Die Drachenkämpferin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valoo1986

Exarch
Die Drachenkämpferin
Kapitel 1
Einleitung

Unsere Geschichte spielt auf einem Kontinent, der die Aufgetauchte Welt heißt, es gibt auch eine abgetauchte Welt, aber niemand weiß genau wo diese liegt. Er herrscht Krieg, Krieg zwischen dem Tyrannen und den freien Völkern. In diesem Krieg wird eine Halbelfe geboren, Nihal, sie überlebt als einzige den Anschlag des Tyrannen auf ihr Volk und wird von Menschen im Land des Windes großgezogen. Doch das Land wird überfallen und Nihal beschließt Magie zu erlernen, was sie zusammen mit einem Jungen namens Sennar tat, und eine Drachenritterin zu werden. Dies schafft sie sogar und ist nun in der Ausbildung durch Gnom Ido. Die Geschichte beginnt dort, wo Nihal lernt auf ihrem Drachen Oarf zu reiten. Doch bis hierhin war es ein langer Weg, denn Oarfs früherer Herr starb und er traute den Menschen nicht mehr, doch mit der Zeit baute er Vertrauen zu Nihal auf und sie wurden ein Team. Sennar jedoch ist in die Untergetauchte Welt geeilt um Unterstützung gegen den Tyrannen zu erbeten.
 

Valoo1986

Exarch
Die Drachenkämpferin
Kapitel 1
Nihal und Oarf werden eins

Es war ein schöner Morgen und Ido, der Gnom hatte Nihal versprochen ihr heute das Reiten auf ihrem Drachen Oarf beizubringen. Ido war ein Gnom, der selbst für Gnomenverhältnisse klein war, er hatte graues Haar, einen langen Vollbart und rauchte fast immer seine Pfeife. Zudem war er alt und ein echter Veteran, was das Schlachtfeld anging.

Nihal wurde an diesem Morgen von der Sonne geweckt und stand voller Vorfreude auf, es hatte lange gedauert bis Oarf sie akzeptierte. Nachdem sein alter Reiter im Kampfe starb vertraute er den Menschen nicht mehr, doch Nihals Trauer und Entschlossenheit rührten ihn, so dass sie schliesslich zueinander fanden. Oarf war ein vierbeiniger großer Drache, seine Schuppen waren grün wie der Wald und seine Augen rot wie das Blut. Nihal war eine Halbelfe, etwas größer als normale Menschen mit langen blauen Haaren, die sie an den Seiten des Gesichts zu kleinen Zöpfen geflochten hatte, die das Gesicht rahmten und violetten Augen. Ihre Proportionen waren nur mittelmäßig und jeder im Feldlager wettete wer Nihal erobern würde, doch sie blieb kühl, Liebe und Krieg, das passte für sie einfach nicht.

Als sie sich anzog griff sie direkt zum Kampfharnisch, einer Lederrüstung mit gravierten Verzierungen an Brust und Schulterblättern. Diese stellten Drachen dar, an einigen Stellen jedoch war das Leder schwarz und verbrannt von den Versuchen sich Oarf zu nähern. Auch die Hose war aus Leder und wurde an den Seiten von Knöchel bis Hüfte geschnürt. Die Stiefel gingen bis knapp unter die Knie und waren vorne von innen mit Stahl ausgebessert um einen guten Schutz zu bieten. Zuletzt legte sie sich den Schwertgürtel um. Ihr Schwert war das letzte Werk ihres Ziehvaters und aus schwarzem Kristall, dem härtesten Material der Aufgetauchten Welt, der Griff war wie ein Drache geformt dessen Flügel gespreizt waren. Er war sehr fein gearbeitet und sein Maul schien die Klinge am Übergang zu verschlingen.

So gerüstet trat Nihal aus ihrem Zimmer, wo Ido sie erwartete. Er grüßte sie kurz mit einem Nicken, wand sich zur Tür und ging Richtung Ställe. Nihal grüßte kurz zurück und folgte ihm. "wie versprochen wirst du heute lernen Oarf zu fliegen und auf ihm zu reiten, führ ihn bitte zur Kampfbahn." Nihal nickte kurz und lächelte Ido aus Dank an, da sie nun endlich lernen würde ihren Drachen zu fliegen. Und so führte sie Oarf zur Kampfbahn, wo die Rekruten auch trainierten, diese machten dem Drachen direkt Platz und liefen zu den Rängen um das Schauspiel zu beobachten. Dabei tuschelten sie über Nihal, aber auch ihren Drachen Oarf.

Ido erwartete sie mit seinem Drachen und erklärte ihr dann wie sie den Sattel anbringen müsste. "... und dann die Schlaufe da durch die Halterung, ja genau so! Jetzt da einhaken und fertig." Nihal trat ein Stück zurück und sah Nihal in die Augen: "Alles ok? Nicht zu fest?" Der Drache nickte kurz und schloß seine blutroten Augen als Zeichen des Bejahens. Die Halbelfe stieg in den Sattel und auch Ido stieg auf seinen Drachen. "Er weiß von selbst wann du fliegen willst, und er fliegt wie es nötig ist im Kampf. Nur zum Reisen solltest du ihm den Ort sagen, finden tut er ihn dann schon." Nihal lächelte. "Drachen sind halt schlaue Tiere, deswegen wollte ich auch immer Drachenritterin werden." Mit einem kleinen Drücken Nihalsund Idos Schenkel erhoben sich beide Drachen in die Luft und drehten eine Runde um das Feldlager.

Währenddessen erklärte Ido Nihal noch ein paar Dinge. "Er wird selbsständig handeln und angreifen, aber pass auf dass er zuerst die Ziele ausschaltet die für ihn gefährlich sind. Danach unterstütz mit Leibeskräften unsere Fußsoldaten." Nihal nickte, doch dazu etwas zu sagen kam sie nicht mehr. Oarf war so froh wieder zu fliegen dass er Nihal kurz vergaß, er führte eine Rolle aus und Nihal verlor den Halt. woraufhin sie in Richtung Boden sauste und aus voller Kehle nach Ido und Oarf schrie. Sofort erkannte der Drache seinen Fehler . Ido war zwar schon im Sinkflug, doch Oarf wollte seinen Fehler selbst ausbügeln. Er legte die Flügel an den Körper an und liess sich plump fallen. Schneller als Nihal stürzte er zu Boden und kurz vor dem Boden spreizte er die Flügel und fing Nihal auf. Diese fiel Oarf um den Hals und tätschelte ihn. "Ich wusste du lässt mich nicht einfach so sterben, danke mein Süßer." Dabei küsste sie seinen Hals.

Ido mochte sich irren, doch kurz schien es ihm als würden Oarfs Gesichtsschuppen sich röten. Doch diese Rettungsaktion hatte es bewiesen, Nihal und Oarf waren ein perfektes Team und bereit für ihre erste Schlacht. LOangsam landeten sie und die 2 Ritter führten ihre Drachen in den Stall. Unterwegs dahin kamen viele Soldaten zu Nihal und erkundeten sich nach ihrem Wohl. Da ihr dieser Tumult bald zu bunt wurde ging sie mit Oarf in seine Box, denn sie wußte dass ihr dort niemand zu nahe kam. Sanft kraulte sie Oarf am Kinn wo er durch die dünnen Schuppen am meisten merkte während dieser ihr vorsichtig die Fleischbrocken aus der Hand nahm und ein schnurrendes Geräusch machte. Als Oarf satt war und den nächsten Brocken zurück in die Schubkarre legte löste Nihal seinen Sattel und legte ihn weg. Als der Sattel grade stand packte der Drache sie vorsichtig mit der Schnauze im nacken und setzte sie auf seinen Rücken. "Ok, Oarf, ich bleibe bei dir bis wir heute Nachmittag in die Schlacht ziehen. Ich hoffe dass wir diese Turmstadt zurückerobern können. Diese verdammten Fammin zerstören alles und töten jeden." Ihre Worte waren voller Zorn, doch die blinde Wut die sie sonst beherrschte war verloschen und sie kämpfte ab heute mit einem klaren Kopf.



So, das war mal Kapitel 1
im nächsten kappi schreibe ich euch ne wunderschöne Schlacht
Bis dann
Euer Valoo
 

Valoo1986

Exarch
Die Drachenkämpferin
Kapitel 2
Nihals erste Drachenschlacht

Nihal war auf Oarfs Rücken eingeschlafen als Ido sie sanft rüttelte. „Nihal, wach auf, die Schlacht rückt näher.“ Langsam rührte sich die Halbelfe und sah Ido verschlafen an. Als sie den Sinn seiner Worte verstand schreckte sie hoch. „Wie lange habe ich noch um mich und Oarf vorzubereiten?“ Der Gnom grinste sanft und freundlich. „5 Minuten!“ In dem Moment wo sie das hörte purzelte die Blauhaarige von Oarfs Rücken. „Das ist ein Scherz oder?“ Idos Grinsen würde zu einem Lächeln. „Nun gut, es sind nun nur noch 4 Minuten.“ Nihal rappelte sich auf und sattelte fix Oarfs, dabei dachte sie: //Dieser blöde Gnom, er hätte mich früher wecken müssen.// Doch ihre Wut verflog als Oarf ihr über die Wange leckte. In seinen Augen sah Nihal eine Flamme lodern die seit dem Tod von Oarfs Ritter erloschen war, er wollte kämpfen und mit Nihal die Mörder ihres Vaters und seines Ritters stellen und vernichten.

Beide Ritter führten die Drachen aus den Ställen und sahen zu den Soldaten als Ido das Wort ergriff. „Männer, wieder einmal kämpfen wir um eine Turmstadt des Windlandes, sie ist fast gänzlich unversehrt. Wir müssen sie bekommen als Heim für unsere Frauen und Kinder. Kämpft tapfer, kämpft mutig, aber am wichtigsten: Kämpft mit Herz und Verstand. Ich will euch alle lebend wieder sehen.“ Kurz darauf gingen alle zusammen noch mal den Schlachtplan durch. Die Schwertkämpfer würden auf das Haupttor stürmen während die Drachenritter sich um die Wachtürme kümmerten. Als der Zeitpunkt des Aufbruchs gekommen war schnallten sich die Männer ihre Schwerter um und die Gnome legten ihre Armbrüste an.

Ido und Nihal erhoben sich und flogen voraus während der Fußtrupp hinter ihnen folgte. Bis kurz vor der Stadt unterhielten sich die 2 Ritter noch. „Nihal, pass bitte auf dich auf. Du bist für mich mehr als eine Schülerin! Du bist eine Kollegin, eine Freundin und vor allem eine Waffenschwester. Also treten wir den Fammin in den Arsch und kehren als Sieger zurück.“ Nihal lächelte, was sie nur selten tat und normal nur bei Sennar, aber zu Ido hatte sie nach der langen Zeit eine ähnlich enge Bindung entwickelt. „Ido, du sprichst mir aus der Seele. Wehe ich finde dich in den Trümmern liegen, dann reiß ich dir die Arsch auf.“, meinte Nihal lachend. Der Gnom lachte mit. „Es sei dir gestattet solltest du mich tot finden.“ Dann erreichten sie den Ort der Schlacht.

Die Turmstadt ragte hoch in den Himmel auf, es stimmte, sie war unversehrt. Nihal staunte dass die Fammin sie nicht zerstört hatten, nur eine große Mauer hatten sie zum Schutz errichtet. Hinter der Mauer türmten sich 100 Stockwerke und mehr in den Himmel und jedes Stockwerk hatte eine Fläche wie 3 Häuser, so konnte man Städte auf kleiner Fläche sehr groß bauen.

Die Fußtruppen erreichten fast eine halbe Stunde später auch die Stadt und sahen sich genau um während die 2 Drachen den Turm umkreisten und sich die Mauer genau besahen. Mit einem Mal schoß Oarf nach unten, sein Rachen war weit geöffnet. Nihal kreischte kurz bis sie nach Atem rang und sich an Oarf klammerte. Sie musste sich beherrschen, ohne ihre Führung wären sie tot, also schaute sich an worauf Oarf zusteuerte und sah dass die Fammin ein Katapult spannten. „Oarf, etwas rechts, das Katapult.“, brüllte sie gegen den Lärm der Schlacht, denn die Soldaten stürmten gegen das nun heruntergelassene Tor und kämpften tapfer gegen die Fammin. Oarfs smaragdgrüne Flamme fuhr auf das Katapult hernieder und das gesamte Gerät mit den 5 Fammin brannte lichterloh. Nein, nicht das Katapult, der ganze Turm brannte nun aus, da er aus Holt gebaut war. Die Fammin mussten vergessen haben dass Drachen Feuer speien. Schnell brannten alle Türme und die Soldaten waren auch schon in der Stadt als etwas von der Turmspitze herab flog.

Der Tyrann hatte also neue Monster erschaffen, Feuervögel, Phönixe! Sie waren wendiger und schneller als die Drachen und waren wohl speziell zur Drachenjagd bestimmt. Ido und Nihal hatten echte Probleme mit diesen Wesen und steckten schwere Verbrennungen ein. Nihals Rüstung hatte ernste Schäden genommen und leider hatte sie unter der Rüstung nicht mehr viel an, weil es sonst nur hindern würde. Also zeigte sich eine Brust durch die Rüstung und Nihal war froh auf einem Drachen zu sitzen wo dies niemand mit bekam. So weiblich wie jetzt wollte sie nie gesehen werden. Doch Oarf hatte eine Idee, er schoss in die Wolken hoch und die Vögel folgten ihm so dass Ido freie Bahn zum Kämpfen hatte. Da die Wolken aus Wasser waren sammelte es sich auf Nihals Haut und Oarfs Schuppen, aber wichtiger war: die Vögel erloschen hier oben und Oarf konnte sie mit gezielten Bissen gen Erde schleudern wo sie unsanft aufprallten und ihr Blut der Erde übergaben.

Neben den Vögeln fielen nun auch immer mehr Fammin zu Boden und Nihal hielt ihr Schwert in die Luft. „Für die freien Länder“ Nihal hatte ihrem Drachen eingeschärft dass diese Worte bedeuteten dass sie als Soldat weiterkämpfen werde. Also flog er dicht über der Erde und Nihal sprang ab. Im Fall rief sie: „Halt dich bereit, wenn mein Schwert in der Abendsonne scheint, hol mich“ Der Grüne brüllte als Zeichen des Verständnisses und die Halbelfe betrat das Schlachtfeld.

Leichtfüßig umtanzte sie die Schwerter und Äxte der Fammin und der Schwarze Kristall ihres Schwertes durchbohrte so manche Famminkehle. Als der Sieg fast errungen war gossen die Bestien siedendes Öl von der Mauer, ihre letzte verzweifelte, aber wirkungsvolle Waffe. Nihal rief Oarf schnell herbei und dieser landete zwischen den Soldaten. Das Öl landete nur auf seinen Flügeln. Der Grüne kniff die Augen vor Schmerz und Hitze zusammen, doch er wusste dass dies nichts im Vergleich dazu war was das Öl seiner Ritterin antun würde. Schnell kletterte sie auf seinen Rücken und er erhob sich in die Luft um mit einem Flügelschlag das Öl von seinen Flügeln auf die Fammin zu schleudern. Der Sieg gehörte den Freien und beide Drachen trafen sich im Flug.

„Nihal, ich bin stolz auf dich. Du hast deine letzte Prüfung bestanden und bist nun eine Drachenritterin, gleichgesetzt mit einem Offizier.“ Das Herz der blauhaarigen Halbelfe schlug höher und sie grinste breit. „Ich bin also nun auf deinem Stand Ido?“, fragte sie unsicher. „Ja, bis zu einem gewissen Punkt. Ich habe mehr Erfahrung und werde dadurch immer noch etwas höher gehandelt als du. Aber das ist nur eine Frage der Zeit bis du dich den andern beweist. Ach und Nihal, lauf gleich nicht lange im Lager rum, bedecke deine Blöße.“ Ein breites Grinsen zierte die Lippen des Gnoms. Und Nihal versetzte ihm einen tödlichen Blick. „Arschloch“, meinte sie nur um dann aber loszulachen und beide flogen zurück zum Lager um Bericht zu erstatten.

Noch in derselben Nacht wurde die Turmstadt bezogen und die Verteidigung repariert. Die Drachen bekamen einen Drachenhorst auf der Spitze und waren so aus der Gebundenheit des Stalls befreit. Als alle in der Stadt waren und sich Plätze zum vorübergehenden Leben gesucht hatten traf man sich auf dem Stadtplatz und ein Fest begann bis tief in die Nacht und sogar bis zum Morgen. Zum ersten Mal in ihrem Leben feierte auch Nihal richtig mit, nämlich ihre bestandene Prüfung. Doch was noch in dieser Nacht geschah, im Taumel von Alkohol und Siegesfreude, das wissen nur die Männer und Frauen die sich früh zurückzogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben