[Diskussion] Welches FF-Crossover könnt ihr euch nicht vorstellen?

Kleevinar

Scriptor
Hallo zusammen

Ich möchte gerne wissen welche FF-Crossovers ihr euch überhaupt nicht vorstellen könnt, weil sie entweder einfach zu albern oder zu absurd sind.

Ich meine mich dunkel errinnern zu können, dass ich ein Crossover aus Sailer Moon und World of Warcraft entdeckt habe, aber leider nicht gelesen.
Auf jeden Fall finde ich die Vorstellung, dass Bunny vor Garrosh Höllenschrei steht und ihm sagt "Und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen" zum totlachen, weil ich jedes Mal Tränen in die Augen bekomme, wenn ich lange darüber nachdenke.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wieso albern?? Weißt du... jeder hat seine eigenen Gedanken und Gefühle zu solchen Animes und sonstiges. Wenn jetzt jemand das lesen möchte und sogar zwei Geschichten verbinden möchte... wenn das noch gut ist... wieso sollte das dann albern sein? So einen Gedanken hatte ich noch nie bei so einer Geschichte, egal, wo ich sie gelesen habe.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich glaube jedes Crossover kann durchaus reizvoll sein wobei ich sagen muss Sailor Moon und WOW kommt mir jetzt auch erstmal etwas merkwürdig vor dennoch würde ich sowas wahrscheinlich aus neugier lesen^^ mit WOW kenne ich mich zwar absolut nicht aus aber Sailor Moon ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes XD

Ich selbst hab früher oft Crossovers geschrieben was mir auch großen spaß gemacht hat, mittlerweile schreibe ich ja eher völlig eigene Geschichten ohne Vorlage allerdings hatte ich hier vor kurzem die Idee zu einem Multi-Crossover welches ich eventuell (in abgeändertert Form) auch noch schreiben werde^^

Also um die Sache auf einen Punkt zu bringen ich glaube es gibt so gut wie kein Crossover das es nicht wert ist gelesen zu werden^^ sei es auf den ersten Blick noch so absurd
 

Kleevinar

Scriptor
Sailor Moon finde ich auch Klasse, besonders wegen Bunny, die in einigen Situation sehr peinlich werden kann. Aber ich mag sie auch sehr wegen ihrem gütigen Wesen.

Um zum Thema zurück zu kommen. Ich persönlich habe nichts gegen Crossover. Wenn etwas Interessantes dabei ist, dann lese ich es auchngerne, doch leider habe ich es auch erlebt, dass der eine oder andere gesagt hat "Um Gottes Willen, was willst du da für einen Schrott schreiben"
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Sailor Moon finde ich auch Klasse, besonders wegen Bunny, die in einigen Situation sehr peinlich werden kann. Aber ich mag sie auch sehr wegen ihrem gütigen Wesen.

Um zum Thema zurück zu kommen. Ich persönlich habe nichts gegen Crossover. Wenn etwas Interessantes dabei ist, dann lese ich es auchngerne, doch leider habe ich es auch erlebt, dass der eine oder andere gesagt hat "Um Gottes Willen, was willst du da für einen Schrott schreiben"
Naja Bunny ist nicht unbedingt mein Liebglingscharakter aber schon irgendwo auch ne liebenswert doofe XD

Zurück zum Thema: Es wird immer welche geben die deine Idee für Schrott halten aber von einzelnen würde ich mich da nicht abhalten lassen, darf man denn erfahren was du für ein Crossover im Sinn hast? ;-)
 

Kleevinar

Scriptor
Ich habe mal einen Crossover geschrieben mit dem Titel "Dexter vs Hans Landa", aber ich habe sie nicht weiter geschrieben, weil ich das Interesse verloren habe.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Och ich finde der Vorstellung sind keine Grenzen gesetzt und ungewöhnliche Kombinationen sind für mich weniger absurd oder albern als vielmehr eine reizvolle Herausforderung.

Zwar nicht Fanfiction sondern Pen&Paper, aber auch Crossover:
Ich habe mal auf einer Con zwei Abenteuer gespielt bei denen Charaktere aus verschiedenen Welten und Systemen - in einer für alle Beteiligten unbekannten Welt - aufeinandertrafen. Da versuchte dann halt der Shadowrunner dem tulamidischen DSA-Schriftsteller zu erklären wieso zum Teufel aus diesem Drahtgestell das man sich auf den Kopf setzt Stimmen kommen und der D&D-Gnom raste plötzlich im mörderischen Tempo in einem Buggy davon. Selten so viel Spaß gehabt.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Es gibt eigentlich kein Crossover das ich mir nicht vorstellen kann. Ich hab selber mal ein verrücktes geschrieben, FF9 und Dragon Ball. ^^ Sehr verrückt und sehr lustig. War allerdings noch zu meiner Schulzeit mit einer Freundin zusammen als eRP. Ich mag verrückte Ideen eigentlich gerne und solange ich die Serien mag, hab ich auch nichts dagegen.
Was ich eher nicht mag sind Crossover die man liest und sich so denk "Alter, das war jetzt aber mehr gezwungen als gekonnt." Da fängt es dann bei irgendeinem Anime an, arbeitet sich weiter durch sämtliche bekannten durch und endet dann irgendwo bei der eigenen eingebrachten Figur, wo man dann nur denkt... das hat weder Hand noch Fuß noch irgendwas anderes. Da hat der Schreiberling einfach alles bunt zusammen geworfen, einmal gut umgerüht und das beste gehofft. Das mag ich nicht. Vor allem, wenn es dann noch darum geht das eigene Char, natürlich, übermenschliche Fähigkeiten von allen verfügbaren Animes hat, super geil aussieht, die männlichen oder weiblichen ausgeliehenen Charaktäre ihm/ihr zu Füßen fallen, er oder eben sie, alle nimmt und danach irgendwie keiner Eifersüchtig ist oder irgendwas sondern alle glücklich zusammen leben, ach ja und nebei hat der eigene Char dann aber auch die Welt mindestens einmal gerettet. ^^
Wenn es gut gemacht, oder eben geschrieben ist, dann kann ich mir durch aus viel vorstellen. ^.^ Eben dafür sind die Geschichten da, zum anregen der Fantasie. ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Geht alles. Hab mal nen crossover Comic gelesen, das war mit den.Chats von Cartoon networt. Also invader zim, die powerpuff Girls (sind da ca 12) und das Genie dexter. Auch ne sehr grill Story. Gibt ja auch zusammenwürflungen von dbz und one piece ^^. Man kann so ziemlich alles zusammen schreiben, es muss nur irgendwie einen Sinn erfüllen
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich hab mal versucht einen Cat-Furry in einer Geschichte über Hauskatzen einzuführen. Meine Frau meinte es sei gut gelungen, aber für mich fühlte es sich komisch an.
Der Cat-Furry "Felicitas Feline" trat gerade in einer Stripbar auf, als zwei junge Katerchen Toulouse und Berlioz, durch eine offene Eingangstür in einen Stripclub hinein gehuscht waren - immer auf der Hut vor den Rausschmeißern. Den beiden blieben die Mäulchen offen stehen, denn sie hatten einen Menschen und keinen Furry erwartet...
...wie gesagt, es fühlt sich beim schreiben komisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben