[Diskussion] Paint Zeichnung

un4g0tten

Exarch
ich find die gut, aber meiner meinung nach könnten die gesichter etwas schmaler ausfallen^^

.....könnts aber auch nicht besser oder gleichwertig^^:kukukuh:
 

Revan-1337

Scriptor
die gesichter sind schmaler :nani:

aber da ich sie mt MS Paint zusammen geschnitten hab und etwas verkleinert hab
sind sie jetz etwas in die breite gezogen

:hot:

vor her waren sie ja bis zu 5000 x ???? Pixel gross hab sie eben kleiner gemacht damit er es schneller laden kann :tralalalala:
 

-GIN

Gottheit
ich find die alle nicht so super
auf dem ersten bild, ist der hals so breit wie die hüfte, haare sehen etwas unförmig aus, vor allem die fette schicht vor ihrem rechten auge
beim zweiten bild wieder komische haare, als ob die ein eigenständiges leben führen
das dritte paint bild: du scheinst echt was an haaren zu finden :D nase sieht so aus, als hätte sie gleich zwei nasen nebeneinander, anstatt dem dreick an der spitze die nasenlöcher andeuten

die bleistift skizzen find ich nicht so gut, zb das vom 4.1.2011, da ist der körper viel zu dürr für den kopf
am besten ist noch das vom 28.1.11
 

Revan-1337

Scriptor
das erste negative komm. aber hey ich dage dazu nur eins :tralalalala:

ich sehe es gelassen , es ist mein still und auserdem ich zeichne erst seit fast 3 jahren

ich habe es mir alles aileine beigebracht nichts mit pauschen oder geschweigeden kurse:tralalalala:

und auserdem wunders mich das ich zeichnen kann :XD:

in kunst hatte ich immer ne 4-5 :hahaha: okok so lustig ist das auch nicht :hot:

aber danke für dein komm. sag mir was ich noch verbessern soll und ich versuche es inditat um zusetzen
 

HentaiTiger

Stamm User
waaaas nur ne 4-5 (2-3 nach schweizernoten???) dagegen bin ich ja ein Künstler...
ich hatte immer von 5 - 5-6 (nach den schweizer noten) ich denke in Deutschland ist das von 2 bis 2-1???
egal, auf jedenfall sind das gute bilder...
meine schwester, kann auch gut mangafiguren zeichnen, und sie war immer gleichgut wie ich im Zeichenunterich, in der schule, und ich denke ihre Figuren sind gleich gut wie deine^^

ich hingegen, zeichne für mein Leben gerne Monster, Schlangen, Drachen, Haie, "Totenköpfe die mit Schwerter Bogen und Speere durchdrungen sind" und sonstso gruseliges zeug, bis auf irgendwelche "Skater Manga figuren" die aber im vergleich mit deinen nicht so gut aussehen... auch ich, habe mir, wie du und meine Schwester, alles selber beigebracht...
ich kriege aber, irgendwie die Schatten nicht richtig hin... ausser, einmal als ich ein Drachenkriegergesicht, mit Helm und Bart zeichnete, gelang es mir^^

zurück zu deinen Bilder: echt gut:wakuwaku:
 

Revan-1337

Scriptor
dies Thema ist etwas in vergessenheit geraten

Tja ich versuche mal wieder neue bilder rein zu sätzen ^^ wird bloss etwas dauern ^^
da ich kein Scanner aufgebaut hab und meine Medion Cam ist kaputt:imc:
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Na, jetzt wo ich das Thema auch mal entdeckt habe...

Ich finde die Bilder auch nicht so prall. Das letzte Paint-Bild ist zwar schon besser, aber da sind noch genug Fehler drin. Wie beim Rest auch, musst du an den Gesichtern arbeiten. Man lernt es besser, wenn man sich zwingt beide Augen zu zeichnen. Zu den Haaren sag ich jetzt mal nix, die schauen auch bei professionelleren Produktionen, je nach Stilrichtung gut oder scheiße aus. Bei den Körpern gibt es auf jeden Fall noch bedarf. Um es richtig zu lernen muss man Zwangsweise auf Referenzen wie Fotos, 3D Modelle und Skelettstudien zurückgreifen. Von anderen Zeichnungen lernt man nicht, da die nie korrekt sind, schon gar nicht alles im Comic- oder Mangastil. Es hilft auch, im größeren Maßstab zu zeichnen, zwecks Details und Fehlerkorrektur.

Das einzige Bild das mir hier gefällt ist auch 28.01.11. Woran liegt es, das dieses anders aussieht als der Rest?
 

Revan-1337

Scriptor
Naja ich hab mich etwas verbessert ^^ aber wie gesagt kann ich sie zur zeit nicht posten da meine cam kaputgegangen ist -.-

aber mal sehen in laufe des tages versuche ich es mal ^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Da der Rest zum Startpost hinten runter fällt, werde ich mich nur zur #1 äussern: Das Gesicht (Auge, Nase, Mund) ist Dir schon gut gelungen. Besonders das Auge gefällt mir.
Cartoon lebt von der Übertreibung - dh: bei einer so schmalen Taile, passt der fette Hals nicht. Der Hals sollte höchstens 60% haben. Ein langer, schlanker Hals sieht einfach chicker aus.
Die Schultern sind in jedem Fall zu schmal! Bei so einer prallen OW (Oh weh - Kreuzweh! XD) hätte ich die Schultern breiter als die Hüfte gemacht. Ausserdem ist ihre rechte Brust viel grösser als die Linke
Der rechte Zopf ist unförmig und nicht klar zu erkennen.

...denke, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben