Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

jibrillchan

Exarch
Mein Rechner selber hat nur 500 gb (was viel viel zu wenig ist). Ich habe aber noch 6 externe Festplatten. Drei mit je 500 gb und zwei mit je 2 tb und eine mit 250 gb. Meine neuste ist von Samsung, bin mit der echt sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder holen. Von WD habe ich auch welche, sind auch gut.
 
Mein Rechner hat eine 120GB Samsung SSD 830 und eine 1TB HGST HDD.

Die Samsung SSDs sind ziemlich günstig und schnell, daher habe ich mich dafür entschieden. Die 1TB HGST ist mein Datengrab, die war ziemlich günstig.

Das meiste zeug liegt extern, da habe ich 8TB, bestehend aus Seagate, Western Digital und Hitachi.
 

Snake356

Novize
Zurzeit insgesamt so ca. 2,30TB wovon 2 Festplatten 1 TB platten sind, eine 250GB von meinen alten Rechner und eine SSD 128 GB fürs Betriebssystem damit der PC schneller hochfährt. Die festplatten sind alle Seagate festplatten warum weil ich bis jetzt mit der Marke immer gut ausgekommen bin und die SSD ist von Samsung da die momentan auch sehr gut sind von den SSDs her und zuverlässig sind.
 

CryzX

Gläubiger
Da am Anfang des Themas was zur Festplattenmarke erwähnt wurde:
Ich selbst setze durchgehend auf Western Digital - Festplatten und habe derzeit durchgehend WD Green - Platten verbaut. Obwohl sie über einen aggressiven "Parkmechanismus" verfügen und innerhalb weniger Monate die angegebenen Werte überschritten haben, funktionieren sie mittlerweile seit Jahren fehlerfrei.

Ansonsten hätte ich hier noch eine interessante Statistik von Backblaze, wobei das auch ein eher extremer Anwendungsbereich ist.

https://www.backblaze.com/blog/hard-drive-reliability-update-september-2014/

Üblicherweise gibt's eine erhöhte Sterblichkeit kurz nach Betriebsbeginn ("Montagsplatten") und nach laaanger Laufzeit, mich wundert hier das Verhalten der Seagate-Fraktion.

Zur Kapazität: Hmm, dürften derzeit irgendwas zwischen 7 und 8 TB sein, wird aber bald auf 12 erweitert.
 

Excalt

Novize
Da am Anfang des Themas was zur Festplattenmarke erwähnt wurde:
Ich selbst setze durchgehend auf Western Digital - Festplatten und habe derzeit durchgehend WD Green - Platten verbaut. Obwohl sie über einen aggressiven "Parkmechanismus" verfügen und innerhalb weniger Monate die angegebenen Werte überschritten haben, funktionieren sie mittlerweile seit Jahren fehlerfrei.
.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Wester Digital. Egal ob in Servern oder im Heim-PC. Ich kauf sie seit Jahren und kann mich nicht im Geringsten beschweren.

Zu meiner Festplattenkapazität: Knapp 4 TB, aber ich merk langsam, dass es ziemlich knapp wird. Es wird langsam Zeit eine neue Festplatte zu kaufen ~
 

MC.Tobi

Novize
Ich benutze eine 128 GB SSD, was allerdings nicht mehr lange reichen wird, da muss bald Verstärkung her^^, zusätzlich noch ne normale HDD mit 2 TB von Seagate.
 

Cr1zBy

Scriptor
Ich hab ne 128 GB SSD, 3 TB interne HDD von Seagate noch ne andere HDD mit 500 GB und ne externe Festplatte von Sandisk mit 2 TB
 

jinnay

Novize
Ich habe 2x 512 GB SSD intern von Samsung, und 7TB extern auf 3 Platten aufgeteilt alle 3 sind von Toshiba. (Ist das zu viel?)

Hatte mal noch eine 2TB Platte die war aber nicht so gut und hat schnell den Geist aufgegeben. Ich weis leider nicht mehr welcher Hersteller es war.
 
Oben