[Frage] In Japan für eine gewisse Zeit leben?!

zero187

Novize
In Japan zu leben ist toll.
Es hat aber auch seine Nachteile (spreche aus eigener Erfahrung).
Arztbesuche sind teurer, man muss oft Ueberstunden schieben, man hat als Auslaender hier zwar schon gute Job-Moeglicheiten,
aber die meisten Berufe setzen passables bis gutes Japanisch voraus (ausser Sprachlehrer in einer der unzaehligen Eikaiwas).

Ich finde man sollte es versuchen und schauen, ob es einem gefaellt oder nicht.
 

fake114

Novize
Gibt es in Japan Berufe die so gesucht sind das ein Visum leichter zu bekomme ist? Also bspw. so wie in Schweden wo die dir den Umzug zahlen wenn du als Arzt einwandern möchtest :D?
 

Britenjoe

Novize
Wenn du die Sprache einigermaßen beherrschen willst, sehe ich da keine Probleme. Englisch dürfte auch funktionieren, aber du solltest japanisch zumindest so können dass du überleben kannst, meiner Meinung nach. Obwohl es für ein Jahr jetzt auch nicht so unbedingt dramatisch ist. Egal, mach uns keine Schande, gell ;)
 

Wulfinator

Ungläubiger
Hab das Buch Leben und Arbeiten in Japan gelessen. Ich muss sagen TOP! Meine Freundin und ich waren uns erst unsicher, mittlerweile ist der Wunsch einen Besuch in Japan auch längere Zeit immer ernster geworden. Leider gibt es nur wenig gute Information Quellen für Deutsche. ICh finde zumindestens keine außer Foren beiträge.. Für Amts gänge usw... schauts aber schwer aus :(
 
Oben