[Diskussion] Case-Modding

XRight

That's right... or not?
Hey Leute,
wollt mal schauen ob es hier unter den Anime/Hentai Freunden auch noch ein paar andere Case-Modder gibt oder ob ich hier allein bin.
Zeigt doch mal eure Ideen und Schmuckstücke, oder schreibt mal was ihr evtl. so vorhabt zu basteln.
Ich für meinen Teil stelle hier mal mein Letztes Projekt [Microwave] vor, das Gehäuse bzw. die Außenwand fehlt zwar noch,
da DHL mal wieder auf sich warten lässt, aber im großen un ganzen is es soweit fertig.


So sah's vorher aus:


Und nun sieht das Ganze so aus:

Wie Gesagt, Außenhülle fehlt noch, sobald die fertig ist up ich noch'n Bild.
Die Bildquali ist leider nicht wie gewohnt, da meine Digicam im Eimer ist,
die Bilder musst ich mit dem Handy machen.

Technische Daten:
DualCore E6600
Geforce 8800GTX
500Gb Festplatte
'ne alte Mikro von DeLonghi
600W Netzteil

Freu mich auf eure Post's =)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also nicht schlecht gemacht.
Allerdings sehe ich da ein paar Praktische Probleme:
Die ganzen anschlüsse sind hinter der Glasscheibe evtl. wäre es geschickter gewesen das board zu drehen und die anschlüsse von hinten zugänglich zu machen...

Ansonsten geht der Computer an, wenn du auf den Knopf der Mikrowelle drückst?
die anderen Knöpfe kann man bestimmt auch noch verbauen. Genauso wie das LCD des Mikrowelle. Dafür gibts gute Controller die nicht mal viel Geld kosten.
 

XRight

That's right... or not?
Zu den Anschlüssen: jop das stimmt, wollte ich eig. nach hinten bauen, allerdings hat mir zum einen die Bauweise der Mikro und zum anderen die größe der Grafikkarte einen Strich durch die Rechnung gemacht (2,3cm haben das verhindert...). Aber hab das recht einfach gelöst, rechts und links sind Öffnungen durch die die Kabel eingefädelt werden können (ich setzt dann nochn Bild davon rein, wenn Außenhülle fertig ist). Vorteilhaft hierbei, man muss nich hinter die Mikro um mal eben was anzuschließen.
Zum Anschalter: Jop, der is natürlich voll Funktionstüchtig ;]
Ob ich am LCD was mach weis ich noch nicht so recht, aber ich will auf jeden fall noch 2 usb ports unten rechts anbringen für USB Stick ecta. und eine Lüftersteuerung muss noch her, da ich da mit den Lüftern doch etwas übertrieben hab.

Ansonsten wenn euch noch i-was einfällt was ich machen kann, immer her mit Ideen!
 

Kratzer101

Pikamaniac
Sieht echt gut aus. Vorallem auf die Idee muss man erstmal kommen.
Hast du den Drehschalter mit einer Funktion belegt? Evtl könntest du damit die Beleuchtung Dimmen und An/Aus-schalten.
 

warniemalsweg

Ungläubiger
Interessante Idee, steckt einiges an Kreativität hinter, kann man nicht meckern. Ich würde aber NICHT auf das allseits beliebte Blau setzen, sondern eine andere Farbe wählen, am besten gen Warmweiß oder Gelb - würde halt besser zur Mikrowelle an sich passen ;)
 

newbieee

Ungläubiger
Was man noch machen kann ist Lackieren. Entweder in einer ganz anderen Farbe oder nur ein Bild/Namenszug.
Dann würde die Mikrowelle aber nicht mehr ganz so wie eine Mikrowelle aussehen.
Eventuell Microwave oder XRight oben drauf Lackieren, würde bestimmt gut aussehen.

Zu der Farbe: Jeder hat eine andere Lieblingsfarbe, wobei mir bei Casemods Blau auch nicht mehr so gefällt.
 

warniemalsweg

Ungläubiger
Ha, Schriftzug = gute Idee! Wie wäre es mit "Mircowave XP"? ^^ So im Windows-Logo-Stil :)

bzgl. "blau": Casemodding ist ja grundsätzlich etwas sehr individuelles, es geht ja fast auch nicht anders, nur ist eben die Farbe Blau mittlerweile überall, in jedem elenden Billig-System, Laden usw. zu sehen, daher stellt diese Farbe eigtl. keine Basis für etwas individuelles mehr dar. Die Lüfter-Hersteller haben das auch erkannt, man schaue sich mal die Enermax Apollish-Serie an oder die Zalman F3 oder die ganzen AC-Ryan-Brüller - ja, da geht was! ;)
 

XRight

That's right... or not?
Ok ok, ich seh schon, mit blau komm ich hier nicht weit ;]
Zu meiner Verteidiung: Ich mag nunmal blau und hatte von den Lüftern noch einige auf Lager,
die mussten halt mal weg^^. Für'n nächsten kauf ich dann mal neue.
Also die Idee mit dem Schriftzug find ich echt geil, danke schonmal für die Idee.
Zu dem mit dem Drehschalter, sowas in der Art habe ich mir auch schon überlegt,
lässt sich allerdings schwer umsetzten, da ich gerne die Lüfter einzeln regeln würde,
von daher werd ich den eher mal in ruhe lassen^^ Zumal der eh nicht ganz funst (hab die Mikro defekt auf Ebay gekauft).
Nochmal zurück zum Schriftzug, die Idee find ich einfach nur hammer,
nur hab ich vom lackiern nicht sehr viel Ahnung, kann mir da vll. einer weiterhelfen? =)
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hätte vielleicht auch eine Idee...dürfte auch glaube ich noch im Rahmen des Case mods sein...

Und zwar das du das Glas der Mikrowelle durch ein kleinen Bildschrim ersetzt.

Zur Farbe...wenn sie dir gefällt ist das auch gut,alles andere interssiert wieso nicht^^
 

XRight

That's right... or not?
Das mit dem Bildschirm geht leider nicht, da die Grafikkarte zu groß ist (~25cm) und gerade noch so der Anschluss für den Externen Monitor dranpasst.
 

Roter

Novize
sehr schön...da kommen alten Erinnerungen hoch. Falls noch wer interesse an dem Thema hat kann ich nur die Seite "Plexmod" empfehlen. Mehrfacher deutscher Casemod meister und die Community ist sehr erfahren.
 
Oben