[Diskussion] P&P TS Anregung und Verabredung

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo und herzloich willkommen,

ich bin ein begeisterter Pen&Paper Spieler und suche auf diesem Wege Gleichgesinnte oder Interessierte die sich bereit erklären würden mit mir zu verabredeten Zeiten eine P&P Gruppe aufzumachen.

Keine Angst euch Allen, es gibt genug Systeme und Spielwelten die wir erleben können und gemeinsam kennen lernen, Erfahrener Veteran aus DSA und D&D sowie Neueinsteiger sind herzlichst angesprochen sich hier zu Wort zu melden.

Wenn Interesse besteht postet doch was und dann können wir sehen was für ein System wir spielen und wann wir zusammenkommen können.

Mit freundlichen Grüßen
euer BlackGod :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uhm... ich bin jetzt nicht direkt interessiert, da ich z.Z. gut mit P&P Gruppen versorgt bin, aber wäre es nicht sinnig, wenn du noch angeben würdest, in welcher Region du spielen willst oder ob du es online via VoIP machen willst?
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
WIe im Titel stehen würde es wohl über Teamspeak vom WoH laufen und nova sagte dass es in Ordnung wäre. Was spielst du denn zur Zeit?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ups, sry. Hatte das TS glatt überlesen.

Ich spiele zur Zeit Shadowrun 5, Savage Worlds, D&D und DSA sowie Malmsturm.

SR5 wöchentlich als SL, D&D und Malmsturm unregelmäßig als SL, DSA ca. ein mal im Monat als Spieler und Savage Worlds je nach Gelegenheit (wobei ich davon in letzter Zeit etwas abgekommen bin).
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Wow das heisst du hats viel Erfahrung und machst auch SL? Is ja super :) Würdest du denn in einer erstellten Gruppe mitspielen oder SL machen? PS: Hat deine SR5 Gruppe nochn Platz frei?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja, ich habe ein ganz kleines bisschen Erfahrung, könnte man so sagen. :)

Aber mitspielen oder leiten würde ich eher nirgendwo, da ich wie bereits geschrieben ziemlich gut mit RPG Gruppen versorgt bin. Diese Gruppen sind btw alle offline.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wir hatten hier ja schon mal ein P&P über Skype versucht. Das Problem war aber leider alle wirklich zur selben Zeit zusammen zu bekommen. Ich würde einen neuen Versuch durchaus begrüßen, aber ich bin das beste Beispiel für ungünstige Onlinezeiten...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Mit P&P Runden, besonders denen über das Internet, besteht leider das immerwährende Problem, dass es dazu einer vier- bis fünfköpfigen Gruppe bedarf, die gleichzeitig über einen längeren Zeitraum Zeit hat, was nun aber leider erfordert, dass man dem Treffen/der RPG Verabredung eine etwas höhere Priorität zuordnet, als es viele Leute für angemessen halten, wiederum besonders im Falle einer Onlinegruppe. Da muss man dann auch mal bereit zu sein zu sagen, "Okay, heute haben alle anderen Zeit, also geh ich heute mal nicht mit meinen Kumpanen saufen, wie ich es eigentlich angedacht hatte und mache mir Zeit.", damit sowas durchgehend klappt. Das fällt vielen Leuten bereits mit Reallife P&P Gruppen schwer (bzw. fehlt da manchmal die Einsicht), ganz zu schweigen bei einer Onlinegruppe.

Und bevor hier jemand anfängt zu grummel: Dass auch der Beruf mal dazwischen kommen kann, ist eine ganz andere Sache.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass dies durchaus ohne Probleme und diversen Kritischen Fehlschlägen/Erfolgen möglich ist *lach*
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich sehe das wie Janko, wenn einem das Hobby spaß macht dann dürfte es auch funktionieren und bei toleranten Mitspielern sind auch absagen aus wichtigen gründen in ordnung. Ich konnte auf Drachenzwinge samt TS mehrere freundliche P&P Gruppen finden und bin nun auch in zwei festen Gruppen drin :D
Wer lust hat die bieten auch oft spontanrunden an.
 

Olaf555

Scriptor
Hallo und herzloich willkommen,

ich bin ein begeisterter Pen&Paper Spieler und suche auf diesem Wege Gleichgesinnte oder Interessierte die sich bereit erklären würden mit mir zu verabredeten Zeiten eine P&P Gruppe aufzumachen.

Keine Angst euch Allen, es gibt genug Systeme und Spielwelten die wir erleben können und gemeinsam kennen lernen, Erfahrener Veteran aus DSA und D&D sowie Neueinsteiger sind herzlichst angesprochen sich hier zu Wort zu melden.

Wenn Interesse besteht postet doch was und dann können wir sehen was für ein System wir spielen und wann wir zusammenkommen können.

Mit freundlichen Grüßen
euer BlackGod :)

Hallo BlackGod,

ich hätte durchaus Interesse an Pen & Paper, jedoch habe ich in diesem Bereich keinerlei Erfahrung.
Bezüglich Onlinezeiten sollten bei mir keine Probleme auftreten, es sei denn es steht ein unausweichlicher Termin an, den man leider nicht verschieben kann.

Falls du ebenfalls Interesse und du dir die Mühen auf dich nehmen willst, einem Ahnungslosen in diese Spielwelt zu geleiten, dann kannst du mir ja gerne eine PN schreiben.

Mit freundlichen Grüßen.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Wäre kien Problem Olaf besuche mal das forum drachenzwinge da kannst je nach p&p system auch infos finden :) und ich bin dort auch.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
ein sehr nettes hilfsmittel für online P&P runden: Tabletop Simulator
durch den steam workshop support sollte es auch kein problem sein jedes beliebige regelwerk in die anwendung zu integrieren
 
Oben