[Frage] Zutaten für Suppe

BuffyYasha

Ordensbruder
Hallo,

Ich würd ansich gern mal selbst eine Miso-Suppe kochen.
Als grundlage dient ja die Dashi-Suppe.
Laut Kochbuch brauch man dafür ein Seetangblatt (konbu) und getrocknete Bonitoflocken(katsuo-bushi).

Meine Frage: Wo kauft ihr diese Zutaten?(Links bitte)
Auf Amazon find ich nur geröstete Seetangblätter für Sushi - sind das die gleichen?
Zudem wo gibt es gutes Miso und klassischen Klebereis zu kaufen? (bis jetzt verwend ich immer Milchreis)

Da z.Z. kein Asialaden in >50km Reichweite ist sollte alles online bestellbar sein! :)

mfg,
BuffyYasha
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Danke - Wenn ich das richtig Verstehe hast du keine Erfahrung mit den Shops gemacht bzgl. Lieferzeiten und Verpackung?
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Gibt es ernsthaft keinen Asialaden bei dir? Könnte es nicht sein das der bloss im Internet nicht zu finden ist oder dort wo du gesucht hast?

Weil ich als ehemaliger Kochlehrling schenke Onlineshops für Lebenmitteln allgemein kein Vertrauen. Und rate sogar davon eher ab vorallem wenn du selber mit den Zutaten nicht vertraut bist. Bestellste was falsch dann haste schon die A-Karte gezogen...

Obwohl Rewe und sowas ist schon ganz nützlich odere andere große Anbieter...
Wo man im großen Stil bestellt...

Online Shops haben zwar große Auswahl aber normale Läden halt den Vorteil das da auch nachfragen kannst und vorallem bei sowas...

Ich selber habe noch keine Lebensmittel Online privat bestellt...
Deshalb wüsste ich jetzt auch nicht wo oder wegen Lieferzeiten..
 
Zuletzt bearbeitet:

BuffyYasha

Ordensbruder
Naja bin für die nächsten 6 Monate bei meinen Eltern aufm Land.
Ich wüsste einen in der nächst größeren Stadt - das bedeutet aber locker mal 45min Fahrt (Einweg!) und würd sich nur lohnen wenn man eh von dort etwas braucht. Daher wären mir die 3-5€ Porto lieber.
Wohne sonst in Karlsruhe und hab dort mein Asiashop des Vertrauens.

Hab bis jetzt meistens nur auf Instandgerichte aus Japan zurückgegriffen - wollte jetzt einfachmal es richtig Versuchen da ich Zeit hab :)
Lebensmittel (nicht verderblich) hab ich schon öfters in letzter Zeit über Amazon bestellt - aber sie haben halt nicht die größte Auswahl.
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Für Reis würde ich sagen hier bestellen die sehen sehr seriös aus und die Seite enthät viele Information und Rückgaberecht.
http://www.reishunger.de/produkt/81/kleb-reis

Lieferung innerhalb 24h und Lieferung kostenlos 30 Euro und 30 Tage Rückgaberecht + Trusted Shop Zerfikat. Und Kundenhotline...

Besser gehts nicht obwohl Preise nicht von schlechten Eltern sind dafür Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich gehe immer in einen Asiatischen Laden, das heißt, per Internet habe ich mir bisher noch nichts bestellt. Aber ich würde es einfach ausprobieren und dann kannst du generell das hier posten, ob die gut sind.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich gehe auch immer in den asiatischen Fachmarkt meines Misstrauens ^^. Da weiß ich definitiv, das es richtig ist. Übers Internet kannste dir da meiner Meinung nach net so sicher sein.
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Ich gehe auch immer in den asiatischen Fachmarkt meines Misstrauens ^^. Da weiß ich definitiv, das es richtig ist. Übers Internet kannste dir da meiner Meinung nach net so sicher sein.
Meines Misstrauens :banzai: leider geil. Den Beitrag feier ich....

Sag mal haben die bei dir auch Hundefleisch oder Walpenis...wollte das immer schon probieren....

Oder Elchgeweih für Potenz?

Aber an sich hat er irgendwo schon recht..
Man kann nicht jeden Asiamark/Laden trauen unbedingt. Obwohl ich Läden eher vertraue, als Online Shops...

Wenn man bedenkt das vor ein paar Jahrzehnten noch in Hongkong Nudeln (in bekannten Läden nicht 0815 an der Ecke) aus der Vergessene Stadt Hak Nam verkauft wurden wird mir immer noch übel wer weiß wo heute noch produziert wird und unter welchen Bedigungen...

Schön ohne Sicherheitsvorschriften mit Ratten etc.

Wenn ja gib mal Adresse...
 
Zuletzt bearbeitet:

jibrillchan

Exarch
Ich persönlich würde dir aber auch vom Internet abraten. Meiner Erfahrung nach ist es wirklich besser sich einen Laden zu suchen, sich die Ware vor Ort anzusehen und dann zu kaufen. Und mal ehrlich 45 Minuten sind doch jetzt auch nicht die Welt.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das ist nur so nen kleiner laden von 3 auf 5 Meter ^^ mehr als Seetang, reisessig und sishireis hab ich da bisher nicht gekauft. Und ob die sowas haben, WILL ich garniert wissen ^^
 

BuffyYasha

Ordensbruder
So das Packet kam an:
1. Alles drin was ich bestellt habe :)
2. Gut Verpackt - Die Nudeln waren heil!
3. 12.08 (19 Uhr) bestellt, angekommen am 15.08 (10 Uhr).
4. Preise sind im Rahmen - 5.90€ Versandkosten sind noch okay. (Bestellwert 27.10€)

Hier ein paar Bilder:


Zum Kochen kam ich leider noch nicht weil das Fleisch weg musste und es deshalb Curry gab. Am WE ist Gamescom angesagt also wirds erst Mittwoch... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

BuffyYasha

Ordensbruder
So kam endlich in den letzten Wochen zum Kochen ^^
Erstmal ne Misosuppe - was ansich gut (aber nicht so gut wie erhofft)
Vor ein paar Tagen dann ein Ramen ausprobiert - echt super geworden. Der Topf war in 30min leer =(

Versuch Nummer 2
Diesmal mit richtigen Ramennudeln welche mit netterweise mitgebracht wurden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben