[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Soso, du magst Kuchen und Süßes ganz allgemein. Dann sollte ich wohl irgendwann mal lecker Backware kritzeln :D Danke dir jedenfalls. Freut mich dass sie dir gefällt.
 

dillerkind

Stamm User
Hola... Hab die eine Skizze von neulich gleich mal weiterverarbeitet. Shading auf der Figur ist bewusst einfach gehalten, Hintergrund gewohnt grün und sonnig d^_^b

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wie kamst du da nur drauf? :D
...
Das Bild auf dem Schränkchen zeigts deutlicher. ;-)
Das Problem mit dem transferieren eines gezeichneten-/ 3D-Char in einen anderen Zeichenstil ist, dass der Wiedererkennungsgrad verloren geht. Hab da so meine eigenen leidvollen Erfahrungen gemacht (Mila & Midori, Betty Boop, Kirino als Mermaid,....
http://1.bp.blogspot.com/-Odnw6x4Trow/U3EUFLek3TI/AAAAAAAAACc/rEz3UJ5Eu-E/s1600/Mermaid Kirino.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-egc8Rm4xn4Q/U8mqfO_KZHI/AAAAAAAAAEI/gAnvQEOrdAc/s1600/Mila&Midori.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-OJ-kejeRT6E/U3C9ydjRtsI/AAAAAAAAAAw/3RhZLh0BFFw/s1600/Betty_B.jpg
Mein Fazit: Es ist nicht gerade vorteilhaft. ;-)
Die allgemeine Meinung dabei war 'Nicht schön, aber gut gezeichnet.' :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
DynaEx
Ja und nein. Ursprünglich wars so gedacht. Allerdings befand ich die Skizze dann als doch recht unähnlich, da ich es beim Outfit und natürlich ganz allgemein beim Stil mit der Authentizität nicht sonderlich genau genommen hatte. Also beschlossen: das wird kein Kim Possible Bild. Da das fertige Vektorbild dann allerdings doch zumindest eine gewisse Ähnlichkeit aufwies (vor allem wohl durch die roten Haare), hatte ich beschlossen, doch eine KP-Version zu machen. Die unterscheidet sich nur in Kleinigkeiten von dieser hier und kann im verlinkten Blog-Post angesehen werden. In der Zwischenzeit hab ich übrigens noch eine Variante mit Rock statt Hose gemacht. Werd ich vielleicht bei Gelegenheit noch nachschieben... oder auch nicht... mal sehen.

Chris.T
Sooo offensichtlich ist das sicher nicht für jedermann. Fan-Art hält sich oftmals ja auch stilistisch recht nah am Original. Nur hab ich genau das eben hier nicht getan (siehe meine Antwort an DynaEx). Und hätte ich ihre Haare etwas umgefärbt, wäre vermutlich kein Mensch mehr darauf gekommen, wer das vielleich sein könnte.
Danke jedenfalls für das Lob!

Milo
Letztendlich kommts doch darauf an, was du genau vorhast. Willst du tatsächlich genau die Vorlage imitieren oder viel mehr eine ganz eigenen Interpretation erstellen? Das eine ist auf größtmögliche Authentizität (meh, heute hier schon zum zweiten Mal dieses Wort verwendet) aus und sollte von daher wohl auch möglichst "echt" ausschauen. Beim anderen hat man mehr Freiheiten, büßt aber womöglich auch einen Großteil des Wiedererkennungswertes ein. Ich persönlich finde den Eigen-Interpretations-Ansatz spannender.. und mitunter auch fordernder in der Hinsicht, dass man auch hier natürlich versuchen kann, trotz eigenem und möglicherweise sehr verschiedenem Stil die Wiedererkennbarkeit zu erhalten.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich war mir erst nicht sicher. Ich dachte mir "...irgendwie kommt die dir bekannt vor...". Mit dem Bild im Hintergrund habe ich es dann erkannt. Ich finde es nicht schlecht.
Eigeninterpretationen sind immer schwer, wie gesagt, wegen Stil und so. Dadurch kommt aber manchmal auch wirklich guter Shit zustande.

Meiner Meinung nach ist das hier ganz gut gelungen.
Ich habe mir schon lange vorgenommen was von "Ghost in then Shell" zu machen. Sehr prestigeträchtig das ganze. Mal sehen was draus wird.
 

dillerkind

Stamm User
Ah cool, bin gespannt was daraus wird. Abgesehen von Kim Possible hab ich mir bisher nur einmal SpongeBob und SkyDoll vorgenommen. Ansonsten hab ichs nicht so mit Fan-Art... also zumindest selber machen; anschauen geht natürlich schon.

----------

Hier jedenfalls noch die angedrohte zusätzliche Variante. Liegt schon seit Tagen rum, hab aber immer wieder vergessen, das Teil doch mal zu posten. Aber keine Angst. Das wird jetzt hier nicht mit leichten Abwandlungen des gleichen Grundmotivs weitergehen. Das nächste Bild wird dann wieder was anderes :D

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
KP mit Bürokraten-Strick? Ich lach mich weg! XD ...aber das Muster mit dem Jolly Roger ist schön...!
Diese Variante gefällt mir irgendwie sogar noch besser.
So garnicht die Tochter eines Raketen-Wissenschaftlers. :-)
 

dillerkind

Stamm User
Ich hatte ursprünglich überlegt, ob ich ihr Hose oder Rock geben soll. Letztendlich wars dann die Hose geworden... allerdings hat es doch an mir genagt, so dass ich den Rock dann eben noch hinterher geschoben habe ^^ Schön dass es dir gefällt. Ich persönlich mag mich nicht festlegen, welche Version mir besser gefällt. Ist mal so, mal so. Mangelnde Entscheidungsfreudigkeit kann ganz schön nervig sein :D
 

dillerkind

Stamm User
Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Teaser hierzu auch in diesem Forum gepostet hatte. Ist aber eigentlich auch egal, denn hier ist (Monate später) das fertige Teil. Mit Technik und Fahrzeugen etc. hab ichs ja im allgemeinen nicht so. Aber hier ist trotzdem mal was in der Richtung. Eine Asphalt-Blase in Renn-Optik :D
Schönes Wochenende allerseits.

 

dillerkind

Stamm User
Test test... Irgendwie wird das letzte Bild hier manchmal nicht angezeigt. Hier nochmal:


Eigenartig... Jetzt scheints zu klappen O_o Na egal, aus gegebenem Anlass häng ich gleich noch ne neue Skizze dran. Auf dem selben Blatt Papier gabs noch ein paar andere, sowohl Schnetzel- als auch Schießwerkzeuge. Aber die heb ich mir für die nächste Durststrecke auf, wenn ich mal wieder nix anderes zu posten habe xD Ein schönes Wochenende euch allen!

 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Chice Szene!^^
Ist aber sauschwer so einzuparken! Am besten stellt man den Parkomat dafür auf E - wie Experte! XD
Sieht wieder sehr schön und homogen aus.
 

dillerkind

Stamm User
Sauschwer? Klingt so, als hätte da jemand schon einschlägige Erfahrungen mit action-mäßiger Fahrzeugbedienung gemacht. Ich hatte vor Jahren mal ein kurzes Video gesehen, wo jemand genau sowas angestellt hat. War glaube ich ein Werbe-Spot für irgendwas. Und da dachte ich mir, das kriegen wir doch auch hin ;D

----------

Hier gibts mal wieder einen kleinen Teaser. Zwei alte Line-Arts die ich gerade generalüberholt habe und in den nächsten Tagen weiter auszuarbeiten gedenke. Hossa Herbstferien!

 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
der hammer, sieht richtig klasse aus. :)
mir gefallen die farben, die sind schön dezent nicht so schrill grell.
 
Oben