[Hinweis] Peppermint Anime lizenziert Steins;Gate

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Peppermint Anime lässt über den Youtube Channel NinotakuTV ankündigen, das sie sich die rechte am Anime Steins;Gate gesichert haben.

Die Veröffentlichung auf DVD & Bluray soll noch dieses Jahr beginnen.
Ebenfalls soll es eine TV Ausstrahlung sowie ein streaming Angebot geben.

Die erste Folge mit Untertitel soll auf der RPC in Köln gezeigt werden.
Im ProSieben MAXX und peppermint anime – Kino Samstag 10.5.14 & Sonntag 11.5.14 jeweils um 16:00 Uhr.



aniSearch.com schrieb:
Beschreibung
Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

Hier der Artikel von Peppermint-Anime.de:

Wir erfüllen uns und vielen Fans einen Traum!
The Big Bang Theory trifft Donnie Darko!

peppermint anime freut sich die Lizenzierung des Anime-Meisterwerks Steins;Gate bekanntzugeben.

Der exzentrische Wissenschaftler Okabe Rintarou, seine Kindheitsfreundin Mayuri und der Otaku- Hacker Haru haben sich zu einer durchgeknallten Forschungsgruppe zusammengeschlossen und verbringen ihre Zeit in einem maroden Heimlabor und mit der Forschung nach unglaublich futuristischen Apparaten. Die einzige halbwegs interessante Erfindung die die Gruppe bisher zustande gebracht hat, ist jedoch nur eine Handy-Mikrowelle, die Bananen in grünes Gel transformiert…
Doch als ein weiteres Experiment schiefgeht wird klar, dass diese Apparatur auch Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann und dadurch die Gegenwart verändert wird. Bald schon findet sich Okabe in einem gefährlichen Strudel, der das Raum-Zeit-Gefüge bedrohlich durcheinander bringt.

Von vielen Fans als einer der besten Anime aller Zeiten gehandelt, entstand Steins;Gate unter der Gesamtleitung von Jukki Hanada. Für die Regie der einzelnen Folgen waren Hiroshi Hamasaki, Takuya Sato und Tomoki Kobayashi verantwortlich. Im deutschen Teaser ist die Stimme von Peter Lehn zu hören. Akustisch unterlegt wird dieser vom Künstler Ben Ho. Die Synchronisation der Serie wird vom Studio Metz-Neun in Offenbach vorgenommen.

Die Serie wird noch 2014 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ebenso ist eine TV-Ausstrahlung sowie eine Veröffentlichung beim peppermint anime eigenen Streamingangebot peppermint tv angedacht. Auf der RPC 2014 in Köln (10./11. Mai) werden wir erstmals eine deutsch untertitelte Fassung der ersten Folge präsentieren.

Peppermint schrieb:
Der Sprecher bleibt jedoch ist das eine spezielle Aufnahme für den Teaser gewesen. Mit der Synchro fangen wir erst im Juni an.
Quelle: NinotakuTV, Peppermint Twitter,
Peppermint Facebook, Peppermint-Anime.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Spitzen Neuigkeit! Steins;Gate ist ein absolut genialer Anime. Finde ich super, dass peppermint ihn zu uns holt und das noch 2014 <3! Auf jeden Fall ein DVD Pflichtkauf.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Den ersten Post etwas Aktualisiert.
Datum fürs RPC eingefügt, der offiziellen Peppermint Artikel & den Steins;Gate Synchro Teaser.

Die Synchronarbeiten fangen leider erst im Juni an. Natürlich mal wieder bei Metz-Neun in Offenbach. Mal schauen wann weitere Sprecher außer Peter Lehn für Okabe bekannt gegeben werden.
Am 30. Juni erscheint allerdings schon die Gesammtausgabe in Großbritannien, die Englische Synchro ist wirklich gut und ich komme günstiger dabei weg.
Falls mich Peppermint bis dahin nicht min neuen Infos überzeugen kann werde ich wohl die UK Version kaufen.
 

Krystallize

Gläubiger
Ich werde mir den Anime nochmal komplett auf deutsch angucken da ich das Gefühl hatte das mir einige zusammenhänge schleierhaft geblieben sind..den Subs sind halt auch nicht immer die Besten =D...Hoffentlich wird sich mit der Synchro mühe gegeben ^^
 

LeonAdamo

Gläubiger
ich denk ich werd mir den Anime auch auf deutsch nochmal ansehen. Wobei meine Hoffnungen begrenzt sind das eine gute Synchro kommt. Man kann die Anime mit guter Synchro in Deutschland ja an einer Hand abzählen (Death Note, Code Geass, Black Butler usw.)
Ich bin dennoch gespannt! ^^
 
Oben