Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

HeinzHarald

Ungläubiger
Naja, es gibt schon echt ergreifende Sachen, zB Nina von FullMetal Alchemist, das war echt das härteste für mich :'(

aber sonst, Ruffy zuzugucken ist immer ein Spaß, und der steckt auf jeden Fall an! genau wie Son Goku damals xD
 

nibbler2002

Gläubiger
Auf jedenfall, ich glaube grade das ist es was für mich Anime ausmachen !
"Normale" Serien und Filme schau ich nur zur "normalen" Unterhaltung.. Wirklich fühlen tu ich da im Gegensatz zu Anime nur bei sehr seltenen etwas.
Ist wohl an der "Effekmacherie" geschuldet, da wird die 0815 Story auch nie besser von und bei Anime kann ich dahinschmelzen, mitzittern oder einfach herrlich lachen, obwohl es total banale Dinge sind, aber einfach nur super abgestimmt.
 

torwa

Ungläubiger
Ja, derb.
Es ist so als sei ich im Hirn wie umgeschaltet. Wenn ich lache, lache ich richtig, das hatte ich z.B. bei Soul Eater oder Highschool DxD, bei denen ich teilweise sogar pausieren musste um auszulachen xD.
Dann zittere ich ziemlich oft. Vorallem wenn's brenzlig wird. Das gabs zuletzt in Angel Beats, wo ich von Zachen in derbes Zittern überging. In Anderen Fällen werde ich sau sentimental. Beispielsweise bei der letzten Arc von Bakemonogatari mit Hanekawa Tsubasa. Liebeskummer ist besch* :/
Ich bin immer voll drin und fühle mit den Charakteren.
 

heasdwlocker

Gläubiger
Ganz klar. Besonders bei Fighting-Shounen Animes wie Bleach und One Piece. Ich fühle mich stark, wenn die Hauptproganisten eine neue Fähigkeit erlernen und benutzen.
 

MacNero

Novize
Ich bin auch voll und ganz drin, wenn ich nen Anime schaue - und da ist dann auch echt alles dabei, von erschüttert über traurig, niedergeschlagen oder bedrückt, verärgert oder geschockt...oder eben auch das komplette Gegenteil wie ausufernde Lachflashs, pure Freude und teils sogar auch gefolgt von Freudentränchen.

Da kommt's einfach auch extrem auf die Art des Animes an und wie sehr die einzelnen Charaktere beleuchtet werden bzw. in den Fokus gelangen, da fühl ich mich dann schon sehr in die Situation hinein :)
 

Kamodori

Ordensbruder
ja. ich leide immer mit den charas mit oder freue mich für sie. ich weine und lache... mein gesamtes umfeld hält mich dann für verrückt xD
 

macis2013

Gläubiger
Meine Stimmung verändert sich je nach Situation im Anime. Ich meine das ist völlig normal. Wenn es da diesen einen Chara gibt, der so ein richtiges Weichei ist, hab ich echt das Verlangen ihm so richtig schön ins Gesicht zu schlagen. Bei Realverfilmten Serien ist es doch genau das gleiche. Wieso sollte es bei Animes anders sein?
 

otakulord

Scriptor
ich glaube das ist normal das sich die stimmung je nach der situation ändert weil man die jeweilige serie halt gut findet sonst würd mans sich ja gar nich erst anschauen^^
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Sicher verändern sie die Stimmung. In der Regel vor allem beim schauen. Passiert etwas traurigs, dann ist man ggf auch traurig. passiert was tolles, hat man vielleicht ein hochgefühl, bei spannenden situation ist man dann angespannt.
Aber ich vermute ganz so war das nicht gedacht, also anders. Ja, ein Anime kann auch generell die Stimmung von einen wieder heben (oder ggf sogar senken, je nachdem...).
 
Oben