[Otaku.to] Anime Stream!

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Liebe Community,

ab heute gibt es einen direkten kostenlosen Anime Stream auf otaku.to unter: http://Anime.Otaku.TO/

Direktes Streaming fürs Handy + Tablet gibt es unter: http://Anime.Otaku.TO/mobile

Aktuell haben wir noch eine sehr begrenzte Auswahl - also falls ihr Anime habt, die ihr gerne hochladen möchtet - die Community freut sich ^^

Feedback und Bug-Reports bitte direkt hier...

yog
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Bei Hentais konnte ich es ja noch verstehen, wegen Hentai als Hauptthema, aber nun auch Animes?
Ich persönlich würde mir eher einen eigenen WoH-Hoster wünschen als solche Stream Sachen. Solche Streamseiten gibt es doch überall im Netz - besonders was Anime Zeug angeht - und mir würde gerade keinen Mehrwert einfallen extra dieses Angebot zu nutzen :-/.
Was mir auch auffällt ist, dass wenn man Softsubs uppt sie vermutlich so eckelig eingebrannt werden wie z.B. hier: http://anime.otaku.to/video/1/pantsu-rinne-no-lagrange-01 ?
Dann fehlt auch eine Kategorie für GerDub oder ist dies nicht erwünscht?
Da in der heutigen Zeit vieles Softsub ist wäre um so eine schlechte Einarbeitung schade.
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
@Edward Teach
Mehrsprachige mkv's funktionieren leider aktuell (noch) nicht. Aber unser Video-Player Anbieter hat bereits angekündigt, dass an mehrsprachigen Videos gearbeitet wird... ich hoffe, dass gilt dann auch für mehrere Unteritel pro Video.

@Mr. Mew
Also ein eigenen Hoster müsste man mal schauen, verlangt zwar mehr Kontrolle und Speicher ... aber für die Zukunft sicherlich eine Überlegung wert.

Der Hauptmehrwert warum wir den Anime Stream machen ist die bessere Qualität - unser Video Script hat drei verschiedene Qualitätsstufen - HD, normal und mobile. Das heißt man kann sich super komfortabel unterwegs die Filme per Handy ansehen und dann wenn man möchte zuhause in HD.

Subs sehen in der Tat so aus, wie in dem Video verlinkt von dir. GerDub habe ich gerade ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die subs werden natürlich hart eingebrannt. Es geht auch nicht anders, weil das zu einem flv bzw. mp4 convertiert wird. (selbiges gilt auch schon für hentai.to)

Mehrsprachigen MKVs werden auch hart konvertiert. d.h. es wird das genommen, was im mkv als default aktiviert ist.
im zweifel jeweils die 1. "datei" des mkvs. e.g. es gibt ger eng und jap Dub sowie Ger und Eng Sub.
Auch in der Reihenfolge.
Sollte im mkv nicht hinterlegt sein, was der standard ist, müsste daraus ein GerDub GerSub werden bzw. Könnte es auch sein, dass der Sub ignoriert wird.


Ein Hoster selber aufzuziehen ist leider absolut nichts, was man einfach mal so machen kann.
Da werden Geldmittel benötigt, die weit höher sind, als das, was wir imho momentan verfügbar haben.
Zudem musst du, sobald du etwas größer bist, den rechtebetreibern eine Möglichkeit geben, Dateien direkt löschen zu können. D.h. du wirst auf kurz oder lang auf eine Software gehen, die schon vorahdnen ist - e.g. xfilesharing script (oder so)
und - mit verlaub - das ist shit.
also muss was eigenes Entwickelt werden & das kann bei einer verteilten Infrastruktur (die du dann natürlich brauchst) ziemlich kompliziert werden.
Und ja, mit so einem kleinen SErver ist es selbst bei WoH nicht erledigt :)
Allein mein Backup-Archive von dem was ich so im letzten Jahr hochgeladen habe, beträgt weit über 5TB. Das selber zu hosten ist schwierig. Das dauerhaft zu lagern, würden wir wohl geld-technisch nicht zahlen können.
Denn um ordentliche Werbeverträge oder Einnahmen zu bekommen, langt es nicht, wenn da ein paar Views zusammen kommen. Das müssen schon Mengen sein & dann auch noch spezialisierte Anbieter. Die Meisten akzeptieren nämlich keine OCHs.
D.h. wenn müsste man auch auf die Premium-Schiene gehen. Und dann gibt es das Problem, dass man den Leuten nicht so viel bieten kann wie die großen. E.g. vergütung für DLs wäre nicht, womit wir sicherlich 80-90% der uploader abschrecken.
Free-User gängeleien um Prem.Acc zu kaufen mit eingeschlossen :/
Ein Hoster ist alles andere als einfach.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Wäre es möglich für den Upload eine Art Batchfunktion einzubauen? Jede Folge einzeln hoch zu laden ist ziemlich zeitaufwendig. Würd ja gerne ne Menge Filme hoch laden, aber ich habe für eine Serie mit 26 Teilen über 2 Tage gebraucht und musste die ganze zu Hause sein. Ab nächste Woche werde ich höchsten 2 Folgen am Tag schaffen (Urlaub zu Ende).
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Kann ich Filme eigentlich wieder löschen? Habe gerade mal testweise ne MKV hoch geladen. Bei der Konvertierung wurden Audio und Sub derartig desynchron, das die Veröffentlichung schon fast den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Werde MKV wohl doch vorher in AVI konvertieren müssen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das mit dem multiupload muss ich schauen.
ich habe mit yog schon mal eine mögliche Lösung diskutiert. Aber ich bin noch nciht ganz zufrieden.

Welches Files war es denn? Dann lösche ich das raus.
selber löschen ist (momentan) leider nicht möglich.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Dai Mahou Touge in SD Auflösung. Habe das File als Privat markiert und in bitte löschen umbenannt. Bitte nicht verwechseln mit den HD Folgen die ich gerade hoch lade.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich habe inzwischen sämtliche E-Mail Benachrichtigungen abgeschaltet, trotzdem wird mir bei jedem Video das ich hoch lade ne Mail geschickt. Wie kann ich das ändern? Mein Postfach sieht am ende des Tages immer ziemlich zugemüllt aus.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich habe die Bestätigung per Mail beim upload entfernt.
ist ja immerhin so, dass nach dem OK vom uploader man alles sieht.
 
Oben