[Hinweis] The Legend of Zelda (Wii U) in 2015

Gaeus

Novize
Viele haben ja über den Grafikstil gemeckert und sich etwas wie die TechDemo geünscht.
Ich bin froh, dass sich Nintendo für einen solchen Cel Shading - Wind Waker - Skyward Sword - Okami Stil entschied.
Der passt perfekt zu Zelda - so in etwa muss ein Zelda aussehen.
Der Grafikstil der TechDemo gefiel mir nämlich gar nicht. Wirkte alles von trist, grau und langweilig.

Auch meinen die Spieler oft, sie wollen etwas wie Twilight Princess und meinen damit düster. Auch hier muss ich sagen, dass mir TP optisch nicht gefiel. Es war einfach grau, matschig, kontrastarm, verschwommen - nicht düster.

Die Leute verstehen nicht, dass man eine düstere Atmosphäre nciht einfach durch Entfernen von Farbe und Hinzufügen diverser Filter erreicht. Auch mit einem farbenfrohen Comicstil kann eine düstere, stimmige Atmospähre und Umgebung geschaffen werden. Gutes Beispiel: Majoras Mask. Ein Spiel mit recht großer Farbpalette, kontrastreich usw. und dennoch das wohl düsterste Zelda.

Link gefällt mir auch zeimlich gut. Kann ein jugendlicher Junge oder auch Mädel sein. Tatsächlich wirkt Links Gesicht auf mich recht weiblich - mehr als sonst.
 

firestorm27

Novize
ich finde es schade das zelda immer nur auf nintendo konsolen erscheint. die könnten ruhig mal das spiel auch für andere konsolen öffnen. hab mir schon für die 3ds spiele extra einen 3ds gekauft.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
ich finde es schade das zelda immer nur auf nintendo konsolen erscheint. die könnten ruhig mal das spiel auch für andere konsolen öffnen. hab mir schon für die 3ds spiele extra einen 3ds gekauft.
Für PS halte ich es mehr als unwahrscheinlich, dass zelda jemals da raus kommt, nach dem stunk den die damals hatten vor dem Erscheinen der PS X. Und mikrosoft hat seinen eigenen Käse.
Das wäre wie wenn die Halo auf anderen Konsolen bringen würden ^^. Mal abgesehen davon, dass sich die Nintendo konsolen heute weitestgehend mit den hauseigene Marken hochhält wäre es für Nintendo fatal, ihre besten Pferde für andere Ställe laufen zu lassen, die mehr zu bieten haben in Leistung.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Wer gehofft hat, noch dieses Jahr mehr vom neuen The Legend of Zelda zu sehen, welches nächstes Jahr für die Wii U erscheinen soll, der wird nicht enttäuscht. Pünktlich zum Nikolaus steckt euch Nintendo neues Gameplay-Material in die Stiefel, welches auf den Game Awards 2014 von Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto präsentiert wurde.

Schaut euch das am Besten ohne Umwege an:



Gehe zu: Youtube

Was konnten wir alles von der Präsentation lernen?
  • Alles spielt sich gewohnt in der Verfolgerperspektive.
  • Es gibt eine grüne Leiste unter der Herzleiste. Ob diese für Magie oder Ausdauer genutzt wird, ist unklar.
  • Das Spiel lässt den Original-Trailer von Skyward Sword zum Leben erwecken. Ihr lauft eine Klippe hoch und könnt dann mit dem Paraschal über die weitläufige Landschaft gleiten.
  • Es gibt eine Vielzahl solcher hohen Orte mit beeindruckendem Ausblick.
  • Man kann sich dann mit dem GamePad umschauen und Orte direkt über ein Fadenkreuz markieren, wodurch ein Signalfeuer entsteht. Dies lässt sich dann auch auf der Karte einsehen, welche normalerweise auf dem GamePad zu sehen ist.
  • Die Karte ist riesig mit einem Ozean als Grenze im Südosten und riesigen Bergen als Grenze im Nordwesten. Auch scheint die Landschaft sehr realistisch geformt zu sein mit natürlichen Flussläufen, Seen und ähnlichem.
  • Es gibt ein Tag- und Nachtsystem, wo man sich auch an der Sonne für die Himmelsrichtung orientieren kann. Auf der Karte lässt sich scheinbar auch die Uhr entnehmen, die hier "19:00" anzeigt.
  • Man kann neben Schwert und Schild auch einen Köcher an Link erkennen, den er mit sich trägt.
  • Zu Fuß ans Ziel zu gelangen, dauert zu lange, daher nutzt man neben dem Paraschal Pferde als Transportmittel. Miyamoto nennt das Pferd im Video "Epona", auch wenn es nicht wie Epona aussieht. Man kann aber weitere Wildpferde in der Landschaft entdecken, die auch mit einem mitlaufen.
  • Das Pferd läuft von alleine und weicht automatisch Hindernissen wie Bäumen aus. Es kann also nicht mehr wie in Ocarina of Time passieren, dass man an einem Baum hängen bleibt. So hat man auch die Hand frei, um beim Reiten sich frei umzusehen, das Schwert zu schwingen oder mit dem Bogen zu zielen
  • Es gibt Insekten und Tiere in der Landschaft.
  • Auf den Bäumen können Äpfel wachsen, die man wie in A Link to the Past und A Link Between Worlds pflücken und essen kann.
  • Unterwegs stoßen sie auf zwei Monumente, wo sich Gegner befinden.
  • Es gibt metallische Hitsounds, um zu signalisieren, dass man den Gegner getroffen und verletzt hat.
  • Man kann in Zeitlupe vom Pferd abspringen und währenddessen mit dem Bogen zielen.
  • Das Spiel ist weiterhin für 2015 geplant!


Quelle:
Zelda-Europe
 
Oben