[Hinweis] Avatar: Legend of Korra

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
ich habe die erste Folge vor etwa einem Monat gesehen und auf den ersten Blick gefällt mir die neue Serie sehr gut. Die Choreographie und die Action ist so gut wie immer und das Design der Hauptstadt wirkt sehr interessant. Auf jeden Fall achten die Produzenten sehr darauf, die beiden Serien unterschiedlich wirken zu lassen.
Aufgrund der etwas älteren Protagonistin zielt das Ganze jetzt wohl auch auf ein etwas älteres Publikum ab. Wohl auch auf die alten Avatar-Fans, die nun einige Jahre gealtert sind. Korra wirkt sehr draufgängerisch und unschuldig zugleich und eine Romanze ist wohl auch schon miteingeplant. Jedenfalls wurden bereits einige Anspielungen im Promo-Material von Nickelodeon gemacht.
Ich finde es etwas schade, dass von den alten Charakteren (bisher) nur noch Katara lebt. Ein älterer Sokka oder eine Oma Toph hätte mir durchaus gefallen. Aber mal abwarten, was die Show noch für Überraschungen bieten wird.

Ich werde auf jeden Fall die aktuellen Folgen auf Englisch verfolgen.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wuhhuuu... mitlerweile die ersten beiden Folgen geguckt!

-Toller Soundtrack
-Schön choreographierte Kämpfe
-Glänzend Animiert
-"Asia- Steampunk" Style ist unglaublich hübsch :O

Bin gespannt, die Stimmung ist ganz anderst. Der erste Teil war die Geschichte eines jungen Mönchs, der ein brutaler Krieg beenden musste. Jetzt geht um eine junge Frau und die Probleme einer blühenden Friedenszeit (Kleinkriminalität, politische Intrigen, Tradition vs. neue Ideen).

Schade, dass so gut wie alle alten Bekannten mitlerweile tot sind :/
Hoffe man erfährt was sie zu Lebzeiten so getrieben haben (wie z.B bei Aang, der die Luftbändiger Kultur wiederbelebt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGambo7

Gläubiger
hab eben die erste folge gesehen un bin richtig begeistert :) zwar schade dass fast alle aus der alten staffel tod sind aber so wird es ein totaler neuanfang...man darf gespannt sein ;)

ich denk mal nich dass jemand weis ob denn schon angefangen wurde die serie auf deutsch zu dubben oder ob die staffel überhaupt schon fertig is? :-D hab mich da jetz noch nich so informiert^^
 
Hab noch nichts davon gesehen bin aber super gespannt wie sich das alles so entwickelt in der Serie. Wenn der Humor und der ganze Flair von der ersten Serie kommt kann das nur Hammer werden.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Folge 3:

Schön zu sehen, dass es sich um eine echte Fortsetzung handelt und dort weitergemacht wird wo die erste Serie aufgehört hat mit dem Energiebändigen :D

An der Formel scheint sich nicht viel geändert zu haben, die beiden Brüder sind genau wie Katara und Sokka.

Bösewicht Theorien:
- Irgendwas mit Feuerlord Ozai... ist halt der einzige, der jemals nah genug war um zu wissen wie Energiebändigen funktioniert.
- Was in richtung Sokka... die Lämungskampftechnik war eine spezialität der Kyoshi Kriegerinen. Auserdem ist der einzige, von den wir keine Ahnung haben, was er nach der ersten Serie gemacht hat.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich hab jetzt die ersten 6 folgen gesehen und bin froh das es alles beim alten geblieben ist.
der witz des originals is weiter vorhanden und auch die kämpfe sind immer noch schön animiert und auch schön anzusehen.
korra hat jetzt zum ersten mal eine richtige niederlage einstecken müssen.
das einzige was mich noch im unklaren lässt sind die erinnerungen von aang die korra manchmal hat.
sie scheinen der schlüssel zu alldem zu sein was derzeit passiert
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Hab mir jetzt auch endlich die ersten 5 Folgen angeschaut und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.
Die Folgen sind von der Struktur her um einiges "ernster" zu nehmen als die frühere Serie - das ist jetzt nichts gegen die frühere Serie -,
aber wenn man die beiden vergleicht gefällt mir Legend of Korra jetzt schon nach den ersten 5 Folgen um einiges besser.
Was mich ein wenig stört ist , dass so offen mit Korra's Avatar-Sein umgegangen bzw. quasi das jeder weiß dass Korra der Avatar ist.
Leider ist auch vieles zu vorhersehbar.
Ich freue mich trotzdem auf die weiteren Folgen :)

P.S.: der arme Aang wurde nur 65 :( ich hab mich auf ein wiedersehen gefreut (gleiche mit Sokka und Toph).
 

jhigh

Ungläubiger
So wie es aussieht werden wir das alte Team Avatar in einigen Rückblenden sehen können. Aang, Sokka, Toph und Zukko werden wir also denke ich alle noch früh genug wieder zu Gesicht bekommen. Ich finde dies auch richtig so, es geht um Korra und ihrem Weg zum vollständigem Avatar, da sollte die Vergangenheit eine Nebenrolle spielen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
asamis vater war also derjenige der die waffen für amon produziert hat weil seine frau damals von einem feuerbändiger getötet worden ist
und chief beifong will die polizei verlassen um ihre männer auf ihre weise zurück zuholen.
bis jetzt bleibt die serie weiterhin spannend^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
asamis vater war also derjenige der die waffen für amon produziert hat weil seine frau damals von einem feuerbändiger getötet worden ist
und chief beifong will die polizei verlassen um ihre männer auf ihre weise zurück zuholen.
bis jetzt bleibt die serie weiterhin spannend^^
Jop... ganz anderes feeling als die erste Serie, aber trotzdem ziemlich spannend.

Bin ich der einzige der den "Batman Unterton" in der Folge bemerkt hat? Stadt bei Nacht mit grellen Lichter, Zeppeline, Dedektivarbeit, Treffen mit zwilichtigen Gestalten um Mitternacht, und Verrückte und rachsüchtige Erfinder und der "Ich verlasse die Polizei und räche mich persönlich" am Ende.

Warte aber immer noch auf den Avatarzustand von Korra :(
Könnte halt damit zu tun haben das sie spirituell so schwach ist, während Aang als Mönch seinen Geist von Anfang an sehr gut in Griff hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mir sind diese "Anspielungen" auf andere Filme / Personen auch schon aufgefallen, was jetzt nicht negativ gemeint ist.
Eines der besten Beispiele:

Na, wer erkennt es? ^^

Warte aber immer noch auf den Avatarzustand von Korra :(
Könnte halt damit zu tun haben das sie spirituell so schwach ist, während Aang als Mönch seinen Geist von Anfang an sehr gut in Griff hatte.
Solange Korra so hitzköpfig und rebellisch ist wird das nie was dem Avatarzustand ^^
Aber dass sind wohl auch einige Gründe warum sie es nicht schafft ihre Airbending blockade zu überwinden oder gar sich mit der spirituellen Welt zu verbinden.
 
Und dann muss ich erst auf diesen Thread stossen um mitzubekommen, dass eine Fortsetzung von AVATAR produziert wurde.
Ich bin ja in Versuchung das Ganze auf englisch zu schauen, aber soweit ich weiss beginnt es im August bei uns auf deutsch.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nach einer Woche Pause gabs dieses Wochenende wieder eine neue Folge:

Die Serie kommt langsam so richtig in Fahrt: Endlich ein richtiger Kampf zwischen zwei starke Bändiger (Pro- Bending war nicht so das wahre...) und die Autoverfolgungsjagd.

Die Geschichte wird immer düsterer... Team Avatar im Gefängnis, Korra entführt, nicht Bändiger werden unterdrückt und Bändiger fürchten um ihre Kräfte. Wenn Tarlock so weiter macht, hat Amon erst recht mit seiner anti Bändiger Bewegung.

Mit Korra siehts bescheiden aus... sie ist stur und hitzköpfig, so wird das nichts mit dem Luftbändigen und Avatarzusatnd :/
Mitlerweile rechne ich erst im Finale damit... was sich aber lohnen wird, die riesen Aang Statue müsste dann zu leuchten anfangen, was ziemlich episch ist ^^
 
Oben