[Diskussion] PC - Preiseinschätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheatsearch

Gesperrt
Ich spiele mit dem Gedanken meinen PC zu verkaufen, allerdings habe ich wenig Ahnung wie viel man für einen gebrauchten PC verlangen kann. Vor allem nicht wenn man diesen vor einigen Monaten erst ein wenig aufgerüstet hat. Daher würde ich euch bitten den PC preislich einzustufen.
Nun denn, hier sind die Daten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz 2,40GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
Arbeitsspeicher (RAM): 2x 2GB Kingston (DDR2)
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W
Festplatte: 2x 500 GB HDD
Kühler: Cooler Master (?)
Gehäuse: Microstar Gehäuse
Laufwerke: 1x DVD-RW + 1x DVD-ROM (funktionieren nicht mehr zu 100%, kann allerdings auch an einer leicht zu behebenden Verunreinigung liegen)
Betriebssystem: Windows 7 (64 bit) auf der einen Festplatte (Key allerdings von meinem Bruder) + Windows Vista (32 bit) auf der anderen Festplatte (Key auf Gehäuse)

Optional gebe ich meine Hardware dazu:
Monitor: SAMSUNG SyncMaster 226BW
Tastatur: ROCCAT Isku
Maus: ROCCAT Kova[+]
Mauspad: Razer Goliathus (alte Version)


Ich bitte euch mir eine realistische Preiseinschätzung zu geben. Der PC samt genannter Hardware befindet sich optisch und technisch in einem guten Zustand und weist nur wenige Gebrauchsspuren (bei Maus und Tastatur) auf.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Kommt darauf an wo du ihn verkaufen willst. Die Preise für gebrauchte Hardware sind ziemlich im Keller und der Mark überlaufen. Bei normalen Kleinanzeigen sind 50% des Neupreises das höchste der Gefühle, bei Ebay ca 25% als Startpreis. Wenn du versuchst ihn bei einem Händler in Secondhandladen los zu werden, kannst du dich glücklich schätzen wenn du 10% - 15% bekommst. Warum willst du ihn den verkaufen? Wenn du dir ein besseres Gerät zulegen willst, frage doch mal dort ob man ihn in Zahlung nimmt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
GraKA: vielleicht 100
CPU vlleicht noch 80 wenn du glück hast.
die festplatten... ich würde bei gebrauchten Festplatten nie mehr als 10€ zahlen. und dann müssen die aber schon größer sein als 500GB.
dein Monitor bringt vielleicht noch 90
RAM: 0
Kühler: 0
Gehäuse: 10
Laufwerk 0
Tastatur: 40
Maus: 20
Pad: 0

typische übertuerte Gamer-Hardware, die es eigentlich nicht Wert ist zu kaufen.

windows lizenzen zu verkaufen... ist laut ms nicht erlaubt, nach deutschem gesetzt schon. Aber ist wirklich nicht nicht ratsam.

eigentlich rentiert es sich kein stück alte Computer zu verkaufen. dafür entwickelt sich der Markt viel zu schnell.
Lieber die Teile recyceln soweit möglich.

P.S.
schon wieder ein doppelacc. sag mal meinst du wir sind blöd?
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben