Der rädert das Volk

Illuminatus

Gläubiger
Hallo,
die neuen Vorschläge von Wolfgang Schäuble sind im Moment sehr umstritten.
Er will sogenannten "Gefährdern" den Umgang mit Handy und Internet verbieten
Desweiteren ist er für die Einrichtung von Internierungslagern Und Präventivhaft. Außerdem Will er die bedingte Tötung von Terrorverdächtigen einführen...
Hier noch ein Link wo aber noch nicht alles steht weil es nicht der aktuellste Bericht ist:
http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Terrorismus-Wolfgang-Schaeuble;art122,2334951

Also ich halte von allen 3 Vorschlägen gar nichts. Das Internet und das Handy kann man Leuten nicht entziehen das ist in der heutigen Gesellschaft schier unmöglich, im Notfall kaufe ich mir ein geklautes Handy illegal (ein Terrorist schreckt da wohl nicht vor zurück ;-) ) und gehe ins Internetcafe. Die einzige Möglichkeit einem diesen beiden medialen Quellen zu entziehen ist die Haft.
Wobei wir auch schon bei den bei den beiden anderen Punkten wären.
Internierungslager, also will er sozusagen ein deutsches Guantanamo. Ich finde das sehr menschenverachtend und bin strikt gegen eine Einführung solcher Lager.
Präfentivhaft heißt so viel wie:
Nehmen wir ein einfaches Beispiel jemand redet über Graffiti und kauft sich Monate später Sprühdosen, schon kann er in das Gefängnis gesteckt werden weil er Graffiti an eine Wand sprühen wollte. Dies funktioniert dann ohne irgendwelche Konkreten Beweise.
Jedoch am schlimmsten finde ich das er eine staatliche Tötung erlauben will. Bisher darf der Staat nur töten um andere Personen zu schützen (zB Geiselnahmen), dies ist auch gut so. Ich finde es schlicht lächerlich das Schäuble die Todesstrafe so wieder einführen möchte das der Staat "Gefährder" und Terroristen (auch außerhalb eines Notfalls) töten lassen kann.

Dies sind alles sehr starke Einschränkungen, die denke ich sehr wenig der Sicherheit dienen. Hätte man Mohammed Attah das Handy weggenommen würde dann das World Trade Center noch stehen?
Im Endeffekt wird das den klein Bürger sehr stark beeinträchtigen.
Wenn dann sowas wie der G8 Gipfel ansteht bekommen alle auch noch leicht Links angehauchten politisch aktiven Personen das HAndy abgenommen und ihnen wird den Zugang zum Handy verboten.
Allen Autonomen werden Präventiv verhaftet (was zwar Teils begründet ist aber die Freiheit viel zu viel einschränkt). Ich denke Schäuble würde solche sogar dann töten lassen.

Ich finde seine Vorschläge einfach lächerlich, sie werden eh so nicht durchkommen. Doch ich denke wenn hier einmal ein Anschlag passiert was irgendwann kommen wird, dann sind die Vorschläge schnell wieder in Diskussion und das macht mir Angst.
Abschließend noch ein Zitat:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - George Washington
 
Oben