[Sammelthread] Furrys in Romanen

Davalos

Gläubiger
Hab vor kurzem ein Roman gefunden
"Bannsänger" von Alan Dean Foster
ist ein sieben-teiliger Zyklus,

hab zwar bisher nur den ersten band gelesen, die Bänder 2,3 und 4 sind aber schon bestellt und sollten nächste wochen geliefert werden.

In den Roman geht es um den Studenten und Musiker Jon-Tom Meriweather der sich nach dem Genuß eines Joints in einer fremden Umgebung wiederfindet und als erstes einen etwa 1,60m großen Otter seht...

mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, kann euch aber versichern das der Roman gut und witzig geschrieben ist
und es nicht nur beim Otter bleibt

Das einzige Problem ist leider das diese Serie schon etwas älter ist, so um 96´ rum, und es keine neuere Auflage gibt, bei amazon und Flohmärkte etc. lassen sich die Romane noch finden,

Würde jetzt aber auch noch zu gerne wissen ob es noch andere Romane mit Furrys gibt und was ihr von solchen Romanen oder Geschichten haltet.
 

Calico

Ordenspriester
In irgendeinem anderem Thread habe ich schon mal von der Buchreihe Anders (von Wolfgang Hohlbein) geschrieben.
In der Geschichte geht es ebenfalls um einen Jungen, der in einem seltsamen Tal landet. Dieses wird von diversen Furrys, Elfen, Ungetümen (?) und "Drachen" bevölkert. - An sich sollte man es selber mal lesen, der erste Band reicht da meistens schon.

Wirklich viele Romane mit Anthros sind mir nicht bekannt. Jedoch, wenn ich einen mal in die Finger bekommen sollte, würde ich ihn schon gerne lesen.
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
der einzige anthro in einem roman, an den ich mich erinnern kann, ist Oy aus Stephen Kings saga Der dunkle Turm (7 teile). Oy ist eine art mischung aus schwein und hund mit goldgeränderten augen, und er kann sprechen, jedenfalls einige worte und kurze sätze
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
der einzige anthro in einem roman, an den ich mich erinnern kann, ist Oy aus Stephen Kings saga Der dunkle Turm (7 teile). Oy ist eine art mischung aus schwein und hund mit goldgeränderten augen, und er kann sprechen, jedenfalls einige worte und kurze sätze
Ich kenne den dunklen Turm-Zyklus und er ist kein Anthro, er geht eher richtung "Hund", wenn man mal sieht wie er eingbaut ist.
Er ist halt ein treuer Begleiter des Ka-Tet, wie ein Hund.

Wikipedia -> Oy
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
jaaa okay, hast ja recht, hab das jetzt vielleicht zu allgemein genommen ^^' tut mir außerordentlich leid
ich hoffe, man kann mir verzeihen :kukukuh:
 

Xero13

Scriptor
"Anders" is gut. Lohnt sich zu lesen.
Hab den vor ner längeren gelesen. hab da zwar net auf furrys geachtet, aber so im nachhinein... Stimmt. die Bewohner dieses Tals sind antrologische Tier/Mensch Kombinationen.
 

Dracc

Gottheit
Im "Enwor-Zyklus" von Wolfgang Hohlbein kommen auch Echsen-Anthros vor, genannt die "Sumpfmenschen".
Sie haben keine Persönlichkeit, können ihre Gestalt verändern, sind extrem stark und sehr robust.

Im Eragon-Zyklus von Christopher Paolini kommen zwar direkt keine Furrys vor, jedoch gibt es in dem Roman Elfen, die ihren Körper mithilfe von Magie in Anthros verwandelt haben.

Im Elfen-Zyklus von Bernhard Hennen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenkönigin, Elfenlied und Elfenritter 1-3) gibt es eine Art von Kobolden, genannt die Lutin, die das Aussehen von Füchsen haben, die aufrecht gehen (--> Anthros). Außerdem gibt es noch Minotauren, Kentauren und Lamassu

In Lorna Freeman's Grenzlande-Zyklus Leben in "Grenzlanden" (diese Befinden sich an den Grenzen des Menschenreiches, d.h. rundherum) diverse Furrys, Anthros, Feen, Hexen, etc.

Ok, das wars, was mir so jetzt aus dem Kopf heraus eingefallen wäre xD.
Ich werde mir dann mal mein Bücherregal ansehen, vllt fallen mir dann noch ein paar Beispiele ein.
 

Bloodscale

Gläubiger
In Laura Gallego-Garcias Roman "Geheime Welt Idhún" spielen die Szish genannenten Schlangenmenschen sowie die fischartigen Varu eine bedeutende Rolle.

In der Novelle "Die Geister von Ascalon" zum Spiel Guild Wars 2 ist einer der Haupcharakter ein Vertreter der katzenhaften Charr, zudem entstammen zahlreiche Nebencharaktere dieser Spezies.

In Stephen Kings dunklem Turm treten tatsächlich Furries auf, die Taheen und Can-Toi - diese machen aber nicht unbedingt einen guten Eindruck.

In Wolfgang Hohlbeins "Genesis" werden die hohen Diener der großen Alten - ja, Lovecrafts große Alte - durch Drachenmenschen dargestellt, diese haben aber nur kleine Nebenauftritte neben deutlich abnormeren Monstrositäten.

In Walter Moers Zamonien-Romanen kommen unzählige antromorphe Tiere vor, in "Die 13 1/2 Leben des Käptn'n Blaubär", "Die Stadt der Träumenden Bücher" sowie "Rumo und die Wunder im Dunkeln" (alles drei keine Kinderbücher!) spielen Furries die direkte Hauptrolle, in "Der Schreckenmeister" ist es eine sprechende Katze.

Die "Reise auf der Morgenröte" aus der Narnia-Saga erwählt die aufrecht gehende Maus Rieptschiep zu einem Hauptcharakter.

Die Nästys aus Wolfgang Hohlbeins "Die Bedrohung" haben definitiv den Charakter antromorpher Bären.

Im ersten Teil von Hohlbeins "Märchenmond" haben Ado und dessen Vater, der Flusskönig - beides Fischmenschen - eine bedeutende Rolle.

Hohlbeins "Anubis" lässt mehrere quasi-furry Abscheulichkeiten auftreten.

In allen Buchserien zum Sammelkartenspiel Magic finden sich Furries, besonders die Viashino-Echsenmenschen im Ravnica-Zyklus.
 

Davalos

Gläubiger
bevor ich einen neuen Thread aufmache betätige ich mich mal als "Grabschänder" und hol meinen alten hire mal wieder raus^^
nachdem ich nun endlich nach monaten den dritten und vierten Band von Bannsänger gelesen habe, dritter Teil wunderbar mit der Tigeramazone Roseroar :3,
wollte ich euch von meiner Entdeckung des Webcomics Sequintial art von Jollyjack berichten; einfach mal anschauen lohnt sich ebenso wie seine Gallery auf Deviantart
hier mal der link zum ersten comicstrip

http://www.collectedcurios.com/sequentialart.php?s=1

Zeichnunge mögen am Anfang evt. abschrecken (sind aber immernoch verdammt gut) weden im verlauf des Comics aber immer besser
 

Roo

Ordensbruder
Find des klasse suche au scho länger nach Romanen mit Furry Charakteren werd mir auch gleich Bannsänger bestellen :wakuwaku:
 
Oben