[Offen] Löschen eines Accounts

DragonRipper

Ungläubiger
Hallo, ich würde gerne meinen Account löschen, was sich als sehr schwierig darstellt, da es
  1. Keine Option dafür gibt
  2. Es einen Aufwand ist jemanden zu finden, der dass kann
  3. zu punkt 2. die Person dann zu kontaktieren geht auch nicht so recht :)

Daher hier ein Verbesserungsvorschlag:
Hinzufügen der Option "Account löschen" in den Profileinstellungen

Ps. Wäre jemand so nett und löscht meinen Account bitte?
Danke schon mal :)

MFG

DragonRipper
 

Shinigami-Light

Gläubiger
Deswegen stellt es sich als so schwierig heraus 😬:

§1 - User & Account
  • §1.1 Account
    • Du bist für Deinen Account selbst verantwortlich.
    • Doppelaccounts sind verboten und werden gesperrt.
    • Neuanmeldungen nach einer Sperre sind verboten und die Accounts werden gesperrt.
    • Die Verbreitung von WoH Account Daten ist strengst untersagt.
    • Die Benutzung von Wegwerf Email Adressen kann dazu führen, dass euer Account gelöscht wird.
    • Wir löschen KEINE Accounts auf Wunsch!
    • Wähle ein sicheres Passwort. Sollte das Passwort verloren gehen, so lass es dir unter diesem Link neu zusenden.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Der einzige Grund ist halt der, dass das Forum groß aussehen soll.

Mitglieder: 239.223

Das sieht ja toll aus, auch wenn eigentlich nur eine Hand voll Leute hier aktiv ist. Wahrscheinlich sind von der Gesamtzahl noch mehr als 3/4 irgendwelche Bot Accounts die kurz nach der Erstellung gesperrt wurden ;D
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Einfach das PW ausm Browser löschen, abmelden und vergessen. Ich meine, was ist das für ne Arbeit für dich? Mit diesem Beitrag hast du insgesamt 3 Beiträge geschrieben. Die kannst doch selber löschen. BEarbeiten - delete - Punkte oder gelöscht einfügen, speichern.

Da hat der Admin doch viel mehr Arbeit als du hier!

Ich sehe hier keinen Grund bei einem privaten Forum so etwas anzubieten, zumal Firmen, die Profit damit erwirtschaften, dies auch nicht anbieten. beispielsweise tankionline.de - löscht auch keine Accounts. Eine Einzelausnahme kenne ich nur, stammt aus dem Bekanntenkreis. Hatte Geld wie Heu nachm Mähen auf ner Wiese und ging mit Anwälten gegen die Firma im Nicht-EU-Ausland los.

Es gibt auch Foren, die misten die Userleichen nach einigen Jahren automatisch aus.
3 Jahre nicht online - Account gelöscht. Ein viertel Jahr nicht in den E-Mail-Account eingeloggt - wird gesperrt und später gelöscht, sofern nicht per SMS freigeschaltet wird.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
wir löschen grundsätzlich keine accounts weil dadurch auch posts und threads verschwinden würden wodurch konversationen kaputt gehen/keinen sinn mehr ergeben ohne den kontext des gelöschten accounts zu haben und natürlich auch das was flip schreibt. von daher wird dein account nur gesperrt.

wenn es dir aber nur um deinen nickname geht das der nicht beim googlen auftauchen soll als beispiel (das thema hatten wir schonmal) dann können wir deinen nick auch ändern und dann sperren.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wie steht es eigentlich mit der DSGVO ?
Z.b nach Art.17 müssten Daten dann in diesem Fall gelöscht werden.
Das gilt ja streng genommen nur für die personenbezogenen Daten, also alles, was unter Profildaten und persönlichen Daten gespeichert wird.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob das Sperren des Accounts diesen Gesetzesbestand erfüllt.
 

mir

Otaku
Das ist traurig, dass un hier einer verlassen will!
Wir sind nur noch so wenige, die hier activ sind!
Schade und viel Glück auf deinen weiteren Wegen!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Zumal der Threadersteller danach nie mehr eingeloggt war. So manche diskusion könnte man sich einfach sparen wenn man auf die Erstelldaten der einzelnen Beiträge achten wüde.
 
Oben