[Diskussion] [Pokemon] Gotta catch 'em all - Sengoku Edition

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Also, hmm wo fang ich an...

Zunächst einmal, super geschrieben, auch wenn ich mir mehr Absätze gewünscht hätte.
Gute Rechtschreibung, flüssiger detallierter Schreibstil, irgendwie scheint alles zu passen, aber...

Die Story hat Potenzial, ist sehr schön geschrieben, aber sie würde viel bessernwerden, wenn du daraus eine NON-Hentai story machen würdest.
Passt einfach nicht zur Thematik.

Ab und an ein Komma falsch gesetzt, ganz zu Anfang, aber nicht weiter schlimm.
Ich lese gerne weiter, ganz es auch kaum abwarten, aber wie gesagt, lass den Sex teil raus, ja?
 

Vanidar

Novize
Danke für den Kommentar und freut mich das dir Schreibstil und Geschichte bisher gefallen.
Was die Non-Hentai Sache angeht, mhm, naja wir (ich schreibe es ja zusammen mit Naruz bzw. wir wechseln uns immer ab) schreiben bereits an einer Non-Hentai Version in einem anderen Forum und wollten es hier mal so zu probieren. Wir werden sehen wie wir es weiter umsetzen, es war sowieso nie geplant das der Sexanteil besonders riesig sein soll oder in jedem Kapitel auftaucht, wir dachten hauptsächlich daran es einfach mal am Rande zu versuchen und besser darin zu werden so etwas zu schreiben ^^
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich habe eure Geschichte jetzt auch mit großer Neugierde gelesen es ist eine Weile her das ich eine deutsche Pokemon FanFic mit Hentai gelesen habe^^

Euer Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut ihr streut viele Details ein und die Kampfszenen waren super beschrieben man konnte sich richtig gut hineinversetzen.

Was jetzt das Hentai Element angeht muss ich mich leider meinem Vorgänger anschließen, es passt einfach nicht in eure Geschichte hinein.

Wenn ihr lernen wollt eine gute Hentai-Story zu schreiben so würde ich euch eine Kurzgeschichte empfehlen die nicht zu kompliziert gestaltet ist in der aber das Hentai Element die entscheidende Rolle spielt. Natürlich sollte es nicht nur darum gehen, eine Hentai-Geschichte wird es dann interssant wenn sie noch schön mit einer Story verpackt wird, hier ist ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt ;-)

Ihr habt defenitiv das Potential dazu auch eine gute Hentai-Story zu schreiben, die Hentai-Szene war ja ansich gut beschrieben aber es passst schlichtweg nicht zum rest der Story.

Egal wie ihr euch entscheidet ich werde die Story weiter mit großem Interesse verfolgen^^ und natürlich auch eure kommenden Werke.

lg
Cat
 

Vanidar

Novize
Wir werden sehen wie wir es in Zukunft machen, vielleicht lag es auch einfach daran das es keine von den Hentaiszenen war die wirklich zur Story gehört sondern einfach nur so...reingeworfen wurde, es kommen ja später noch mehr Charaktere dazu je länger die Reise geht und vlt. wird Luciel mit irgendwem von denen auch mal etwas ernsthaftes anfangen. In den nächsten Kapiteln ist sowieso erst mal keine Sexszene geplant, also haben wir eh noch Zeit darüber nachzudenken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Voigt

Novize
Ich muss sagen, auch mir gefällt die Geschichte ausgezeichnet. Sehr schön geschrieben, mir sehr guten Humor (Ich denke nur an den Arenakampf mit dem Karpador). Wegen den Hentai Szenen, ich finde es mal gut, dass es auch gut geschriebene, lange Geschichte gibt, die nur wenig und auch nur Vanilla Hentai Szenen haben. Ich würde mir vielleicht etwas mehr wünschen, aber nicht zu viel.
Ich dachte beispielsweise, als Teleya im Safaripark war, und sie vor dem Rizeron geflohen ist, dabei ihre Kleidung zerissen wurde, dass sofort danach, dies so etwas Klischeehaft beschrieben wird, wie man Unterwäschen sehen kann oder ähnliches. Daher leichtes Ecchi Zeug. Auch gerade im aktuellsten Teil, wo die beiden duschten, hätte man dies vielleicht leicht ausbauen können, und die Mädels ihren eigenen nackten Körper beschreiben, beispielsweise könnte sich Akari fragen, was an ihrem Körper falsch ist, dass Luciel sie nicht beachtet.

Aber dies ist eure Geschichte, daher müsst ihr entscheiden wie viel und wann ihr Hentai Elemente reinbringen möchtet.
Zuletzt noch eine Kleinigkeit die mich stört: Mir gefallen die Namen und Bilder der Personen nicht wirklich, persönlich passen mir diese nicht zur Pokemon Welt, aber dies ändert ja nichts an der Qualität der FanFic.

Edit: Was mir noch eingefallen ist, könntet ihr vielleicht alle Kapitel in die Spoiler Tags packen, statt nur teilweise?
 

Vanidar

Novize
Schön dass es dir gefällt und ja, wir haben seit Kapitel 2 kein Hentai mehr gehabt, was hauptsächlich daran lag das sich nicht wirklich eine Gelegenheit in der Story egeben hat. Es wäre möglich gewesen noch mehr Randomcharakter wie Lilly dafür zu erfinden, aber darauf hatten wir nicht wirklich Lust, sondern haben uns vorerst lieber auf die Reise an sich und die Beziehung zwischen Luciel und Teleya konzentriert. Was Ecchi angeht bzw. mehr Beschreibungen in der Richtung habe ich bei meinen letzten Kapitel gar nicht wirklich an so etwas gedacht ^ ^ Fand irgendwie nie eine Stelle an der es, meiner Meinung nach, wirklich gepasst hätte, oder meine Kapitel waren eh schon viel zu lang und voll. Aber du hast recht, könnte ich wirklich mal mehr beschreiben wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Die Bilder haben wir eigentlich auch nur genommen, weil wir fanden dass sie ganz gut zu den Charakteren passen und uns nicht groß Gedanken darum gemacht ob sie von der Kleidung usw. in die Welt passen. Sie haben ja eh andere Sachen an in der Geschichte und ich finde vom Aussehen her treffen sie unsere Vorstellungen der Charaktere ganz gut. Wir hatten bereits angefangen zu schreiben, als wir die Bilder für Teleya und Luciel fanden und da die beiden auf den Bildern auch Geschwister sind, haben wir sie einfach genommen. Auch das Aussehen hat fast perfekt gepasst, wir mussten nur die Augenfarbe der beiden ändern. In der 1. Version des 1. Kapitels hatten Luciel und Teleya noch braune Augen ^ ^ Bei den Namen haben wir einfach welche genommen die uns gefallen, außer vielleicht bei Akari. Akari heißt so und sieht aus wie sie aussieht weil einer von uns den Animecharakter auf dem Bild toll findet.

Was die Spoiler angeht: Wir packen eigentlich immer alle Kapitel in Spoiler, außer das letzte.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
So, jetzt aber der richtige Beitrag (das kommt davon wenn man zu viele Tabs offen hat) ;)

Habe bisher den ersten Teil gelesen, gefiel mir so weit ganz gut. Finde es zwar etwas fragwürdig, dass die beiden ohne ihre Eltern in der Stadt leben, aber nunja, aus dem Pokémon Universum ist man ja einige unrealistische Dinge gewohnt. Immerhin ist Teleya schon 16 als sie ihre Reise antritt, ein wesentlich besseres Alter als 11, und ich finde es erfrischend, dass sie nicht wirklich Ahnung von Pokémon hat und eigentlich nur Trainerin werden will, um die Aufmerksamkeit ihres Bruders und Vaters zu erhaschen. Auch wenn sie sich mit der Silberkonferenz natürlich ein sehr unrealistisches Ziel gesteckt hat.
Bin gespannt wie's weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidar

Novize
Teleya ist vielleicht noch etwas jung wenn es darum geht alleine zu leben, aber Luciel ist 19, was kein schlechtes Alter dafür ist bzw. sollte er zumindest theoretisch in der Lage sein auf seine Schwester aufzupassen und die Pokemonwelt ist kein besonders gefährlicher Ort...wenn man mal von den riesigen Monstern absieht die überall frei herumlaufen und die vielen kleinen teuflischen Organisationen, die planen die Welt zu vernichten, darf man auch nicht vergessen.
Und ja, Teleya hat es in ihrem Leben bisher sehr gut geschafft dem Thema "Pokemon" aus dem Weg zu gehen ^^ Ohne Luciel würde sie vermutlich nicht einmal bis in die nächste Stadt kommen.

Elfenwinter ist übrigens besser als Elfenritter ^ ^
 

Voigt

Novize
Dürfte man denn anfragen, wann es weitergehen soll? Ich finde die Geschichte sehr spannend, und freue mich schon auf die Fortsetzung.
 

Naruz

Gläubiger
Ich muss mal sehen, wann ich mit dem nächsten Kapitel anfange. Ich war die letzte Woche krank und hatte da keine Lust zu schreiben. Aber ich denke (hoffe) mal, dass im Laufe der nächsten Woche wieder was kommt
 

Frankenfred357

Ungläubiger
Erst gestern mit der Geschichte angefangen und alsbald hatte sie mich so sehr gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen :-).

Mir gefällt das Setting richtig gut (bin wohl nie ganz aus meiner Pokemon-Phase rausgekommen) und die Charaktere haben das Potential für eine lange Geschichte zu begeistern - bei mir war es auf jeden Fall erfolgreich. Sonst kann ich mich nur dem Rest beipflichten, sehr angenehm zu lesender Stil (was auch die wenigen bis gar keinen Rechtschreibfehler einschließt, sodass der Lesefluss nie unterbrochen wird) und ein Humor, der meinen Geschmack ziemlich genau trifft. Mir gefällt auch das Tempo der Geschichte - es Reise geht voran, es wirkt aber nie so als hättet ihr es unnötig eilig es zu Ende zu bringen, zieht es aber auch nicht durch ewig lange Beschreibungen in die Länge.

Wenn es eine Kleinigkeit gäbe, die ich anzumerken habe, dann finde ich, dass Luciels Macho-Seite ein wenig schnell abgenommen hat. Natürlich hatte er erst zuletzt wieder jemanden erobert, aber es fühlte sich eher gekünstelt an, als wirklich von ihm herbeigeführt. Da fande ich die Szene am Anfang 'besser' (wenn man bei solch einem Thema von gut reden darf), als er im Pokémon-Center seine Auswahl begutachtet hatte. Dies ist eher das Bild, was ich nach den ersten Kapiteln von ihm habe (abgesehen von seiner Fürsorge für seine Telaya, die ohne Frage auch da ist und der Leichtigkeit mit der er alles schafft, die ihn ohne Frage selber langweilt). Persönlich denke ich, dass seine Läuterung in der Hinsicht ein wenig schnell voran geht (wenn ich bedenke, dass er einige Jahre lang wie ein echter Casanova gelebt hat). Dennoch bin ich sicher, dass ihr das Richtige machen werdet, bisher lagt ihr ja auch immer goldrichtig (mMn).

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird - was Luciels wahrer Grund für seinen Missmut ist, wie sich Telaya weiter entwickelt und auch viele weitere bestimmt teilwiese humorvolle Wendungen, die ihr noch für uns bereithaltet. Auch werden sie jemals Anya treffen und wer war der Typ, der Telaya beim Relaxo angemacht hat? Ich vermute ja, dass er genau derjenige war, der ein Foto von ihr nach dem Umziehen gemacht hat in Lavandia.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Kapitel :-) Weiter so!
 

Naruz

Gläubiger
Hallo, und erstmal danke für den Kommentar^^

Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt, und hoffe dass es auch weiterhin so sein wird. Wenn es um Luciels "Läuterung", wie du es nennst, geht, lässt sich die ganze Sache eher so erklären, dass ich irgendwie überhaupt nicht mit dem Kapitel vorangekommen bin, bis ich mich irgendwie dazu bringen konnte, doch noch daran zu schreiben. Ich wollte das Kapitel einfach endlich fertig kriegen, und muss zugeben, dass ich mir daher keine großartigen Gedanken darüber gemacht habe, wie Luciel so rüberkommt. In den nächsten Kapiteln werde ich mir aber definitiv wieder mehr Mühe geben, zumal ich auch endlich wieder Lust habe, überhaupt an etwas zu schreiben
 

Lanu

Scriptor
Ich hab die Geschichte vor ein paar Tagen entdeckt und wusste schon nach den ersten paar Absätzen das ich sie unbedingt weiterlesen muss. Entsprechend habe ich mir auch alle Kapitel auf den Reader geschmissen und benutze nun euren Fanfic als gute Nacht Lektüre. Gefällt mir im Vergleich zu sonstigen Werken die man unter Fanfics so findet, sehr sehr gut.

Sonst wird man in den meisten Fanfics eher mit mäßigen Schreibstilen, gekünstelten Plots und sinnfreien Nummern samt Fetischen gequält.

Aber eure Geschichte hat mich dank ihrer beiden Hauptprotagonisten völlig in den Bann gezogen. Wäre es ein Buch, ich würde es vorbehaltlos kaufen.

Nur Angst hab ich einwenig, das nach Kapitel 8 laut meinem Reader es wieder bei 1 los geht. Wurde die Geschichte etwa abgrochen? Hoffentlich nicht, ich liebe euer Geschwisterpaar und dabei kann ich schon seit Jahren nichts mit Pokemongeschichten anfangen.
 
Oben