Live Action Movies

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was haltet ihr von Live Action Anime verfilmungen wie GTO, You are under arrest etc.?
Findet ihr die Umsetzung gut oder braucht man sowas garnet machen? ^^
 

H lover II

VIP
VIP
Also ich habe letzte woche noch Dragonball gesehen.
Ich finde der ist wirklich gut umgesetzt.
Zumindest brauchte man nicht verzweifelt nach paralellen zu suchen, es waren genug da^^
Über die synchro könnte man meckern aber ich hab keine probleme mit schlechter synch. klang eher wie bei den englischen animes.

Dann kenn ich noch Jacky Chans City Hunter, der eigentlich natürlich schon allein deshalb gut war weil es ein JC film war.

Und dann sollen ja bald die Dreharbeiten zu NGE anfangen. Aber da müssen wir halt noch ein wenig warten.

Alles in allen würde ich sagen ich finds gut denn:
Wieso sollte man sagen das man es nicht braucht??
Keiner muss es sehen und es ist wie bei den deutschen synchros auf den anime dvds.
Auch wenn die originale besser ist, ist es doch gut wenn noch etwas mehr an extras zu haben.
Also auch wenn die filme der größte schrott ist, wenn es nicht da wäre würde man sich vllt mal sowas wünschen. Ist sowas da und schlecht umgesetzt gillt es direkt bei vielen als schande.

Ich habe (nur als beispiel) auch nichts gegen Boll filme.

Cya
TK
 

Horos

Gläubiger
denke mal sowas ist immer lustig anzusehen, und mit der Verbesserung (und dem billiger werden) der computer Effekte wird es vielleicht noch die ein oder andere verfilmung mehr geben
 

winamp

Mauw!
Hui hab mir gerade gestern den ersten und Heute den 2ten Death Note "Live Action Movie" angeschaut und die haben es gut hinbekommen.
Haben zwar ein kleines bischen an der Story gemurkst aber sonnst top. Kann ich nur empfehlen (gibts bei boxtorrents)

Und da gibts auch Shinigami ;-D
 

Light89

Ordenspriester
So genau kenne ich mich noch nicht mit den Anime aus. Bin erst seit ein paar Jahren im Geschäft. Den Deaht Note Film will ich mir keinesfalls entgehen lassen. Was ich auch gerne in Live Action sehen würde wäre Black Cat ( :wakuwaku: ) vielleicht sogar auch Bleach. Aber nicht irgendsoein rumgepfusche sondern so richtig überzeugend umgesetzt..:twinkle:
 

nachHause

Novize
Also ich kenn mehrere Live Action Film/Serien, z.B.:
Detektiv Conan: 4 Filme, 13 Folgen; Usagi Drop ; Mila Superstar (Attack No. 1): 11 Folgen ; Death Note: 3 Filme und vieles mehr

Ich muss sagen, die haben dir haben mir alle recht gutgefallen. Klar gibt es gewisse Szene, die im realen Leben nicht nachgespielt werden können (z.B. Shinigami, Conan-Shinichi-"Verwandlung") und daduch mit Computer Animation reingeschnitten werden oder nicht gezeigt werden können. Andere Szenen sind Anime besser rüberkommen, weil dort Mimik und Gestik der Figuren "extremer" dargestellt werden können, aber die Schauspielerische Leistung war für sehr gut und man sollte sich zumindest mal einen Live Action Film/Episode anschauen am besten von einem Anime den man kennt und mag, so dass man selbst sagen kann: "Sowas schau ich mir nochmal an oder nie wieder"
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Die Umsetzung der Filme scheitert meiner Meinung nach nie an Animation und Schauspielkunst, da sind die Japaner den Hollywooddeppen weit voraus, wobei die Schauspieler auch weit weniger darstellen können als noch vor 50 Jahren. Schaut euch als gutes Beispiel mal Sieben Samurai an.^^

Mich stört an den Realverfilmungen, dass die Story derartig pervers abgewandelt wird, dass sich Charakterzüge ändern. Um alles in einn Film pressen zu können, wird einfach mal die Kernaussage der Sache abgewandelt und auf die Story geschissen, Hauptsache Kohlen kommen rein.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe kenshin gesehen. muß sagen eine super umsetztung. auch wenn die storry so ziehmlich gerafft wurde und es ein wenig durcheinander ging, war der kern doch unangetastet.
kann diesen film wirklich nur weiterempfehlen. :D
auch die schwertaktion kommt nicht zu kurz ^^
 
habe kenshin gesehen. muß sagen eine super umsetztung. auch wenn die storry so ziehmlich gerafft wurde und es ein wenig durcheinander ging, war der kern doch unangetastet.
kann diesen film wirklich nur weiterempfehlen. :D
auch die schwertaktion kommt nicht zu kurz ^^
Jupp Kenchin ist einer der besseren Liveaction, man sollte aber dazu vieleicht auch den Anime gesehen haben bzw. die OVA zu Vorgeschichte, gute Umsetzungen sind auch Gokusen oder Nodame Cantabile.
Erstaunt war ich zur Liveaction von Cassern Sin, er hat mir gefallen obwohl ich weder den Anime noch den manga dazu gelesen hatte.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran

jibrillchan

Exarch
Ich war eigentlich nicht so begeistert von Live Action Movies, muss wohl immer die schlechten erwischt haben. Zumindest bis ich Kenshin gesehen habe. Den fand ich wirklich toll und das hat mir gezeigt das es auch gute gibt. Was den EVA Film angeht da wird ja schon seit Jahren gesagt es soll einer kommen. Ich bin gespannt, glaube da aber irgendwie noch nicht wirklich dran, obwohl ich den echt gerne sehen würde. Kite haben sie ja jetzt auch Verfilmt, da werde ich mal rein schauen. Mal sehen wie sie den umgesetzt haben.
 

ReVaN0815

Novize
Also ich wurde bisher immer nur enttäuscht, zumindest fällt mir jetzt grad kein guter Film ein... Death Note hab ich zum teil gesehen habs aber dann irgendwann in der Mitte abgebrochen weil ichs nicht besonders gut fande da bleib ich dann Lieber direkt beim Anime. Und Filme wie Dead or Life oder der Tekken Film was ich jetzt auch mal als Lieve Action Movie sehe fand ich jetzt auch nicht sooooooo prikelnd. Auf NGE bin ich aber trotzdem sehr gespannt genau so wie auf Attack on Titan Live Action!
 
Oben