Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

bigamusic

Novize
Verstehen tu ich es ein bisschen, aber auch nur Begriffe die ständig verwendet werden.
Vom ohne Untertitel schauen können bin ich aber noch weit entfernt :D.
Jedem der Japanisch lernen will kann ich das Programm Rosetta Stone ans Herz legen, im allgemeinen ziemlich sinnvoll wenn man ne andere Sprache lernen will.
 

Fujihiro

Gläubiger
Hiragana lesen und schreiben geht soweit gut
Verstehen und sprechen kann ich noch relativ wenig, aber es würde für nen Urlaub ohne Sprachführer reichen, denke ich.
 

jody-chan

Ungläubiger
japanisch

würde gerne lernen, aber bei uns gibt es keine möglichkeit dazu :dark:
ich schau aber gern animes etc. an
gerne schreibe ich auch romaji texte in hiragana ab ;)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich beherrsche die Kana komplett und mitlerweile auch an die 50 Kanji.
Habe im Februar diesen Jahres angefangen zu lernen, bin also noch ein relativer Frischling, allerdings mache ich Stück für Stück gute Fortschritte würde ich behaupten. ;-)

Warum ich Japanisch lerne? Zum einen wegen meinem Hobby Anime und Manga und zum anderen, weil ich das Land, die Kultur und nunmal auch die Sprache für sehr interessant halte!
Und für meine Japanreisen in meinem Leben werden mir Japanischkenntnisse definitiv von Vorteil sein ;-)
 

Cephyr

Gläubiger
Ich kann ein wenig verstehen was vom Kampfsport kommt was ich mache und vom vielen Anime und Natürlich vom sehen von Kamen Rider-
 

Shade-

Novize
Kann kein Japanisch. Habe mir aber schon so oft überlegt an einem Kurs teilzunehmen, aber am Ende wurde es bis jetzt noch nichts.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Keine, aus dem Grund, weil ich nicht die Zeit und auch nicht die Muse habe. Klar erkenne ich manches jetzt, aber nur, weil ich die Animes schaue mit ger-sub ... da bleibt es nicht aus, aber ich könnte nicht sagen, wie was genau heißt ...
 

MasterBait

Novize
Ich kann praktisch gar kein Japanisch :D Natürlich merkt man sich im Laufe der Zeit einige Begriffe oder Phrasen aus den Animes, aber diese reichen nie im Leben aus, um überhaupt eine einfache Konversation zu beginnen :P
Lernkurse etc. ? Neee, dazu habe ich weder die Motivation, noch die Zeit dazu^^
 
Oben