[Hinweis] Anime in 60FPS

Schuschun

Scriptor
Hallo :)

ich habe gestern was richtig Gutes entdeckt und zwar hat ein Kumpel von mir einen TV der die Animes die er schaut auf 60FPS stellt, ich habe absolut keine Ahnung wie das funktioniert aber der Unterschied ist aufjedenfall da!

Wir haben dann gestern son bisschen rumgesucht im Internet und ein richtig geiles Programm gefunden, dass es möglich macht Animes am PC auf 60 FPS zu schauen.
Das Programm heißt Smooth Video Project (SVP) und kann man sich hier https://www.svp-team.com/ besorgen!

Es ist sehr leicht zu verstehen und gibt dann, mit dem intallierbaren Player, zum Beispiel Animes mit 1080p Hard-/Softsub in 60 FPS wieder.

Man brauch soweit ich weiß aber auch ein bisschen Leistung, was CPU, GPU und RAM angeht.

Hier noch ein kleines Video damit ich seht wie das dann aussehen kann: !!!WICHTIG!!! ihr müsst das Video auf 1080p 60FPS stellen bei den Videoeinstellungen unten rechts UND Firefox und Opera bieten die 60FPS Option nicht an!

Viel Spaß damit!
 

Schuschun

Scriptor
Aber es ist halt ein netter Zusatz und nicht schwer einzurichten :D
Deshalb dachte ich, dass vielleicht noch ein paar andere User das mal ausprobieren möchten, wenn das nicht dein Fall ist, ist das dein Bier, ich finds super :D
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
normal sind 50 frames per second, 60 frames per second bringen bei Animes nicht viel, höchstens dann, wenn das Sourcematerial schon so ausgelegt ist, konvertieren bringt da herzlich wenig. Alle älteren Animes fallen so schonmal automatisch weg.
 

Janik2009

Scriptor
Ich würde euch die SVP-Lösung nicht uneingeschränkt empfehlen. Der mitgelieferte MPC ist veraltet und die eingebauten Codecs leider auch. Funktionieren tut er einwandfrei, aber bei aktuellen (oder autistischen) Untertiteln von manchen Subgruppen quittiert er seinen Dienst und baut Mist.. Erinnere mich da an Chinus Kaleid Liner Folgen die nicht nur die ausgewählten Sätze sondern leider auch alternative Sätze einblendeten, die eigentlich ignoriert werden und als Notiz vom Edit/QC angefügt wurden. Das sieht dann grausam aus. Auch bei Openings baut er regelmäßig Mist..
Ich für meinen Teil habe mir das KLite Pack besorgt und SVP nachträglich installiert. Da das eigentlich so nicht geplant ist, ist's auch ein etwas mühsamer Weg und der Player ist auch nicht so wirklich stable xD Wenn man schnell hintereinander bei laufendem Video skippt, schmiert oftmals der gesamte Player ab...
Aber so sehen die Untertitel wenigstens nicht nach Arial aus :D
 

SgtKamato

Ungläubiger
Der einfachste weg einen Anime auf 60 FPS zu schauen ist es mit Cyberlink PowerDVD 15.
Cyberlink PowerDVD 15 kann Videos auf 60FPS hochstreamen und kann das Bild an sich auch etwas verschönern mit ihrem TrueTheater system außerdem kann man damit auch etwas die Soundqualität verbessern das alles natürlich nur sofern die Leistung vorhanden ist. Leider kostet PowerDVD15 etwas Geld. ^^
 
Also bei Spielen ist mir die Framerate wichtig, hab deswegen auch nen 144hz Monitor ^_^
Aber bei Anime hat mich das nie gestört, dass es jetzt nicht in 60FPS gerendert wurde.
Die meisten Filme haben ja auch nur 24FPS.
Was ich interessanter finde ist, z.B. 4k.
Stellt euch mal Angel Beats in 4k vor D:
 
Oben