[Sammelthread] Tryhard [Erste Versuche von Tokyo-Ghoul]

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Hier meine ersten Versuche:wbl:



Version 1

Version 2





Bin für jede Kritik offen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Die Signatur gefällt mir im Gesamten sehr gut, besonders im Bezug auf Lightsetting und Farbe.
Der Font ist mir etwas zu groß und den Typo mag ich irgendwie überhaupt nicht (ist aber Geschmackssache).
Was mich allerdings wirklich stört ist hier der bläuliche Schein um den Render und den Font.
Die Stimmung der Signatur ist hingegen wirklich gelungen!
Ein abschließender Border von 1-2 Pixeln würde hier noch gut passen.

Version 1

Version 2

Hmmm... hier gibts es Dinge, die in der einen Version besser sind als in der anderen und umgekehrt,
also werde ich die beiden Signaturen einfach mal Vergleichend bewerten bzw. die jeweils besseren
Eigenschaften benennen.

Version 1:
- Typo passt hier besser und mir gefällt besonders das du hier mit der Deckung gespielt hast
- Rendereinarbeitung ist hier besser gelungen
- BG-Farbgebung/-Sättigung und Effekte kommen hier besser zur geltung, sind aber etwas zu dominant den Flügeln gegenüber
(hier eventuell die Deckung auf den Flügeln etwas senken oder anderen Ebenenstil verwenden)

Version 2:
- hier passen die Flügel besser in das Gesamtbild und scheinen nicht so im Hintergrund zu verschwinden
- Renderfarbe ist hier natürlicher

Vergleich beider Versionen:
- die Ränder des Renders sind in beiden Versionen etwas zu scharf gezeichnet und wirken deswegen etwas Zackig (eine weitere Render-Ebene mit einem Gausschen Weichzeichner könnte da Abhilfe schaffen)
- auch hier ist mir der Schein etwas zu dominant, jedoch ist dieser aufgrund der Form recht gut gelungen (eventuell etwas mit der Deckung spielen)
- die Effekte überlagern mir den Render etwas zu stark (zumindest auf dem Gesicht, dem Hals und den dunklen Bereichen der Beine)

Optional:
- da dein Render schon etwas dezentral im linken Signatur-Abschnitt sitzt würde ich den Typo auf der rechten Seite platzieren
- Border platzieren und einfach mal etwas damit rumexperimentieren

_____________________________

Insgesamt finde ich das beide Signaturen ein wirklich solider Start in die GFX-Welt sind und hoffe weitere Outcomes von dir sehen und bewerten zu dürfen.

Mfg JAF-B
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Nur mal so als Tipp poste neue Werke auch seperat um deine Galerie zu puschen und Besucher zu locken. :-]

Kritik folgt noch
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods


ist jetzt keine direkt kritik, sondern eher ein vorschlag was man anders machen könnte.

- zuerst einmal würde ich vorschlagen den border in richtig dunklen schwarz zu machen, nicht noch mit so einem grau stich.
- dazu kommt es gut wenn oben/unten der border breiter ist als der an der seite. dadurch entsteht so ein wenig die optik wie aus einem 16:9 film was zu deiner sig ziemlich gut passt finde ich.
- ansonsten wollte ich deinen nick noch ein wenig highlighten indem ich weiße, etwas transparente, scanlines dahinter gepackt habe. (ist nur etwas rudimentär geworden für die demonstration). dadurch das die scanlines mit dem flow des regens geht fällt es nicht sooo stark auf, aber es hebt halt den nick etwas hervor der sonst ein wenig untergeht mit so einem schmalen schwarzen font.
- in den roten kringeln hast du wohl etwas zuviel gewischt, das fällt zu sehr ins auge wenn man den char anguckt. das solltest du noch reduzieren

aber um doch noch zu einer kritik zu kommen, die signatur ist in sich sehr stimmig, szene und render passen zusammen, der regen ist auch gelungen.
darfst gerne weiter machen :D

Gruß Skihor
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
SAKURA MAFIOSO PINK

[DOUBLEPOST=1408696877][/DOUBLEPOST][PSYCHOPASS BLACK AND WHITE]


[PSYCHOPASS BLACK AND WHITE VERSION2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben