[Diskussion] diese bekolopte seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FurryMai

Ordensbruder
hi leute ich wollt mal nachfragen und zwar seit ihr auch schonmal auf diese seite gekommen die euch sagt das sie von der polizei seien und deine daten grad an die polizei übermittelt werden und nu sollst du mit pay safe ne strafe zahlen und schließen kann man das fenster oder den tap auch nicht ich weiß diese seite is n fake abker so n bisschen flau wird mir da schon immer
 

Man!ac

Novize
Also soweit ich weiß ich das ein Fake. Irgendwie eine Art Trojaner. Da will sich jemand mit deinem schlechten Gewissen bereichern. Soweit ich weiß, darf die Polizei das nämlich garnicht so machen.
 

FurryMai

Ordensbruder
ja genau ich weiß das kam glaub ich sogar mal in den nachrichten also nicht über diese seiten aber es wurde mal disskutiort ob und dann hieß es nein wegen so und so
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Wenn das immer wieder die selben seiten betrifft wo das aufplopt, dann geh damit zur polizei. Die sollten dir helfen können
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gefährlich wirds erst,wenn das wirklich als Trojaner auf deinen Rechner gelangt. Dann nämlich blockiert diese Meldung deinen Explorer und diese nachricht erscheint über den ganzen Bildschirm!
Geh echt mal damit zur Polizei ^^ mal gucken, was die dazu sagen
 

FurryMai

Ordensbruder
es is nicht so das das jetz heute und gestern und vorgestern usw war es is schon lange her das ich auf dem ding gelandet bin
 

Luticha

Prophet
Diese Webseite habe ich schon öfters bei mir im Browser gesehen.
Einmal von der Google Websuche auf einer der letzten Suchergebnisseiten und öfters bei Webseiten
die viel Werbung aufpoppen lassen wenn man deren angebotene Dienste versucht zu nutzen.
Passiert ist nie viel, nur ließ sie sich nicht so einfach schließen.
Allerdings ist es ganz einfach diese Seite zu schließen unter dem Webbrowser
Google Chrome: Tools/Taskmanager und dann den Tab auswählen und auf "Prozess beenden" klicken.
Nya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben