[Frage] erster manga

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
mein erster manga den ich in der hand hatte war dragon man. ka wer das damals gezeichnet hatte, war auch in farbe in fast wie us-comics gemacht (auch von der aufmachung)
die ersten richtigen waren die bände 4-6 von magic knights rayerth von clamb
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Also ich lese eigentlich keine Mangas, aberrrrr :D,

als ich vor 2 Jahre mal aufem Japan-Tag in Düsseldorf war, kam ich nicht umher mir auch mal einen zu kaufen. Der Manga heißt Ga-Rei. Den fand ich sogar so gut, dass ich mir das 2. Band (direkt im anschluss) ein Jahr später wieder aufem Japan-Tag gekauft habe. :hahaha:
Folglich habe ich dieses Jahr wieder ein Manga den ich mir dort holen kann. :wohoho::mlfy:
 

jibrillchan

Exarch
Meine ersten Manga waren 3x3 Augen und Sailor Moon. Gab ja damals noch nicht so viele. Ach ja lang, lang ist es her.
Als erstes komplett hatte ich Dragonball. Mitlerweile sind es mehr. Ich neige dazu alles hübsch komplett haben zu wollen. oO
 

DonMa

Scriptor
Zuerst komplett gelesen Chobits (angefixt durch die Serie). Wirklich sammeln tue ich aber erst seit ich Detektiv Conan entdeckt habe ^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Mein erster Manga war Negima?! Band 4 xDD Wusste bis dahin nichts von Mangas, aber wollte den umbedingt haben^^ Als ich am ende die zahl sah, war ich ein wenig ärgerlich^^
 

darmdididum

Novize
Ich hab früher immer nebenbei Dragonball gelesen.....
Der erste "japanische" war dann Naruto, als ich nicht mehr auf den Anime warten konnte :D:D
 

auxin6

Gläubiger
Mein erster Manga war ein Band von Fullmetal Alchemist weil ein Kumpel den mal dabei hatte und ich den Anime schon kannte und so.... Meine erste komplette Reihe wird wohl Doubt mit seinen 4 Bänden sein, wobei ich darauf brenne auch Judge endlich zu komplettieren.
 

xiveg313

Scriptor
der erste Manga den ich hatte war Naruto der erste den ich komplett hatte (alle die es damals in deutschland gab auch naruto)
ansonsten war es Mirrai Nikki
 

Maya Natsume

Ungläubiger
Den ersten Mange den ich gelesen habe war Dragonball. Danach kam ne lange Zeit nichts und jetzt lese ich gerade Tenjo Tenge und Death Note.
 

NeycoX

Gläubiger
Den ersten Manga den ich in den Händen hatte war One Piece Band 1, seit dem nicht mehr davon weg gekommen^^
 

xoKen

Novize
Den ersten Manga weiß ich jetzt gar nicht....
Aber der ersten den ich fertig hatte müsste "Torikagosou no Kyou mo Nemutai Juunintachi" gewesen sein. Bin mir da aber nicht ganz sicher ^^
 
Oben