[Hinweis] Änderung der Signaturregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo lieber Userschaft,
ab jetzt gelten temporäre neue Signaturregeln:

Jede Signatur, die höher als 250Pixel ist, wird automatisch abgeschnitten. Erst wenn ihr mit der Maus 0,5 Sekunden auf der Signatur verweilt, wird sie aufgeklappt.
Die Maximale Signaturhöhe wird auf insgesamt 550Pixel beschränkt. Mehr wird niemals angezeigt.
Dies betrifft nicht nur Bilder, sondern auch jeglichen Text, den ihr dort einfügt.

Die Regelvorgabe bzgl. der Breite und der Dateigröße der Signaturen bleibt unangetastet.

Damit gelten folgende Breiten für die einzelnen Gruppen:
Reg-Benutzer (inkl. Elite-User): 550px
VIP & Otakus: 600px


Was heist das für euch im Klartext?
Weiterhin Maximal 200KB an Signaturbildern aber ihr könnt jetzt auch hochkant-Signaturen verwenden. (auf die 550px) achten.

Dies ist eine Entscheidung, die das Team in ihrer wöchentlichen Sitzung beschlossen hat.
Sie wird vorerst temporär eingeführt und wir schauen, ob es zu Problemen kommt.


edit
Ich sehe gerade, dass auch bei Leuten ohne Signatur der Trennstrich eingefügt wird.
Das werde ich morgen noch fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Neko

Exarch
Finde ich genial dann stört es nicht immer den Lesefluss wenn beispielsweise | Nami | einen Beitrag postet^^ Bitte nicht als Angriff werten ist eben nur so dass es eine Saulange Sig ist^^
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Oh man...ich hab meine Sig eben gekürzt und es wird noch immer die letzte Zeile abgeschnitten, das sieht einfach total unschön aus

Wie kann man das eigentlich in Pixel messen, ich mein das ist doch Text, wenn ich weiter weg zoome sind auch weniger Pixel, aber die Sig wird genau gleich gekürzt?

Sry aber ich kann mich mit dem Sig kürzen nicht anfreunden, nicht wenn es SO kurz ist!
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja zu kurz würde ich nun nicht sagen.
Bei vielen Usern werden die Signaturen immer größer und dagegen haben wir uns jetzt was überlegt und sind der Meinung gewesen das das die beste lösung ist.
Ich kann aber dein ärger verstehen BlitzUnnamed, nur wenn wir es jetzt auf 300px z.B. vergrößern, kommt der nächste User an uns sagt auch das es vergrößert werden soll.
Von daher haben wir uns als Team entschieden es auf 250px zu begrenzen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Stört mich nicht ^^
Da ich in den Einstellungen die Signaturen eh deaktiviert habe, ändert sich für mich nichts.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Uha das ist ja mal ne geile Idee :D jetzt stören manche ellenlangen Sigs mancher Mods nichts mehr xD (ne, ich meine nicht Nami, dem seins ist ja in Ordnung) richtig gut :D nyaa~
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich weiss garnicht was ihr alle habt mich hat das nie gestört finde es eher ungewohnt das bei einigen noch was aufpoppt wenn ich mit der maus nach unten fahre;)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Eine Idee wäre vllt. noch (für maximalen Komfort), die Funktion im Usercontrolpanel an- und abschaltbar zu machen, sodass es jeder nach seinen Vorlieben einstellen kann.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Eine Idee wäre vllt. noch (für maximalen Komfort), die Funktion im Usercontrolpanel an- und abschaltbar zu machen, sodass es jeder nach seinen Vorlieben einstellen kann.
muss ich mir überlegen, ob ich das machen will. Das ist nämlich dann kein hack sondern ein plugin & plugins sind kompliziert in vb4
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Eine Idee wäre vllt. noch (für maximalen Komfort), die Funktion im Usercontrolpanel an- und abschaltbar zu machen, sodass es jeder nach seinen Vorlieben einstellen kann.
Ja! Das wäre eine Super Funktion!! Da bin ich ebenso dafür! Auch wenn's kompliziert ist, es würden sich dafür auch ein großer Haufen User freuen.
 

Tragon

Scriptor
Bei dem Plugin könnte man eventuell dann auch eine Funktion hinzufügen, um die Größe selbst zu verändern, ob eben 250px oder doch lieber 300px wenn mans abgeschnitten haben möchte.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Der sinn der sache ist es nicht den usern iwie komfort bei deren sig gestaltung zu bieten, sondern das nterbinden von endlos langen sigs wo man std durch den thread scrollen muss um mal wieder den nächten post zu sehen.

Es dient der übersicht und sollte deswegen auch einheitlich bleiben und es wäre falsch dann den usern die option zu bieten es wieder auszuschalten oder für sich zu optimieren.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Der sinn der sache ist es nicht den usern iwie komfort bei deren sig gestaltung zu bieten, sondern das nterbinden von endlos langen sigs wo man std durch den thread scrollen muss um mal wieder den nächten post zu sehen.

Es dient der übersicht und sollte deswegen auch einheitlich bleiben und es wäre falsch dann den usern die option zu bieten es wieder auszuschalten oder für sich zu optimieren.
Bei allem Respekt, Herr Moderator, nicht jeder stört sich an langen Sigs.

C00Lzero schrieb:
muss ich mir überlegen, ob ich das machen will. Das ist nämlich dann kein hack sondern ein plugin & plugins sind kompliziert in vb4
Das hatte ich schon befürchtet. Deswegen auch nur eine Idee.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hier wird glaube ich gerade aneinander vorbei geschrieben.

Die User schlagen hier vor, eine Option zu bieten, über welche man im Kontrollzentrum einstellen kann, ob man bei der eigenen Ansicht besonders lange Signaturen gekürzt dargestellt haben will. Es geht nicht darum einstellen zu können, ob die eigene Signatur für andere User nun gekürzt dargestellt werden soll oder nicht.

OT:
Bei allem Respekt, Herr Moderator [...]
Schon alleine die Verwendung der Floskel "Bei allem Respekt" ist übrigens eine Form der Respektlosigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben