[Diskussion] Die Geschichte eines Magiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So liegt der Partykönig und Frauenaufreißer in seinem Bettchen und fühlt sich scheiße, woran möge es nur gelegen haben??? :P

Gute Besserung ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hatte als vorletzte und da sollte was mit der blutspur im wasser sein. haben wir nicht eig nen bluthund an bord der was machen könnte?
nami: gute besserung :sick:
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Die Bluthunde sind zwar da, aber der Spieler ist schon lange weg...
Wegen Umzug etc.

Und das ist schon ewig her, seid der mal sich gemeldet hat...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mal kurzer raport aus dem krankenzimmer.
von issac hab ich schon lange nichts mehr zu hören bekommen, deshalb werde ich seinen chara ausscheiden lassen, weils mir dann doch zu doof ist, die leute mitzuziehen.^^
mal so die frage in den raum gestellt, wer von euch hat überhaupt noch wirklich lust und interesse an diesem rpg mit zu wirken, bis auf zwei - drei leute sehe ich hier kaum aktivität. ich weiß ja, das sommerpause ist usw. aber in anderen rp's scheinen die spieler auch zu posten, ohne das der sl großartig was macht.
 

Kinggek

Gottheit
Also bei mir besteht weiterhin noch Interesse. Einzig momentan kann ich nicht weiter Posten weil ich nicht weiß wohin die Story führen soll. Noch dazu spielst du als sl (Protagonistin) ja in der zweiten Gruppe mit.

Ein Hinweis ob die Gruppe auf dem Schiff auf den Rest ausschließt oder gegen die Menschen Händler antretet würde zumindest weiterhelfen damit ich weiter Posten kann.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Kinggek schieß los und lass mal Aktion auf dieser öden Kreuzfahrt geschehen ^^

Seekranke machen ja in der Regel nicht viel. Außer Kotzen und der Schaukellei irgendwie zu entfliehen.
 

Kinggek

Gottheit
Wie gesagt, da dieses hier mein so gesehen erst drittes RPG ist, weiß ich einfach nicht wie ich vorgehen soll. Vor allem weil ich nicht weiß wie Nami vorhat die Geschichte voranzubringen immerhin ist es ja sein RPG^^

Öde wird sie wohl aber nicht werden, denn iwas hat unser SL ja schon vor ;)
 

Olaf555

Scriptor
Gut Nami, meine Meinung kennst du ja bereits und die stimmt mit deiner überein, weshalb ich jetzt noch nicht posten kann, da Schiffsfahrt.

Es wäre nämlich komisch, wenn mein Charakter nun doch schon bei euch wäre, weshalb ich das ein wenig weiter nach hinten verzögern werde.
Das soll euch aber nicht davon abhalten weiterhin zu posten.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Das Problem ist halt gerade dass wir noch gar nicht richtig angefangen haben. Die meisten Chars kennen nur einen einen anderen Spieler-Char ohne den Rest je richtig getroffen zu haben. Außerdem Fehlt ja noch die eigenständige Motivation der Chars. Wenn wir also den Start hinter uns haben und alle kennen, ist auch mehr untereinander möglich.

Was ich damit sagen will, ich bin auf jeden Fall nach wie vor dabei^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
sehr gut, damit kann ich arbeiten.
sobald ich wieder genesen bin, wird es auch etwas voran gehen, denn ich hab ehrlich gesagt keine lust, das projekt abzubrechen, weil mir die story und die charaktere viel zu schade sind.^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich denke nicht, dass man bei einem Spiel, das bereits ein halbes Jahr läuft, sagen kann, dass man noch am Start steht.

Aus meiner Sicht ist es schade, dass unsere Chars im Grunde alle ihrer eigenen Wege gehen und es wenig Miteinander gibt. Noch dazu kommt, dass wenn man das Spiel realistisch spielen würde, die drei Parteien vermutlich nie aufeinandertreffen, da sie alle in Bewegung sind und das nicht aufeinander zu, sondern voneinander weg.

Zudem kann man gar nicht frei spielen, weil man ja auf die vom SL gelenkten Chars warten muss und von denen und ihren Reaktionen abhängig ist (zumindest gilt das für die Gruppe um die Fischmenschen).

Wie sich meine Lust am Spiel (die bis vor Kurzem noch sehr groß war) weiter gestalten wird, kann ich noch nicht sagen, das hängt auch davon ab, wie die Geschichte jetzt gebogen wird, damit irgendwann die Chars vielleicht doch aufeinandertreffen und inwieweit mein Char dabei noch mit Spaß spielbar bleibt ...
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Anhand der Zeit wie lange ein RPG läuft kann man nicht sagen wie weit es ist. Tatsache ist jedoch leider, dass in vielen RPGs nicht mehr so zügig geschrieben wird wie noch vergleichsweise vor drei Jahren, wenn ich aber so nach Projekt Guardian oder Stormy Skies sehe welche auch eher langsam abliefen/ablaufen, ist das zwangsweise nichteinmal so ein großes Problem.

Das größte Problem was ich jedoch bei dGeM sehe ist die Tatsache dass wir wirklich noch getrennte Gruppen haben, die kaum etwas voneinander Wissen und ständig in Bewegung sind. Akira hat absolut recht wenn es darum geht dass sie sich schwer tun werden überhaupt zusammen zu kommen. Die letzte Stadt wäre eine gute Möglichkeit gewesen, da alle zur selben Zeit am selben Ort versammelt waren, aber diese Möglichkeit wurde leider verpasst... Hier muss möglichst bald wirklich etwas passieren dass die Gruppen aufeinander treffen, sonst haben wir hier drei Gruppen die für sich schreibt und kaum etwas mit der anderen zu tun hat...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich bin auch weiterhin dabei.
wußte jetzt nich wirklich wie das mit dem blut weiter gehandhabt wird.
hoffe auf die nächste stadt, dann dürfte es sicher weiter gehen ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wo, bitteschön, liegt Thelga? Kannst du das bitte in der Karte einzeichnen? Ich nehme an, das ist eine Hafenstadt, wenn das Schiff dort ankommt.

Ganz klar ist mir nicht, wie das Schiff, das gerade eben noch 2 Tage hinter den Fischmenschen war, in einem Tag in besagtem Thelga sein will?

Und diese andere größere Stadt, in der Nähe von Thelga ist eine Piratenstadt, weil sie so gut bewacht ist? Wieso wurde die nicht längst von den königlichen Truppen eingenommen, wenn die gegen Menschenhändler vorgehen? Oder spielt hier das liebe Geld mal wieder eine Rolle oder sonstiges, was wir nicht wissen (sollen)?

Was auch nicht klar ist, ist, welche Bedeutung Luftschiffe in Kankora haben. Wusste bislang nicht, dass es die überhaupt gibt ...

Wie alltäglich sind die, kreisen da ständig solche Teile in den Lüften oder ist das jetzt eher eine Ausnahme und viele unserer Chars kennen so was gar nicht?
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Auch wenn ich sonst so etwas vermeiden will so muss bei dem Letzten SL leider auch ein paar Bedenken dazu geben.
Freya war in ihrer Schlangen-form, daher sollten die Sklavenhändler es etwas schwierig haben sie zu transportieren. Auch dass sie generell so schnell bei ihrem Schiff sind finde ich unpassend... Mein verbesserungsvorschlag wäre dass die Banditen Edana erstmals mit einem Betäubungspfeil außer Gefecht setzen, sie aber zurück lassen da ihnen ihre Fähigkeiten die sie offen demonstrierten dann doch etwas zu gefährlich erscheint. Mit Edana und Freya außer Gefecht haben sie dann etwas mehr Zeit bis auch Aisling eintrifft, welche dann leider etwas zu spat kommt und nur noch das Luftschiff sieht.

Und was die Luftschiffe angeht, mache diese bitte nicht zu übermächtig. Der Rumpf aus Holz mit einem Ballon ware besser passend. An den wichtigen Stellen vielleicht mit Stahl verstärkt, aber fliegende Panzer wären für dieses Setting etwas zu OP. Außerdem sollten die Luftschiffe Arschlangsam sein, damit Seeschiffe immer noch die top Wahl bleiben wenn es um schnelles Reisen geht, sonst gäbe es wohl kaum noch Gründe dafür (den Kostenfaktor ignorierend). Das verzögert somit auch die Verfolgung von Freya und die anderen können aufholen, somit kann man sagen dass sie zwei Tage brauchen biss sie ankommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben