[Suche] Japanisch Android Apps

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Huhu

Wie im Threadtitel schon steht, suche ich gute Android Apps um Japanisch nebenbei zu lernen.
Ich habe zwar schon einiges auf dem PC, jedoch hab ich bei der Arbeit in der Mittagspause so langeweile, das ich mir dachte, das es eine gute Idee wäre, in der Pause etwas Japanisch zu büffeln.

Das App sollte auf Deutsch sein, mein Englisch ist nicht gut genug. Ich habe schon mal "Japanisch" und "Euro-Japan Würterbuch" drauf. Von "Japanisch" bin ich aber alles andere als begeistert, da es anscheinend nur wenige Sätze und Wörter gespeichert hat, und ich die meisten schon kannte.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Schade, das sich noch niemand gemeldet hat. Also stelle ich selbst ein App vor.
Der Jourist Sprachtrainer.

Lernen Sie effizient bis zu 29 Sprachen und prägen Sie sich die Vokabeln und Redewendungen tief ein.

Beim Kauf von “Jourist Sprachtrainer“ können Sie eine der folgenden 29 Zielsprachen zum Lernen auswählen: Englisch (britisch), Englisch (amerikanisch), Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch (Portugal), Portugiesisch (Brasilien), Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Slowakisch, Russisch, Griechisch, Bulgarisch, Ungarisch, Türkisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Arabisch, Hebräisch, Thai, Hindi, Vietnamesisch und Farsi.
Falls Sie mehr als nur eine Sprache lernen möchten, können Sie zusätzliche Sprachen vergünstigt aus der App erwerben.

Dank der einzigartigen Lernmethode können Sie mit dem “Jourist Sprachtrainer“ bereits nach kürzester Zeit erhebliche Ergebnisse in der Beherrschung der gewählten Fremdsprache erzielen. Der “Jourist Sprachtrainer“ ist hervorragend geeignet für die praktische Reisevorbereitung und zum Auffrischen Ihrer Kenntnisse.

Die einzigartige Methodik vereint die visuelle und akustische Wahrnehmung der Fremdsprache: jede der über 2200 Vokabeln und Redewendungen pro Sprache enthält eine einprägsame Illustration und ist von den professionellen Sprechern vertont!

Das Lernverfahren basiert auf dem Karteikasten-Prinzip. Ihr Ziel ist es das höchste Kenntnisniveau «Sehr gut» zu erreichen. Sie selbst bestimmen ob alle Inhalte oder nur bestimmte Themen bzw. Unterthemen mit in den Lernvorgang eingebunden werden. So können Sie sich auf das Lernen der Wörter und Redewendungen aus bestimmten Themen wie z. B. «Sich vorstellen», «Reservierung» oder «Im Restaurant» konzentrieren. Beim Lernen stehen Ihnen 8 unterhaltsame Übungen zur Auswahl. Bei einer korrekten Antwort entscheiden Sie selbst ob die Vokabel bzw. die Redewendung so gut eingeprägt ist, dass Sie diese auf das nächsthöhere Kenntnisniveau verschieben möchten.

★ Bis zu 29 Lernsprachen in einer App.

★ Über 2.200 illustrierte und vertonte Redewendungen und Wörter pro Lernsprache.

★ Selbständiges Bestimmen des Lernstoffs.

★ Alle Redewendungen sind von Muttersprachlern vertont.

★ Jeder Eintrag ist illustriert, was das Einprägen der Wörter und Redewendungen noch einfacher macht.

★ 8 unterhaltsame Übungsarten zum Vokabeltraining.

★ Präzise und verständliche Aufteilung in Themen und Unterthemen.

★ Benutzeroberfläche komplett auf Deutsch.

★ Sehr einfache Bedienung, die für Kinder genauso wie für Rentner verständlich ist.
Ich hab mir das App heute für 3.90chf runtergeladen und ich muss sagen, ich bereue es (noch) nicht. Es ist komplett auf Deutsch. Es hat verdammt viele Wörter und Sätze die man auswendig lernen kann. Allein im Einsteigerbereich sind über 2000 Wörter und Sätze. Also mehr als genug um gegen die langeweile in der Mittagspause anzukämpfen. Dazu gibt es 4 weitere Stufen. Von Noch nicht gelernt zu Ausreichend und befriedigend, bis sehr gut. Also sollte für jeden etwas dabei sein.

Falls ihr selbst noch etwas gutes habt, nur her damit. ^-^
Bräuchte wohl noch ein gutes app um kanji zu büffeln. :3
 

marinus

Gläubiger
obenkyo!!
-schrifterkennung (experimentell, aber zum kana lernen ideal!) bei der man im testmodus jeweils die abzufragenden kana auswählen kann, so kann man schritt für schritt immer neue hinzunehmen und ist nicht gleich total überfordert ;) (man macht auch viel schnellere lernvortschritte)

-kanji nach jlpt level sortiert

-regelmäßige updates und verbesserungen

-KOSTENLOS!!

:)
 

Dasarto

Gläubiger
"mal nebenbei lernen" Diese Illusion solltest du dir zwar aus dem Kopf schlagen, erstens weil es keine App geben wird, in dem Umfang Japanisch "nebenbei" zu lernen und zweitens beim "nebenbei" lernen zu schnell zu viel vergessen wird. Aber es gibt gute Apps die dich beim lernen unterstützen könnten. Ich finde z.B folgende sehr gut :

Aedict : Offline Wörterbuch mit Beispielsätzen. Das tolle ist das du die Beispielsätze auch in der App selber auflösen kannst und dann die Bedeutungen der einzelnen Kanjis und Vokablen erkennen kannst.
WWWJDIC : Wohl das beste Wörterbuch, aber ans Internet gebunden. Diese App bietet so ziemlich alles was man brauch. Von Radikal suche bis Handschrifterkennung und natürlich auch Beispielsätze.
Ankidroid : Anki auf dem Handy + Synchronisation zu deinen Decks. Also auch unterwegs deine Anki decks nicht zu kurtz kommen lassen.

Lernen kannst du damit eigentlich Super. Du siehst irgendeinen Gegenstand suchst die die Japanische Vokabel und lässt dir dann damit einen Beispielsatz geben, und so hast du dann schon wieder 3-4 neue Vokabeln drauf. Diese kannst du dann direckt mobil in dein Anki deck hauen und es zu Hause noch einmal "reviewn".

Das sind so die 3 Apps die bei mir immer drauf sind.
 

spatenblatt

Ungläubiger
Ich kann den Kanji Recognizer in der Vollversion empfehlen.
Zwar lern ich die Kanjis hauptsächlich von meinem Buch und dann mit Stift und Papier.
Jedoch ist die Kanji Quiz Funktion eine sehr sehr gute Übung für Zwischendurch.
Man muss sich halt erst dran gewöhnen auf dem Touchscreen zu zeichnen,
aber ist dennoch wunderbar zum Wiederholen und auch zum lernen.

Ist auf jeden Fall deutlich besser als Obenkyo (rein vom Kanji Aspekt)
Dieses bietet dafür noch Vokabel Training und co. und ist dazu noch kostenlos
 

Arekusu

Scriptor
- Ein kostenloses Wörterbuch mit lokalem Wortspeicher: "Euro-Japan-Wörterbuch"
- obenkyo wie schon erwähnt
- Ich selbst lerne mithilfe von minna no nihongo + sprachkurs
 
Oben