[F.A.Q.] PC ist viel zu lauft bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SongohanXX

Exarch
Sers leute ich habe so ein problem mit meinen pc und zwar ab und an ist er richitg laut da kommt es mir vor das eiin Staubsauger neben mir steht, und das nervt sehr stark. Am meisten wenn er arbeitet z.b sony vegas beim rendern aber auch beim zocken fängt er einfach an richitg laut zu werden könnte es der lüfter sein.

jetzt meine frage heißt das , das der lüfter kaputt ist. oder hatt es eine andere Ursache
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
D.h. dass er zu heiß wird.. wenn du das Ding nie aufgemacht hast, kann es auch sein, dass der Kühlkörper und alles so mit Dreck vollgesaugt ist, dass der Lüfter dein CPU /Graka nicht richtig kühlen kann bei weniger Umdrehungen.

Aufmachen, sauber machen und ggf. schauen woher es kommt, ob der Lüfter kaputt ist oder nicht kannst nur du feststellen wenn du dein Gehäuse aufmachst
 

Gauner.cc

Ordensbruder
Kann mich da nur terminator2k2 anschließen ... aber was du auf jeden fall machen solltest ist ...
Rechner mal aufmachen und sauber machen am besten mit einen Pinsel oder einen Druckluftspray
ggf. fals er immer noch zu laut ist mal ins bios rein schauen und gucken ob du es runterregeln kannst d.h. wenn das dein rechner kann .. weiß nicht ob du pwn lüferter hast :D

LG
Gauner.cc
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
er ist ja leise und wird erst bei last laut...

von daher bringt das runterregeln ungefähr nichts, da das System sich dann abschaltet - falls es konfiguriert ist - oder halt durchbrennt...
 

Shadowofmyself

Scriptor
Ich hab beim Lüfter als der pc aus war einfach mal mit dem Staubsauger rausgesaugt seitdem ist er ruhig würd ich aber nicht empfehlen ich denke damit kann man den pc kaputt machen
 

nick north

Prophet
Ich hab beim Lüfter als der pc aus war einfach mal mit dem Staubsauger rausgesaugt seitdem ist er ruhig würd ich aber nicht empfehlen ich denke damit kann man den pc kaputt machen
Durchsaugen sollte ,wenn man mit den omponenten vorsichtig ist, nichts beschädigen.

Wenn du nen Kompressor zu Hause hast, einfach mal ordentlich damit durchpusten, ist effektiver aber leider staubiger :twirly:
 

SongohanXX

Exarch
ok ich danke euch ich habe ihn heute aufgeamcht der lüfter war voller staub hab ihn sauber gemacht und jetzt läuft er wieder ganz normla leise also wieder was dazugelernt:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben