[Hinweis] Avatar: Legend of Korra

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Was mich auch sehr wundert ist das Tarlock auch ein Blutbändiger ist
Aber was mich viel mehr interesiert ist wie er das schafft ohne Vollmond. Selbst Katara brauchte den Vollmond zum Blutbändigen
Und die kurze Vision der Vergangenheit hat auch ein paar neue fragen aufgeworfen. Aber immerhin hat man in der Vision Sokka kurz gesehen
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was mich auch sehr wundert ist das Tarlock auch ein Blutbändiger ist
Aber was mich viel mehr interesiert ist wie er das schafft ohne Vollmond. Selbst Katara brauchte den Vollmond zum Blutbändigen
Und die kurze Vision der Vergangenheit hat auch ein paar neue fragen aufgeworfen. Aber immerhin hat man in der Vision Sokka kurz gesehen
Kann es mir auch nicht anderst erklären als: "Bändigen hat sich halt weiterentwickelt"
Metall- und Blitzbändigen können mitlerweile auch alle lernen.

In der Vision sieht man auch einen Blutbändiger, der sogar bei Tageslicht mehrere Personen gleichzeitig angreift während der Gerichtsverhandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Eine Fortsetzung wäre der Wahnsinn! Die Serie hat mich total in ihren Bann gezogen. Hab alle Staffeln bestimmt 3 oder 4 mal gesehen. Ständige Wiederholungen auf Nick bzw einfach die DVDs reingeschmissen xD
Frischer Wind in Bezug aufs Bändigen kann auch nicht schaden. Bin mal gespannt.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@inazuma_Kisame: die neue serie läuft schon eine weile und wir sind da schon bei mittlerweile 8 folgen
@Pazuzu: stimmt das mit dem blitzen war komplett entfallen. aber trotzdem ist blutbändigen doch noch immer eine der schwersten und gefährlichsten techniken. ich glaube kaum das man diese technik so einfach lernen kann
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Pazuzu: stimmt das mit dem blitzen war komplett entfallen. aber trotzdem ist blutbändigen doch noch immer eine der schwersten und gefährlichsten techniken. ich glaube kaum das man diese technik so einfach lernen kann
Die alte Frau die Blutbändigen erfunden hat, hat 10 Jahre gebraucht. Katara als Wasserbändiger Meister musste nur einmal zusehen. Also ja... gut möglich das jeder innerhalb von ein paar Jahren Blutbändigen lernt.

Der einzige grund warum es fast keine Blutbändiger gibt, hängt wahscheinlich eher mit den Charakterzügen der Bändiger zusammen. Wasser ist ja eigentlich das Element der Gemeinschaft und des Mitgefühls, nur richtig "kranke" Wasserbändiger würden auf die Idee kommen so eine Technik zu pflegen.

Ja... Vollmond Problem bleibt noch irgendwie ^^
 

Yondala

Novize
hmmm irgendwie is der serienstart an mir vorbeigegangen
hammergeil, dass es schon läuft
muss wohl doch öfters mal tv schauen
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@yondala: die serie läuft in deutschland noch nicht. bisher nur in america
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die deutschsprachige Erstausstrahlung ist ab dem 25. August 2012 geplant, falls die Frage als nächstes kommt ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wieder auf nick?

vorher sollen ja auch nochmal die alten staffeln laufen

Der einzige grund warum es fast keine Blutbändiger gibt, hängt wahscheinlich eher mit den Charakterzügen der Bändiger zusammen. Wasser ist ja eigentlich das Element der Gemeinschaft und des Mitgefühls, nur richtig "kranke" Wasserbändiger würden auf die Idee kommen so eine Technik zu pflegen.
Als Katara das erlenen musste hat man doch auch gemerkt das sie sich mehr oder weniger davor geekelt hat;)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Als Katara das erlenen musste hat man doch auch gemerkt das sie sich mehr oder weniger davor geekelt hat;)

eben und außerdem wurden ihr bewegungsrytmen ja vielmehr aufgezwungen. und sie hat es auch nur einmal willentlich benutz.
also einmal wovon wir wissen, nämlich da wo sie mit zuko die mörder von kataras mutter sucht
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Neunte Folge (noch zwei Wochen zum Finale):

Bei der Tarlokk Geschichte sind alle Fäden zusammengekommen... war ganz o.k aber nichts überraschendes. Was interessant ist, ist das Amon immun gegen Blutbändigen ist. Könnte mir gut vorstellen (und würde auch gut zum Thema von Legend of Korra passen), dass Amon mehrere Körperteile durch Maschienen ersetzt hat.

Staffelfinalen waren bis jetzt immer mindestens 2-3 Teilig... ab nächste Woche gibts vermutlich Antworten.

P.S
Eigentlich war Legend of Korra als Miniserie gedacht, aufgrund des Erfolges wurde aber bereits eine zweite Staffel angekündigt. Ein Grund mehr um das Finale richtig zu geniessen ^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich hatte zwar etwas mehr erwartet von der Story hinter den Flashbacks, aber damit kann ich schon leben. Ich hatte vorher eine Theorie gelesen, die sich jetzt komplett bestätigt hat, deswegen war ich dann auch nicht mehr so überrascht, dass Yakone ein Blutbändiger war.
Aber wie OP sind denn Blutbändiger bitteschön? Selbst Aang konnte dem nicht ohne Avatar-Zustand widerstehen können. Ich frage mich ob Katara sich dagegen hätte wehren können, obwohl sie ja scheinbar nur bei Vollmond blutbändigen konnte.

Amon ist definitiv heftig. Stimme der Theorie zu, dass Amon sicherlich nicht vollständig aus Fleisch und Blut besteht. Er war ja zumindest ein wenig davon eingeschränkt, also wird er ja nicht vollständig "blutleer" sein.

Was mich ein wenig langweilt ist die Liebesgeschichte mit Korra und Mako. Brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Lin ist dafür einfach nur episch. Ihr Kampfstil rockt. Macht Ihrer Mutter alle Ehre.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich hätte mir auch ein wenig mehr hinter dem flashback vorgestellt
aber es geht jetzt immerhin auf das finale zu.
nur die letzte szene in der vorschau wo man sieht wie korra anscheinend auch das bändigen genommen wird lässt mich derzeit noch grübeln wie das ganze ausgehen wird
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
nur die letzte szene in der vorschau wo man sieht wie korra anscheinend auch das bändigen genommen wird lässt mich derzeit noch grübeln wie das ganze ausgehen wird
Wäre nicht verkehrt... wie gesagt die fünfte Staffel wurde angekündigt und es fehlt nur noch ein Element (wenn man davon ausgeht, dass sie nicht mit Wasser II weitermachen oder die Tradition brechen): Spirit

Korra verliert ihr Bändigen und muss wieder in Kontakt mit den Geistern kommen... nach einer so Industrie betonten Staffel wäre eine Übernatürliche Staffel ziemlich passend. Wäre auch keine schlechte Idee um ein paar grundlegende Fragen zu beantworten und die Serie dann ruhen zu lassen.

Die Moral der ersten Staffel wird sowieso etwa in diese Richtung gehen: "Amon hat gar nicht mal so unrecht, viele Bändiger missbrauchen ihre Kräfte (siehe Tarlokk und sein Dad)" und die grosse aufgabe von Avatar Korra ist es, Bändigen wieder zu ihren spirituellen Wurzeln zurück zu führen. Pazifist Aang musste ein Krieg kämpfen und Hitzkopf Korra muss eine geistige Führerin und Vorbild werden... spekulativ aber passend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben