[Frage] Gelöschter Beitrag, mal wieder

Sefer

Novize
Hallo Mods,

zum wiederholten Male wurde ein Beitrag von mir gelöscht, nach dem ich Feedback zu einem Projekt gegeben habe oder eine Frage hatte. Ich kann dies nicht nachvollziehen.

Dies mal im Thema: https://board.world-of-hentai.to/threads/one-piece-uncut-e0229-exxx-german-ml-1080p-h265-top.221675/

Ich verstehe nicht, wieso meine Frage als "OT Spam" gekennzeichnet wird. Wo war das Off-Topic und dann auch noch Spam? Es war eine gezielte Frage zum Projekt. Wo sonst soll ich diese bitte stellen? Was darf man überhaupt antworten in einem solchen Thread?

EDIT: Post sammeln kann man auch anders. Ist ja auch gar nicht notwendig. Ich bin wirklich verwirrt über dieses Vorgehen.

Gruß
Sefer

EDIT2: Ich habe übrigens die Regeln zu Fragen / Diskussionen in den Threads gesehen. Schaue ich mir aber nur ein paar davon an, sehe ich dies überall. Dies war ja auch direkt auf das Projekt bezogen und in keinster Weise OT. Den Threadersteller mit PMs zuzuspammen seh ich auch nicht als Ziel der Übung. Bei kompletten OT Talk über die Serie geh ich ja mit, aber nicht wenn es um Fragen zum Projekt, Vorgehen und Möglichkeiten geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ganz einfach: das ist ein "Biete-Thread", in dem Danke Posts...
Danke, dass ihr das Projekt weiter führt! ... ...Es ist grundsätzlich toll, dass ihr es wirklich komplett bringt, jedoch bin ich spätestens seit dem 2. Marathon kein Fan mehr davon :-)
...nichts verloren haben, siehe FAQ. Außerdem gibt es zu diesem Thread seit kurzem auch einen Diskussionsthread, nämlich hier:


Und in diesem kannst du gern deinen Diskussionsbeitrag bringen. Außerdem bietet sich immer die Möglichkeit, einen Uploader per Unterhaltung direkt zu kontaktieren, wenn man Sachen ansprechen / klären möchte, die nicht unbedingt von allgemeinem Interesse sind, so wie in dem gelöschten Post, denn es sieht eher nach einem Dankepost denn nach einem Diskussionsbeitrag aus, zumindest überwiegt das Danke.

Ohne diese Danke-Floskeln wäre der Post vermutlich durchgegangen, rein reduziert auf die eigentliche Frage, allerdings gab es einen Report eines Users zu diesem Post, auf den der Mod nur reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sefer

Novize
Entschuldige, aber das ist NACH meinem Post entstanden. Hätte man ihn dann nicht verschieben können?

Und ja, vielleicht mag es für dich nicht nach großem Interesse aussehen. In anderen Themen habe ich aber schon öfter davon gelesen, also scheint doch großes Interesse im allgemeinen zu bestehen. Aber das ist egal, wie gesagt ich habe die Regeln gelesen, aber es ist nicht der Sinn der Sache wenn ein Forum nur noch aus privaten Nachrichten besteht. Oder nicht? So können auch doppelte Fragen vermieden werden.

Danke für den Hinweis mit dem Thread. Kannst du den Beitrag dahin verschieben nachträglich, oder muss ich noch mal alles tippen?

Vielen Dank für dein Feedback!
Sefer

EDIT: Sorry, noch mal ein Edit. Das Danke ist der erste Satz. Der erste. Zumindest so meine Erinnerung. Das darf man doch wohl schreiben, wenn man sehr dankbar für das Thema ist, aber noch mehr zu sagen hat. Der Beitrag war aber meiner Erinnerung nach länger. Wenn auch nicht viel.

"Das sieht nach einem sehr interessanten Projekt aus. Die Qualität ist spitze und zum Beispiel eure Typesetting-Beispiele sehen stark aus. Ich glaube das wird richtig geil!" Lese hier auch nur Danke-Floskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn dein Post vor dem Erstellen des Diskussionsthreads gepostet wurde, kann man ihn leider nicht verschieben, weil er dann zum ersten Post des Threads (Datum / Uhrzeit) würde, was in diesem Fall keinen Sinn machen würde.

Und wenn dir andere Posts ähnlicher Machart / ähnlichen Inhalts aufgefallen sind / dich stören, dann kannst du gern den Report-Button (melden) in Anspruch nehmen, wie es andere User auch tun, dann werden sich die Mods das sicher einmal genauer ansehen.

Dein kompletter Post:
Danke, dass ihr das Projekt weiter führt!

Das mit dem FlagTool klingt ja auch wirklich praktisch
. Aber, wäre es auch möglich das ganze für Intro / Opening / Ending / Preview zu realisieren? Also, so dass dies raus geschnitten werden kann? Es ist grundsätzlich toll, dass ihr es wirklich komplett bringt, jedoch bin ich spätestens seit dem 2. Marathon kein Fan mehr davon :-)
Etwa die Häfte des Posts bestand aus Bemerkungen, die dort nichts verloren haben und auch nichts zum Thema des Threads beigetragen haben.
 

Sefer

Novize
Alles klar. Danke für dein Feedback! Ich habe mich im Diskussionsthread versucht kurz und knapp zu halten. Hoffe es ist so in Ordnung. Schwierig hier :-(

Wenn ich jetzt durch die Threads durch gehe, wirst du glaube nicht mehr Froh. Ich seh es einfach nicht so eng, der großteil sind sinnvolle Fragen / Diskussion. Wäre schade eben solche Infos zu verlieren. Darum dachte ich auch nicht, dass es so schlimm ist. Zumal mein Danke nur der erste Satz ist. Aber wie ich sehe, siehst du dass anders. Pech halt.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich bin weder der User, der den Post reportet hat noch der Mod, der die Entscheidung getroffen hat, den Post zu löschen. Ich interpretiere nur, was sich - nach Durchsicht von Post, Report und Moderation - aus meiner Sicht ergeben würde, und ich denke, dass der Mod aus denselben Gründen seine Entscheidung getroffen hat. Insofern wird die Last des "Nicht-mehr-froh-seins" soundso innerhalb des Mod-Teams aufgeteilt, denn ich bin bei weitem nicht allein.
 

Sefer

Novize
Ich hab keine Lust zu streiten, und du weißt genau wie es gemeint war. Belassen wir es dabei. Ich habe mich für dein Feedback bedankt.
 
Oben