[Hinweis] Evolve

mauke

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Evolve - Weitere Details bekannt: Solo-Modus, Spielwelt, Waffen und Alien-Evolution

Die umfangreiche Titelstory der Game Informer zum kommenden Turtle-Rock-Shooter Evolve gibt noch weitere Details zu den Spielinhalten und Features preis. Unter anderem ist etwa die Rede von einem Solo-Modus. Außerdem gibt es Informationen zu den Waffen, zur Spielwelt und zu den Evolutionsstufen der Aliens.

Nachdem das US-Gaming-Magazin Game Informer gerade erst den Alien-Shooter Evolve von Turtle Rock Studios und 2K Games enthüllte, sind nun auf reddit.com weitere Details zu den Spielinhalten und Features des Titels aufgetaucht.
Wurde das Spiel anfangs noch als reiner Mehrspieler-Shooter beschrieben, zeichnet sich nun ab, dass es wohl auch einen Einzelspieler-Modus geben wird. Das zumindest soll aus dem entsprechenden Artikel in der neuesten Ausgabe der Spiele-Zeitschrift hervorgehen. Weitere Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt. Die gibt es jedoch bezüglich der Spielwelt, der Waffen im Spiel und der Alien-Evolutionsstufen.
So ist der bereits enthüllte Planet »Shear«, dem Anfangs eine Hauptrolle zugeschrieben wurde, etwa nur ein kleiner Bestandteil der Geschichte von Evolve. Er soll die Kulisse für eine Mission bieten, in deren Verlauf einige Spieler auf Seiten der Soldaten ein »Rennen« gegen den Alien-Spieler gewinnen müssen. Während das Alien alle Soldaten zum selben Zeitpunkt aus dem Spiel nehmen oder eine Schutzbarriere einreißen und einige NPC-Menschen töten muss, reicht es den Soldaten wiederum, das Alien einfach auszuschalten. Getötete Soldaten kehren mit einer Zeitverzögerung von zwei Minuten per Drop-Ship wieder in das Spielgeschehen zurück - ebenso übrigens wie alle in der Zwischenzeit ebenfalls ausgeschalteten Soldaten.
Je mehr von der Tier- und Pflanzenwelt das Alien im Spielverlauf konsumiert, desto mächtiger wird es. Für die Soldaten-Fraktion ist das Ganze also ein Wettlauf mit der Zeit: Je länger sie zum Aufspüren und Ausschalten des Aliens benötigen, desto schwieriger wird es, das Ungetüm zu besiegen. Jenes wiederum kann sein eigenes Ziel nur in vollständig ausgewachsenem Zustand erreichen.
Zum Stoppen des Aliens stehen den Jägern verschiedene Waffen zur Verfügung, die jedoch wohl über unendliche Munition verfügen und lediglich durch Cool-Downs und andere Attribute definiert werden. Zudem stehen den einzelnen Klassen unterschiedliche Spezialfähigkeiten zur Verfügung. Der Assault-Hunter Markov etwa kann sich durch ein Energieschild schützen und seinen Schadens-Output fokussieren. Die Hank genannte Suppor-Klasse wiederum kann die Fähigkeiten anderer Spieler »buffen«. Der Fallensteller Griffin hingegen kann ein Alien vorübergehend festsetzen, während der Sanitäter Val seine Mitstreiter heilen und wiederbeleben darf und ein Scharfschützengewehr mit sich führt-
Hinzu kommen Betäubungswaffen und Jetpacks. Letztere lassen sich durch einen Doppel-Klick auf die Richtungstasten auslösen und so ein schnelles Ausweichen ermöglichen. Und das ist offenbar auch dringend notwendig: Goliath, das erste enthüllte Alien, bringt es im ausgewachsenen Zustand nämlich auf eine Größe von über neun Meter und wird als Mischung aus Affe, Schlange und Xenomorph beschrieben. In der ersten Evolutionsstufe kann es lediglich Mauern erklimmen und seine Widersacher schlagen, mit jedem neuen Evolutionslevel kommen jedoch neue Fähigkeiten hin zu, darunter die Möglichkeit, Felsen zu werfen, größere Distanzen zu überspringen und Feuerspucken.

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mauke

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Evolve - Offizielle Ankündigung und Vorstellung der Pre-Order-Boni

Der Publisher 2K Games und das Entwicklerstudio Turtle Rock haben den Mehrspieler-Shooter Evolve noch einmal offiziell angekündigt und dabei die Vorbesteller-Boni bekannt gegeben.

Nachdem der Multiplayer-Shooter Evolve , an dem das unter anderem durch den Koop-Titel Left 4 Dead bekannte Turtle Rock Studios derzeit arbeitet, bereits vor einigen Tagen durch einen Artikel in der englischsprachigen Videospielzeitschrift Game Informer enthüllt wurde, folgte nun noch einmal die offizielle Ankündigung des Spiels durch das Entwicklerteam und den verantwortlichen Publisher 2K Games.
Evolve wird demnach im Herbst 2014 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen und soll kooperatives und kompetitives Mehrspieler-Gameplay in faszinierender Art und Weise verbinden. Dazu werden im Spiel vier Jäger auf ein einzelnes Monster angesetzt, wobei alle Protagonisten von menschlichen Spielern gesteuert werden.
Die Spieler befinden sich auf einem fremden Planeten in einer fernen Zukunft und jagen dort ihre Beute in 4-gegen-1-Matches. Sie erleben dabei Evolve als Ego-Shooter, wenn sie kooperativ als Jäger spielen, während das Monster aus der Third-Person-Perspektive gesteuert wird, so dass ein völlig einzigartiger Spielablauf entsteht.

»Es ist unser Ziel, Spiele zu entwickeln, die unheimlich viel Spaß machen und in dieser Art nirgendwo sonst zu finden sind«, so Chris Ashton, Mitgründer und Design Director der Turtle Rock Studios. »Die Mischung aus kooperativen und Einzelkämpfer-Elementen in Evolve hat uns die Möglichkeit gegeben, Multiplayer-Action in einer Intensität zu schaffen, die es so noch nicht gegeben hat.«
»Evolve wird ein Multiplayer-Erlebnis, das eine ganze Generation von Spielen definiert«, kommentiert Christoph Hartmann, Präsident von 2K. »Für unseren ersten neuen Next-Generation-Titel arbeitet 2K mit Turtle Rock Studios an einem Spiel, das augenblicklich Spaß macht und unheimlich fesselnd ist.«
Gleichzeitig wurden übrigens auch die Pre-Order-Boni für eine Vorbestellung von Evolve bekannt gegeben: Alle Vorbesteller des Spiels erhalten bei der Veröffentlichung von Evolve das Monster Expansion Pack mit der Savage Goliath-Skin sowie einen neuen Monster-Charakter, sobald dieser verfügbar ist. Eine Liste der Händler, bei denen Evolve vorbestellbar ist, findet sich auf evolvegame.com.

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mauke

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Evolve - Neues Levelsystem für Monster mit Skillpunkten

Der Entwickler Turtle Rock hat im Multiplayer-Shooter Evolve ein neues Levelsystem für die Monster eingeführt. Dieses basiert auf der Verteilung von Skillpunkten.

Auf der PAX East 2014 in Boston zeigte der Entwickler Turtle Rock Studios eine neue Version des Multiplayer-Shooters Evolve - inklusive einer interessanten Neuerung. So gibt es mittlerweile ein leicht verändertes Levelsystem für die Monster, das auf der Verteilung von Skillpunkten basiert.

Wie der Produzent Denby Grace gegenüber dem Magazin Polygon erklärt hat, verursachte das alte System bei den Testspielern mitunter für Verwirrung. Aus diesem Grund hat sich das Team für die Einführung von Skillpunkten entschieden.

»Man hat die Wahl, die Skillpunkte auf die drei Fähigkeiten zu verteilen oder eine davon bis zum Maximum zu steigern. Das System gewährt eine größere Auswahl an Möglichkeiten und bringt einige sehr interessante Strategien hervor.«
Allerdings ist es für die Monster auch weiterhin notwendig, kleine Wildtiere zu verspeisen, um die Skillpunkte zu erhalten. Aus diesem Grund müssen die Spieler noch immer abwägen: Einerseits gibt es das Verlangen zur Verbesserung der Fertigkeiten. Andererseits besteht beim Jagen der Wildtiere die Gefahr, von den Gegnern erspäht zu werden.

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Mezelmoerder3D

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Ich bin sehr gespannt auf den.shooter, nachdem ich das erste test Video gesehen habe. Hoffentlich vermasselt turtle Rock das ganze nicht.
 

mauke

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Evolve - Beta-Termine, Offline-Modus und neues Monster

Der Entwickler Turtle Rock Studios hat die Termine für die Beta- und Tech-Tests des Multiplayer-Shooters Evolve bekannt gegeben. Außerdem hat das Team einen Offline-Modus sowie mit dem Stalker ein weiteres Monster vorgestellt.

Das Team von Turtle Rock Studios hat jetzt den konkreten Termin für die Open-Beta des Multiplayer-Shooters Evolve bekannt gegeben, die exklusiv auf der Xbox One stattfinden wird. Demnach wird die Testphase am 15. Januar 2015 beginnen und bis zum 19. Januar laufen.

Ab dem 15. Januar wird der bereits bekannte »Hunt«-Spielmodus zur Verfügung stehen. Am 17. Januar wird der Entwickler dann erstmals die dynamische Kampagne namens »Evacuation« freischalten, um diesbezüglich das Feedback der Tester einzuholen. Teilnehmen kann jeder, der für ein aktive Goldmitgliedschaft bei Xbox Live verfügt. Des Weiteren stellt Turtle Rock Studios nochmals klar, dass sämtliche in der Open-BEta freigeschalteten Inhalte in die finale Release-Version übergeht, die am 10. Februar 2015 erscheinen wird.

Aber auch die Besitzer anderer Systeme können Evolve im Januar testen. Für die PC-Version wird am 16. Januar 2015 ein kleiner geschlossene Tech-Test beginnen, bei dem jedoch der Evacuation-Modus nicht enthalten sein wird. Wer bereits an der »Big Alpha« teilgenommen hat, wird auch zu diesem Test eingeladen. Zudem werden hierbei freigeschaltete Inhalte nicht in die Release-Version übernommen. Für die PlayStation 4 beginnt am 17. Januar 2015 ebenfalls ein solcher geschlossener Tech-Test. Außerdem wird eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft zum Spielen benötigt.

Offline-Modus und unsichtbares Monster

Des Weiteren kündigte Turtle Rock Studios einen Offline-Modus für Evolve an. Demnach wird es möglich sein, jeden Charakter, jede Map und jeden Spielmodus alleine zu spielen - mit beziehungsweise gegen KI-Bots. Auf diese Weise können die Spieler zunächst etwas trainieren, bevor sie sich in Online-Gefechte stürzen oder aber keine geeigneten Teams finden.

Außerdem haben die Entwickler mit dem »Wraith« das mittlerweile dritte Monster enthüllt. Diese Kreatur ist extrem schnell unterwegs und verfügt über zwei besonders lange Stacheln beziehungsweise Klingen. Das Monster kann eine Art Lockvogel erstellen, um die Jäger kurzzeitig abzulenken und gleichzeitig unsichtbar werden.



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