[Hinweis] Manga-Workshop am 17./18.09. in Dortmund

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Werde Mangaka! – unter diesem Titel veranstaltet Hartware MedienKunstVerein (HMKV) im Rahmen der Ausstellung Proto Anime Cut – Räume und Visionen im japanischen Animationsfilm einen zweitägigen Manga-Workshop.

Der Zeichenkurs bietet Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren Einblicke in die Welt der Zeichner. Unter der Leitung der Mangaka Karin Nagao (Meer in Berlin) lernt ihr, Storys zu Entwickeln und entwerft eigene Manga- und Anime-Charaktere.

Veranstaltungszeitraum und -Ort:

Samstag, 17. September 2011, 11 bis 18 Uhr
Sonntag, 18. September 2011, 11 bis 18 Uhr

HMKV im Dortmunder U (2. Etage)
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Preis: € (D) 5,- (Verpflegungspauschale)

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Meldet euch unter www.hmkv.de zum Workshop an.

Am Veranstaltungssamstag könnt ihr zudem direkt nach dem Workshop Mamoru Hosodas Anime-Meisterwerk Summer Wars auf der Leinwand sehen. Dieser läuft im Rahmen des Japan Media Arts Festivals im RWE Forum I Kino U um 16 Uhr.

Am Sonntag habt ihr die Möglichkeit, einer Abschlusspräsentation beizuwohnen, zu der ihr Freude und Familie mitbringen könnt.

Quelle
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Na der gefällt mir!
Der Hintergrund erinnert mich etwas an Popart (Warholl's "WHY")
Insgesamt sehr stimmig mit einer schönen Atmosphäre. Nur die Finger sind mir etwas zu parallel und die Gelenke kommen nicht zum Ausdruck. ^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Na der gefällt mir!
Der Hintergrund erinnert mich etwas an Popart (Warholl's "WHY")
Insgesamt sehr stimmig mit einer schönen Atmosphäre. Nur die Finger sind mir etwas zu parallel und die Gelenke kommen nicht zum Ausdruck. ^^
Eine Frage, wovon redest du da grade? xD
Öh,ja!
Vielleicht war ich zu euphorisch; zu ahnungslos von Kunst als technisch ausgebildeter.
Ich muß mich auch nicht überall einmischen, wenn ich nicht genügend Ahnung habe. Ich weiß nichtmal sicher, ob das Gemälde, das ich meine, von Andy Warhol ist....
Naja, Teewurscht! Sorry
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Öh,ja!
Vielleicht war ich zu euphorisch; zu ahnungslos von Kunst als technisch ausgebildeter.
Ich muß mich auch nicht überall einmischen, wenn ich nicht genügend Ahnung habe. Ich weiß nichtmal sicher, ob das Gemälde, das ich meine, von Andy Warhol ist....
Naja, Teewurscht! Sorry
das war kein sarkasmus! ich habs ernst gemeint, mit der frage, weil du die zeichnung (glaube ich) bewertet hast, aba darum gehts hier doch gar nicht
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ahaha, nur weil es im Bereich "für Zeichner" steht, heißt das noch lange nicht, dass hier alles selbstgezeichnet wurde, Milas_Boyfriend. :)

Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

B2Topic: Ich finde solche Kurse immer unglaublich spannend, aber da ich zu weit weg wohne, kommt dieser leider für mich nicht in Frage. Aber ein 2-tägiger Kompaktkurs ist schon cool. Auch wenn man dadurch seinen Zeichenstil nicht wirklich verbessern kann. ;P
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
DAS IST JA GARNICHT MEINE HOCHZEIT!

Danke, ihr lieben Frauen, für die Aufklärung.
Hab mit müdem Kopf mal wieder Mist verzapft!

@all: Entschuldigt bitte!
Viele Grüsse, Milas Boyfriend
 
Oben