[Sammelthread] 進発 (Shinpatsu) 新古 (Shinkō) - Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - nicht nur per Eisenbahn...

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Der Elefant - einen Rüssel hat er ja... (Schotterreinigung + Gleisstopfen)

Der Rüssel wird seitwärts am Gleis entlangeführt, die rotierende Kette entnimmt den Schotter seitwärts UND unter dem Gleis, der Schotter wird über das Förderband der Reinigungsanlage hinten zugeführt, hinten sauber wieder ausgespuckt, wo ein oder mehr weitere Fahrzeuge den Schotter übernehmen und das Gleis neu stopfen. Dies ist zwar die JR in Japan, aber die Fahrzeuge kommen fast alle von Plasser & Theurer aus Österrreich...























Deutsches Video:

 
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Die Meitetsu 7000 series (名鉄7000系) und Meitetsu 7500 Series (名鉄7500系電車) der Nagoya Railroad Co., Ltd. (名古屋鉄道株式会社) / Meitetsu (名鉄)

Die Eisenbahngesellschaft mit dem besonderen Sound...



Die Meitetsu 7000 (名鉄7000系) und 7500 (名鉄7500系電車) Serien fahren aussschließlich bei der Nagoya Railroad (名古屋鉄道株式会社), auch genannt Meitetsu (名鉄).





http://ja.wikipedia.org/wiki/名古屋鉄道
http://en.wikipedia.org/wiki/Meitetsu

http://ja.wikipedia.org/wiki/名鉄7000系電車
http://en.wikipedia.org/wiki/Meitetsu_7000_series
http://ja.wikipedia.org/wiki/名鉄7500系電車

Anders als bei allen anderen bisher gezeigten Serien kann der Zugführer nicht von innen an seinen Arbeitsplatz kommen, sondern er muss von aussen über eine 4-stufige steile Leiter zum ihm raufklettern.



Die Meitetsu (名鉄) hat eine eigene besondere Fanfare für ihre Triebwagenzüge, die die Ankunft und die Abfahrt eines Zuges ankündigt, die sie von allen anderen japanischen Eisenbahnen unterscheidet und zu etwas Besonderem macht, klingt fast wie einer unserer Notarztwagen.




Hier zwei Videos nur über die einzigartige Fanfare der Meitetsu (名鉄)...


Hier werden auch die anderen Serien der Meitetsu (名鉄) vorgestellt, alle mit Fanfare...


RushHour Meitetsu (名鉄) - Nagoya Station - Doppelter Bahnsteig, Einsteigen eine, Aussteigen andere Seite, damit es schneller geht. In diesem Bahnhof wird die Fanfare während der Rush Hour nicht verwendet, sonst würden bei der Lautstärke den Fahrgästen die Ohren abfliegen und man könnte die zahlreichen Lautsprecherdurchsagen nicht mehr hören.

 
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Chiba Prefäktur (千葉県) - Chiba (千葉市) [City] - die Chiba Urban Monorail (千葉都市モノレール) der Chiba Urban Monorail Co., Ltd (千葉都市モノレール株式会社) - die längste Schwebebahnstrecke Japans (auf der Linie 2)









Die Chiba Urban Monorail (千葉都市モノレール) betreibt 2 Strecken. Linie 1 verbindet die Chiba Minato Station (千葉みなと駅) mit der Kencho-mae Station (県庁前駅) auf einer 3.2 km langen 2-gleisigen Strecke (5 Stationen). Linie 2 verbindet die Chiba Station (千葉駅) mit der Chishiro-dai Station (千城台駅) auf 12 km Länge, Linie 2 ist damit die längste Schwebebahnstrecke Japans (12 Stationen). Fast alle Züge auf der Linie 2 fahren danach gleich auf der Linie 1 weiter und zurück. Diese Schwebebahn hat Anfang dieses Jahres gerade ihr 25. Jübiläum gefeiert.

http://chiba-monorail.co.jp/
http://ja.wikipedia.org/wiki/千葉都市モノレール

http://en.wikipedia.org/wiki/Chiba_Urban_Monorail
http://de.wikipedia.org/wiki/Chiba_Monorail

Chiba Minato Station (千葉みなと駅)




Kencho-mae Station (県庁前駅)






Chiba Station (千葉駅)




Chishiro-dai Station (千城台駅)


































Was für ein Geflecht, die eine Linie (geradeaus) noch über der anderen...










Und hier wieder mal Ayako Suzukawa...

 
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Tokyo Cruise Ship (東京都観光汽船) und Tokyo Mizube Line (東京水辺ライン) - Fähren und Tourismus in der Tokyo Bay und dem Tokyoter Hafen

Die Tokyo Bay einschließlich des Tokoter Hafens, der Zuflüsse und all der Kanäle, Fluttore und Scheusen ist das Reich von Tokyo Cruise Ship (東京都観光汽船) [Privatgesellschaft, Tourismus] und der Tokyo Mizube Line (東京水辺ライン), der staatlichen Fährgesellschaft.

http://ja.wikipedia.org/wiki/東京都観光汽船
http://en.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Cruise_Ship

http://ja.wikipedia.org/wiki/東京水辺ライン
http://en.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Mizube_Line































 
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JR Hokkaido (JR北海道) - Ltd. Exp. Asahiyama Zoo Train (特急朝日山動物園列車)

Der Asahiyama Zoo (旭山動物園) in Asahikawa (旭川市) auf Hokkaido (北海道) ist Japans bekanntester Zoo. Um dorthin zu gelangen, benutzt man am besten den Ltd. Exp. Asahiyama Zoo Train (特急朝日山動物園列車) der JR Hokkaido (JR北海道), die Fahrkarten beinhalten gleichzeitig die Eintrittskarten für den Zoo. Der Zug startet in Sapporo (札幌市).





http://ja.wikipedia.org/wiki/旭川市旭山動物園
http://en.wikipedia.org/wiki/Asahiyama_Zoo

http://www2.jrhokkaido.co.jp/global/english/travel/01.html

Der Zug besteht aus 5 Waggons, dem Pinguinwaggon, dem Schimpansenwaggon, dem Löwenwaggon, dem Wolfwaggon und dem Polarbärwaggon. Entsprechend ist auch die Innenausstattung des Zuges. Es gab nacheinander zwei unterschiedlich gestaltete Versionen des Zuges, sie unterschieden sich äußerlich wie innerlich, wobei die Waggons aber gleich benannt waren.









Gefahren wird der Ltd. Exp. Asahiyama Zoo Train (特急朝日山動物園列車) mit der Serie 183 (国鉄キハ183系気動車).

http://ja.wikipedia.org/wiki/国鉄キハ183系気動車
http://ja.wikipedia.org/wiki/国鉄183系電車
http://en.wikipedia.org/wiki/183_series















Wie ihr bemerkt haben dürftet, habe ich mich mit diesem Thread zuletzt etwas zurückgehalten, werde ihn aber langsamer als bisher weiterführen. Es gab genug Ansätze für Diskussionen aber leider ist dies anscheinend auch das Schicksal dieses Threads, wie von so manch anderem von mir...
 
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Der Kurobe River (黒部川) und die Kurobe Gorge Railway Co. Ltd. (黒部峡谷鉄道) [Kurotetsu (黒鉄)]

Der Kurobe (黒部川) ist ein Fluss in der Präfektur Toyama (富山県). In seinem Flusstal verläuft die Bahnstrecke der Kurobe Gorge Railway Co. Ltd. (黒部峡谷鉄道), kurz genannt Kurotetsu (黒鉄), einer elektrisch betriebenen 762 mm Schmalspurbahn, die, anders als andere private japanische Bahnlinien, auch Güterverkehr betreibt, nebenbei bietet sie auch Touristenzüge mit offenen und geschlossenen Aussichtswaggons an. Der Güterverkehr dient zur Versorgung der am Fluss liegenden Kraftwerke und der eigenen Gleis- und Tunnelbaustellen.

http://ja.wikipedia.org/wiki/富山県
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyama_Prefecture
http://de.wikipedia.org/wiki/Präfektur_Toyama



Kurobe River (黒部川)

Leider können die paar Bilder vom Fluss nichts von der Einzigartigkeit der Landschaft und des Flusses selbst wiedergeben, dazu muss man sich die Youtube-Videos ansehen.













http://ja.wikipedia.org/wiki/黒部川
http://en.wikipedia.org/wiki/Kurobe_River
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurobe_(Fluss)

Kurobe Gorge Railway Co. Ltd. (黒部峡谷鉄道) [Kurotetsu (黒鉄)]

Auf gerade einmal etwas mehr als 20 Kilometern Streckenlänge passiert die Bahnlinie 21 Brücken und 41 Tunnel. Auch manche Diesellok kommt zum Einsatz.















http://www.kurotetu.co.jp/en/index.html

http://ja.wikipedia.org/wiki/黒部峡谷鉄道
http://en.wikipedia.org/wiki/Kurobe_Gorge_Railway



Hier die komplette Strecke in 2 Teilen:


 
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Ein paar andere Details und Nebensächlichkeiten...

Wirklich, bei den Japanern wundert mich nichts mehr, Willkommen bei Schwan und Schildkröte. An Bord des Schwans bei grossen Windstärken und hohem Seegang zu sein, muss einfach geil sein. Der lange Hals ist das ideale Segel und dürfte für erhebliches Schwanken sorgen...




Einmal im Jahr veranstaltet G O - T A N ! einen Cosplay Zug...

http://go-tan.jp/
http://www.cosp.jp/event_info.aspx?id=34547
http://sgcafecosplay.blogspot.de/2013/08/all-aboard-kyoto-subways-cosplay-train.html









 
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Seikan-Strasse Autofähren

Wer von Honshu nach Hokkaido will oder umgekehrt, aber weder Flugzeug nach Eisenbahn benutzen kann, weil er das Auto oder den LKW mitnehmen muss, ist nach wie vor auf Fährverbindungen angewiesen, denn weder PKW, LKW noch Motorräder werden im Seikan-Tunnel durch die Bahn befördert. Auf den beiden Fährverbindungen sind mehrere Fährschifflinien parallel tätig.

Diese Fährverbindungen verlaufen von Aomori (青森県) oder Oma (大間町) im Norden von Honshu nach Hakodate (函館市) auf Hokkaido. In Gegensatz zu Aomori ist Oma nicht per Bahn zu erreichen. Hokkaido ist also die einzige der vier Hauptinseln Japans, die man nicht direkt mit dem Auto über Brücken oder Tunnel erreichen kann. Auch wenn man ursprünglich auch mit einem Autotunnel unter der Seikan-Strasse geliebäugelt hatte, hat man das Projekt wegen der Unfall- und Brandgefahr im Tunnel als zu gefährlich verworfen, gerade wegen der immens langen Wege und des Zeitaufwands für Rettungskräfte bis zum Unfallort oder Feuer. Die früher im Einsatz befindlichen Eisenbahnfähren über die Seikan-Strasse wurden nach der Eröffnung des Seikan-Tunnels allesamt stillgelegt, die Personen- und Autofähren sind aber nach wie vor im Einsatz, an eine Stilllegung ist nicht zu denken. Die Überfahrt von Aomori nach Hakodate dauert 3 Stunden und 40 Minuten, die von Oma nach Hakodate weniger als 2 Stunden (nur 40 km).







http://www.tripadvisor.com/ShowTopi...ido_JR_train_ferry_or_fly_ex_tokyo-Japan.html
http://wildwatchjapan.com/node/90
http://ja.japantravel.com/view/the-shin-nihonkai-ferry-to-hokkaido
http://www.tsugarukaikyo.co.jp/global/english/casualcruise/
http://www.japan-guide.com/forum/quereadisplay.html?0 109545
http://www.ferryto.com/ports/Oma.html





 

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Die Maihama Station (舞浜駅), das Tokyo Disney Resort (東京ディズニーランド) und dessen Monorail, die Disney Resort Line (ディズニーリゾートライン)

Die Maihama Station (舞浜駅) erreicht man mit der Keiyō-Line (京葉線) und der Musashino-Line (武蔵野線), die aber nur am Wochenende an der Maihama Station hält.



http://ja.wikipedia.org/wiki/舞浜駅
http://en.wikipedia.org/wiki/Maihama_Station
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Maihama



http://ja.wikipedia.org/wiki/京葉線
http://en.wikipedia.org/wiki/Keiyō_Line
http://de.wikipedia.org/wiki/Keiyō-Linie



http://ja.wikipedia.org/wiki/武蔵野線
http://en.wikipedia.org/wiki/Musashino_Line
http://de.wikipedia.org/wiki/Musashino-Linie

Wenn man an der Maihama-Station aussteigt, ist man direkt am Tokyo Disney Resort (東京ディズニーランド), das das meistbesuchte Disneyland weltweit ist.







http://www.tokyodisneyresort.jp/top.html
http://www.tokyodisneyresort.jp/en/
http://www.japan-guide.com/e/e3016_land.html
http://ja.wikipedia.org/wiki/東京ディズニーランド
http://en.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Disneyland

Aber in diesem Thread geht es nur in der Nebensache um Attraktionen wie Disneyland, wer mehr darüber wissen will, kann sich im Web ausreichend darüber informieren.

Auf dem Gelände des Tokyo Disney Resort (東京ディズニーランド) verkehrt die Disney Resort Line (ディズニーリゾートライン) eine automatisch geführte Monorail, die auf dem Gelände insgesamt 4 Stationen bedient.

http://ja.wikipedia.org/wiki/舞浜リゾートラインディズニーリゾートライン
http://en.wikipedia.org/wiki/Disney_Resort_Line



















Wer diesem Thread bis hierher schon gefolgt ist, hat vielleicht festgestellt, dass es sich in der Tat um eine ganz andere Art eines Reiseführers handelt, beim dem es quer durch ganz Japan geht und Orte und Gegenden betrachtet, die man als normaler Japantourist nicht unbedingt zu sehen bekommt...

Ich lerne dabei genau soviel wie ihr (kennen)...
 
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redrooster

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Die japanischen Alpen (Nihon Alps / Nihon Arupusu / 日本アルプス) und die Shinhotaka Ropeway (新穂高ロープウェイ) [Drahtseilbahn]

Ja, neben Europa und Neuseeland hat auch Japan seine Alpen, ganz im Zentrum der Hauptinsel Honshu (本州)...



http://ja.wikipedia.org/wiki/日本アルプス
http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_Alps
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Alpen










Und es ist nicht nur so, dass Hokkaido (北海道) - wegen seiner nördlichen geografischen Lage - mit Unmengen von Schnee im Winter zu kämpfen hätte, Hokkaido ist ja relativ flach, zumindest in den meisten Gebieten, das ist auf Honshu (本州) schon ein wenig anders, und wenn bei uns 5 cm Schnee für ein Chaos sorgen, was soll man dann bitte erst denken, wenn in der Gegend von Toyama (富山市), Nagano (長野市) oder Takayama (高山) 15 METER Schnee fallen. Die japanischen Alpen sollen angeblich das schneereichste Gebiet der Erde sein.Deshalb sind die vielen bereits mehrfach gezeigten Schneefräsen und Schneepflüge der japanischen Eisenbahn ja auch so wichtig, ganz zu schweigen von den Räumfahrzeugen und Baggern, die solche Strassen wie unten gezeigt immer wieder freischaufeln dürfen, damit der Verkehr weiter rollen kann.








Und eben in diesen japanischen Alpen finden wir die Shinhotaka Ropeway (新穂高ロープウェイ) [Drahtseilbahn]

Typisch japanisch ist das nicht eben mal eine normale alpine Drahtseilbahn, sondern gross wie ein Doppelstockbus. Es gibt 2 Trassen, die größere von beiden ist 2.6 Kilometer lang und überwindet dabei 848 Meter Höhendifferenz. Wie man am Bild unten sehen kann, übernimmt die kleinere und kürzere Seilbahn (1) den unteren Abschnitt, die grosse doppelstöckige (2) den oberen Abschnitt auf der Strecke hinauf zum Mt.Nishihotakadake (西穂山荘). Das bedeutet also, dass es zwei Berg- und zwei Talstationen gibt und man auf dem Weg nach oben einmal "umsteigen" muss.

http://ja.wikipedia.org/wiki/新穂高ロープウェイ
http://en.wikipedia.org/wiki/Shinhotaka_Ropeway

http://www.geocities.jp/japanese_nature_tour_records_3/nishiho.html

















Das erste Video beginnt mit der kleinen unteren Strecke (1) und findet dann in der grossen oberen Strecke (2) seine Fortsetzung.




 
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Shishiza

Sehr brave Fee^^
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Was soll ich sagen... alleine die Bilder sagen so vieles aus. Jeder Anime, der gezeigt wird, jedes Thema, das irgendwo in einem Anime auftaucht, sorgt dafür, das ich es real sehen möchte. Und hier, in diesem Thread, noch mehr. Die Bilder sind schon so genial und fantastisch, auch die ganzen YT-filme machen mir immer mehr Appetit auf Japan mit allen ihren Bahnen, Züge und sonstiges. Auch, das sie so groß sind, so farblich und vor allem nie langweilig. Das gefällt mir sehr. Und es ist auch noch sehr Informativ. Danke @redrooster ^^ für deine ganze Mühe.
 

redrooster

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Sado Island (佐渡島)

Nein, Sado Island (佐渡島) liegt nicht neben Maso Island, eine Insel mit dem Namen gibt es nicht. Nachdem sich dieser Thread mittlerweile ja nicht nur ausschließlich um Eisenbahn dreht, gehen wir heute einmal dahin, wo es keine Eisenbahn gibt. Lediglich Busse verkehren auf Sado Island, einerseits Linienbusse und anderseits Touristenbusse. Da die Insel von zwei parallelen Bergketten durchzogen ist, gibt es nicht überall Strassen und auch nicht die ganze Insel ist bewohnt, lediglich die Küstenregionen und das Zentralplateau zwischen beiden Bergketten. Sado Island liegt im chinesischen Meer vor der Küste Honshus in Sichtweite der Präfekturhauptstadt Niigata (新潟市). Die Fläche der Insel beträgt gesamt ca 855 km². Einige Bereiche der Insel sind so dünn besiedelt, dass der Linienbuss nur alle 4, max alle 2 Stunden verkehrt. Inselhauptstadt ist Sado (佐渡市) mit ca. 64.000 Einwohnern.

http://www.japan-guide.com/e/e7675.html
http://www.mijintl.com/
http://www.visitsado.com/en/
http://www.jnto.go.jp/eng/location/rtg/pdf/pg-401.pdf
http://www.city.sado.niigata.jp/











Drei Fährverbindungen laufen unterschiedliche Häfen auf Sado an, unter Ihnen auch Expressfähren / Tragflächenboote.





http://ja.wikipedia.org/wiki/佐渡市
http://en.wikipedia.org/wiki/Sado,_Niigata
http://de.wikipedia.org/wiki/Sado_(Niigata)





















Sogar Perlentaucherinnen gibt es auf Sado Island noch zu bewundern.




 
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redrooster

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Lake Biwa (琵琶湖) , der Lake-Biwa-Kanal (琵琶湖疏水) und was Schienen und Tunnel damit zu tun haben...

Erstmal generell: von dem, was ich hier poste, hab ich in aller Regel 24 Stunden vorher keine Ahnung, ich falle über was, stelle fest, dass es interessant sein könnte und mach dann einen Post daraus, das kann auch spontan in der Stunde oder halben Stunde vor dem Posten passieren, dass ich was finde. So kommen oft Sachen dabei heraus, von denen kaum jemand etwas weiß, ich schon garnicht, es macht bloss Spass, sich damit zu beschäftigen...

Lake Biwa (琵琶湖)

Der Lake Biwa (琵琶湖) liegt in der Präfektur Shiga (滋賀県) nahe Kyoto, der ehemaligen Hauptstadt, er ist der größte japanische Binnensee.
Mit einer Fläche von 674 km² ist er ca. 1,25 mal so gross wie der Bodensee (536 km²), also kein kleines Binnengewässer.

http://ja.wikipedia.org/wiki/琵琶湖
http://en.wikipedia.org/wiki/Lake_Biwa
http://de.wikipedia.org/wiki/Biwa-See

http://ja.wikipedia.org/wiki/滋賀県
http://en.wikipedia.org/wiki/Shiga_Prefecture
http://de.wikipedia.org/wiki/Präfektur_Shiga















Wie man sieht, gibt es auf dem grossen See auch Touristenschifffahrt. Mir ist bloss schleierhaft, warum es unbedingt Raddampfer sein mußten, die auch noch alle auf den Namen Michigan xxx hören...

http://www.biwakokisen.co.jp/english/
http://en.biwako-visitors.jp/attractions/index.php?act=dtl&id=7

Lake-Biwa-Kanal (琵琶湖疏水)

Nachdem ich nun mehr oder weniger erfahren habe, dass Japan das Land mit den meisten Eisenbahn- und Strassentunneln zu sein scheint, abgesehen davon, dass es das größte Schmalspureisenbahnnetz der Welt unterhält, gibt oder besser gab es sowas auch bei Schiffen in Japan. Denn schon in der Meiji Periode wurde ein Kanal vom Lake Biwa (琵琶湖) zur Anbindung der nahen Stadt Kyoto gebaut, der Lake-Biwa-Kanal (琵琶湖疏水), bestehend aus 2 Routen, dem Kanal No. 1 (第一疏水) und dem Kanal No. 2 (第二疏水). Nicht nur dass der Kanal No. 1 (第一疏水) an mehreren durch Stellen durch Tunnel mit einer Länge von 100 Metern bis zu ca. 2 Kilometern geführt ist, man hat auch später ein Schiffshebewerk (Incline) zur Überwindung einer Höhendifferenz von 36 Metern gebaut, daher auch die Schienen. Kanal No. 2 (第二疏水) ist auf ganzer Länge ein einziger Tunnel. Beide Kanäle werden direkt vor dem Schiffshebewerk zusammengeführt, sie bilden quasi Einbahnstrassen für je eine Richtung. Ausserdem diente das Kanalsystem ab 1895 zum Betrieb eines Stromgenerators, der die Strassenbahn in Kyoto mit Strom versorgte. Um Wasserweg und Generator mit Wasser zu versorgen, wurden sogar Aquaedukte im römischen Stil errichtet. 1996 wurde der Kanal in ein technisches Museum umgewandelt, ab 2008 wurde die Erzeugung elektrischer Energie durch das Kanalsystem heruntergefahren. Verständlicherweise gibt es dazu kein Youtube-Video, sondern nur Fotos und Links.

Youtube Videos hinzugefügt !

http://ja.wikipedia.org/wiki/琵琶湖疏水
http://en.wikipedia.org/wiki/Lake_Biwa_Canal





























































 
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redrooster

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Akira Akarui

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Der Thread ist einfach nur genial ...

So viele unglaubliche Eindrücke, so viel zu entdecken und zu erleben ...



Ganz besonders gefallen mir ja nach wie vor die Bilder mit den verschiedenen Innenausstattungen :) Davon gibt es ja jetzt doch schon einige :)

Ich würde mir einen oder zwei Posts wünschen, in dem die alle zusammengetragen sind, damit man die auf einen Blick hat :) Aber ich weiß auch, dass das Zusatzaufwand bedeutet, der nicht unbedingt erforderlich ist ...
 
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