[Biete] Castledogs [Flash-Game | Deutsch | WoH-Exclusiv]

DragonFire

Persocon
VIP
Hi Communiy,

lang nicht mehr gemeldet, aber heut komm ich mit ner Demo an, zu einem Spiel, dass ich derzeit selber bastle. Würde mich freuen, wenn es ein paar von euch ausprobieren und mir ihre Meinung mitteilen.

:wakuwaku:

Erstmal ein paar Infos zur Entwicklung. Ich hab jetzt im Urlaub das geniale RPG-Tool von Humbird0 entdeckt, mit dem man ruckzuck seine eigenen RPGs erstellen kann. Nachdem ich mich die letzten paar Tage etwas damit beschäftigt habe, hab ich heute mit der "Entwicklung" meines eigenen Games begonnen. Das was ihr heute runterladen könnt, ist vorerst mal nur eine sehr kleine Demo, mit der ich kleine Experimente mit den Story-Meilensteinen und dem Animationssystem gemacht habe. Erwartet also nicht zu viel, obwohl ich denke, dass es für meine ersten Gehversuche in der Spieleentwicklung doch recht akzeptabel ist.

:hot:

Aber nun zum Spiel selber, bzw. zumindest eine grobe Vorstellung, wohin das Spiel mal gehen soll:

Castledogs

Ihr spielt die Tochter eines perversen Königs, der so ziemlich jeden Fetisch hat, den man sich vorstellen kann. Als einziges Kind des Königs ist sie natürlich im ganzen Dorf bekannt und hat deshalb viele "Freiheiten" unter den Dorfbewohnern. Außerdem ist die Prinzessin etwas naiv, immer nett und würde nichtmal einer Fliege was antun (zumindest nichts schlimmes). Vielleicht einer der Gründe, warum sie unter den Bürgern sehr beliebt ist.

Entwicklungsfortschritt (geplante Umgebungen)

- Erster Stock: Schlafgemächer, Arbeitszimmer (Demoversion) - 100%
- Schloss - 10%
- Schlossgarten - 0%
- Dorf - 0%
- Wald - 0%

Kämpfe sind nicht geplant. Ich will daraus ein friedliches RPG machen, dass auf Erkundung und Unterhaltungen ausgelegt ist.


Da ich aber meistens schwer beschäftigt bin und nicht immer Lust auf Dinge hab, die ich mir vorgenommen habe, erklär ich das hier zum Langzeitprojekt. Kann sein, dass es Monate kein Update geben wird. Kann sein, dass ich an zwei Tagen, das halbe Spiel entwickle... aber wie auch immer. Ich werde euch auf dem Laufen halten

:megane:

Nun zur Demo.



Installation: Entpacken und im "Castledogs/Gamedata"-Ordner das Spiel mit "game.exe" oder "game.swf" starten.
Größe gepackt: 8,85 MB
Größe entpackt: 23,4 MB

Steuerung: Bewegen mit den Richtungstasten, Interagieren mit der Leertaste

Hinweis: Die Sprechblase wird exclusiv und nur für die Texte der Prinzessin benutzt. Also nicht wundern, wenn die Sprechblase auf euren Ansprechpartner zeigt - Es redet dann trotzdem die Prinzessin! Die Gesprächspartner sprechen nur über die Textboxen am oberen Bildschirmrand. Das muss ich noch eleganter und eindeutiger lösen, aber ich wollte nicht vor jeden Satz den Namen schreiben!

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Feedback und Kritik natürlich erwünscht ;)

Und jetzt viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

rappone

Gläubiger
nabend
ist aufjedenfall ne schöne idee auch wenns abgeleitet ist von castlevile..

ich hätte es sehr gerne gespielt und dir feedback gegeben
aber als ich es entpacken wollte sagte mir das programm

"the archive is either in unknown format or damaged":kukukuh:

grüße rappone
 

DragonFire

Persocon
VIP
Naja, bewusst ist das Spiel eigentlich an kein anderes angelehnt. Castleville hab ich z.B. nie gespielt ^^. Ich mach halt das, was mit dem RPG-Tool möglich ist.

Das Spiel ist mit dem kostenlosen 7zip gepackt. Weiß nicht, ob man das mit anderen Tools entpacken kann?! Falls nicht, einfach bescheid geben, dann kann ich es ja später nochmal als .zip oder so hochladen.

Ich hab mal den Hoster auf Depositfiles gewechselt und den Downloadlink geändert.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Ich schau´s mir dann auchmal an =)
Soweit ich weiß kann Winrar nix mit 7.zip Formaten anfangen aber Winrar ist eh schlecht xD
 

rappone

Gläubiger
allso ich habe mir nun 7zip geladen und installiert :D
nun konnte ichs entpacken aber als ich in den ordner "castledogs" gegangen bin und auf "start castledogs demo"
geklickt habe kommt bei mir folgendes : "die laufwerk- oder netzwerkverbindung, auf die sich
die verknüpfung "start castledogs demo.ink" bezieht, ist nicht verfügbar. stellen sie sicher,
dass der datenträger richtig eingelegt bzw. netzwerkressourve verfügbar ist,
und wiederholen sie den vorgang"

ich habe mehrfach denn vorgang wiederholt immer kam das selbe:imc:

ich bin nen anfänger was solche sachen betrifft daher falls ich was falsch gemacht habe sry
aber bei mir funzt es nicht keine ahnung wieso :nonono:
habe mich aber an deine anleitung gehalten
 

DragonFire

Persocon
VIP
Haha, ich Depp... Die Verknüpfung klappt ja nur auf meinem PC. Sorry ^^

Ne dann geh einfach in den "Gamedata"-Ordner und starte da "Game.exe" mit Doppelklick oder alternativ "Game.swf" in deinem Browser.
 

rappone

Gläubiger
soo ich habs ebend gespielt
dafür das es eine demo version ist kann man leider sehr wenig machen :imc:
was aber nicht alt so schlimm ist.
die gespräche sind gut gemacht
bei den liebes szenen hätte man nen kleines video ein bauen können
so wirkt es besser denn die kleinen pixel die unscharf sind da sieht man ja nix :imc:
zudem könnte man die sound effekte etwas erweitern sodas sie sich nicht nach 1sec wiederhollen :kukukuh:
eine durchlaufende leise hintergrund music wäre auch schön gewesen

annsonsten isses ganz nett aber viel kann man bisher nicht sagen finde ich
da es wie gesagt eine sehr kurze kleine demo version ist

immer schön fleißig weiter arbeiten
das spiel gefällt mir bin dein erster fan :twinkle:

grüße rappone
 

Gojita

Exarch
Hab es die Tage mal gespielt und war sehr enttäuscht....dass ich nicht schon weiterspielen konnte:XD:

Fand es für die erste Version und dann auch noch Demo schon ziemlich gut. Zur Verbesserung vonden dialogen könntest du ja komplett auf die Sprechblasen verzichten und alles nur über Textfelder machen (z.B. oben Prinzessin unten Gesprächspartner) und das ganze mit Bildern des Charakters vor oder in den Feldern verdeutlichen. Auch kleine Videos (wie rappone schon geschrieben hat) oder ein Bild (sollte sich leichter realisieren lassen) fänd ich gut.
Kann sonst eigentlich nur sagen: Weiter so...bin gespannt was daraus noch wird.:twinkle:
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
So ich hab´s dann jetzt auch mal ausprobiert, ist soweit eig. schon ganz gut und sieht vielversprechend aus.
Einiges was man verbessern könnte wurde ja bereits genannt, z.B. kurze Videos/Bilder einfügen, die textboxen evtl. durch Sprechblasen + Charakterbilder etc.
Das einzigste was mich wirklich gestört hatt war die Lautstärke, als Headset User wurde man direkt mit einem Knüppel geschlagen... gibt´s da die Möglichkeit die Lautstärke zu ändern? ^.^ (hab´s über Windows selbst runtergeregelt)
 

Wavedancer

Scriptor
Ich bin dagegen Videos oder Bildchen einzufügen. Das würde voraussetzen, dass der Macher entweder selbst gut zeichnet oder einen Zeichner an der Hand hat bzw. mit Videos rumhantiert, was in meinen Augen die Atmosphäre der restlichen nostalgiebelasteten Umgebung zunichte macht. Und mal ehrlich, halbherzig grabbed Videoszenen oder Bilder möchte ich nicht in einem Spiel sehen, das bereits aus grafisch genutzten Fremdelementen besteht. Es vernichtet auch diesen niedlichen Spielwitz, der schon seiner Zeit an Chrono Trigger erinnert, bei dem man sich schon beim Spielen desöfteren fragte "Was wäre, wenn ...?".
Also bitte nicht irgendwelchen Ansprüchen genügen müssen, allen kann man es eh nie recht machen, sondern lieber das, was dir von vornherein vorschwebte. Humbird erfreut sich auch immer noch größter Beliebtheit mit seinen Ideen, obwohl diese auch schon langsam verblassen :)
Jedenfalls ist es immer noch eine tolle Plattform seinen abartigen Fantasien freien Lauf zu lassen und diese dennoch mit einem gewissen Witz im Hinterkopf zu betrachten.
 
Oben