[Hinweis] Regeln auf dem Board

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Hallo zusammen : )

Da ich hier wohl alleine nicht mehr weiterkomme,
lass ich mein Anliegen einfach mal schriftlich hier. : 3

In ein paar anderen Bereichen, (ausgenommen dem Anime Bereich), sehe ich das sich User an Regeln halten, sie erwähnen es Extra damit keine Fragen oder Meldungen entstehen oder sie werden draufhingewiesen und ändern dann ihre Regelverstöße.

Dies sollte auch der Hauptbestandteil sein mit denen Alle umgehen können und sollen, damit man eigentlich in Ruhe nebeneinander existieren kann und Alle sollten bereit sein sich daran zu halten, wenn sie ein Mitglied des Forums sein wollen.

Leider sind meine letzten Erfahrungen hier wirklich wie ein Schlag ins Gesicht geworden.

Ich warte wirklich lange, vielleicht auch zulange auf Antworten oder Reaktionen, auf Begründungen und Gerechtfertigkeiten, aber dass sich Mods und Supermods gefühlt hier scheinbar absprechen und ein regelrechtes Ignorieren eines Users beschlossen haben, der im Recht ist, lässt das Forum durch diese Politik hier alles andere als gut dastehen.

Einige Regelbrecher lassen sich nur schwer ausfindig machen, wenn sie als Mitglied des Forums z.B. außerhalb von WoH die Regeln verletzten, aber es immer wieder Möglich diese Störenfriede zu finden. Und wenn dies dann passiert ist müsste eigentlich die Entscheidung kommen,
mit dem Forum zu Arbeiten und sich an die Regeln zu halten oder Konsequenzen zu tragen, die mit unter in dem Regelwerk aufgelistet werden.

Es geht hier nicht darum was z.B. angeboten wird oder ich welcher Qualität, es geht einfach darum, dass Einige wenige hier vorsätzlich und unterstützt durch Mitarbeiter des Forums einfach scheinbar alles ungestraft machen können.

Wenn man hier einfach wieder diesen Wink einführt, dass User die man erwischt hat auch Konsequenzen nach einer eventuellen Ermahnung zu tragen haben und diese dann auch umsetzt wie es schon einmal passiert ist, (und dafür bin ich auch wirklich dankbar, da es für mein Empfinden etwas erleichterndes hatte und mir auch Gerechtfertigung und den Spaß weiter zu machen wiedergegeben hat,) würde das bei den meisten auf offene Ohren stoßen und nur die Jenigen die Konsequenzen zu beführen hätten wären dagegen.



Wünsche euch allen eine angenehme restliche Woche.

LG Tomoya
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich weiß jetzt nicht, was du willst? Du hast doch selbst erklärt, dass du, nachdem wir als Mods zu keiner Lösung kommen konnten, selbst alles noch einmal aufbereiten und @Zero. unseren Board-Owner und Admin, dazu einschalten wolltest (Discord Chat). Und ich erwarte, dass du das bereits, wie vor Wochen von dir angekündigt, auch getan hast.

Und wir warten deshalb immer noch auf dessen Entscheidung, wobei ich nicht unbedingt glaube, dass sie sich von unserer Entscheidung unterscheiden würde. Deshalb macht es auch keinen Sinn, mit uns als Mods immer noch diese Unterhaltung weiterzuführen, denn jetzt hat unser Admin hier das letzte Wort. Nach deiner Ankündigung sind uns also erst einmal die Hände gebunden, bis uns unser Admin sagt, wie wir in solchen Fällen weiter vorzugehen haben bzw. eine Regeländerung vornimmt..

Wir haben eindeutig gesagt, dass wir nicht verhindern können, dass WoH-Inhalte - wenn sie erst einmal hier gepostet wurden - sich im Web weiter verbreiten, weshalb wir den Sinn der entspr. Regel in Frage stellen müssen, außerdem müßten wir dann auch gegen alles vorgehen, was (gem. ebenfalls vorh. Regel) zuerst auf anderen Boards gepostet wurde und sich danach auf WoH wiederfand. Das Ergebnis wäre eine tote Wüstenlandschaft mit dem Namen WoH, und das wäre sinnlos und kann keiner wollen, weil wir dann vermutlich einen grossen Teil der verbliebenen Uploader bannen müßten. Insofern ist unsere Entscheidung (die von @ThA und mir), vorerst nichts weiter zu unternehmen, im Sinne und zum Wohle dieses Boards gefallen.

Allerdings haben wir als Moderatoren keinen Zugriff auf den Regelbereich, den haben nur @Zero und @Jan55, wobei ich nicht weiß, ob Jan55 ihn immer noch hat.

Das einzig vernünftige wäre also hier eine Änderung der betroffenen Regel(n). Sie ist / sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Und bevor sich @Zero nicht dazu geäußert hat, herrscht hier Status Quo.

Falls du aber, entgegen deiner Ankündigung, @Zero doch nicht eingeschaltet hast, solltest du das schnellstens nachholen, Dazu reicht jetzt vermutlich bereits ein Hinweis auf diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

asil85

Gläubiger
🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
ich komme ehrlich nicht so ganz mit bei dem Thema xD is irgendwas vorgefallen, sag mal paar Beispiele oder verdeutliche was du eigentlich möchtest? Oder is dasn Insider-Posted xD du schreibst durch die Blume. Habs schon 10 mal gelesen wird aber net besser
Post automatically merged:

ah jetzt bin ich schon schlauer! Aber ist das der richtige Thread um das zu diskutieren ich glaube, is jetzt net böse gemeint, aber finds sinnlos. Desweiteren wie will jemand verhindern das im WWW Sachen weitergegeben werden und is das net der eigentliche Sinn der warezscene. Geht doch drum die einzelnen Kapitalegos auflaufen zulassen und die Mehrheit zu bereichern. Nur Gemeinsam sind wir stark! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Hallo,

Ich wollte das hier einigermaßen neutral halten, darum habe ich nicht explizit Beispiele und Namen genannt. Es geht generell um fest erstellte Regeln und ich möchte keine Themenabweichung wie es schon wo anders passiert ist.

Ich habe Zero natürlich schon angeschrieben, das ist aber auch schon fast einen Monat her, daher habe auch das Warten erwähnt und ich sage nicht das WoH hier irgendwas verhindern kann, oder dass sich Mods die Arbeit machen soll diese Leute zu finden.

Es geht darum das ich und auch andere User einen gewissen Teil dieser Leute finden, und das weiterreichen an Euch. Und wie es letztes Jahr schon passiert ist, auf eine Regel hingewiesen wurde und so auch die Betroffen Leute dahingegen Bestraft wurden.

Ich sehe kein Grund warum das nicht weiter so gehandhabt wird, denn wenn man 3 Leute von 50 findet sind es 3 weniger.
„…außerdem müßten wir dann auch gegen alles vorgehen, was (gem. ebenfalls vorh. Regel) zuerst auf anderen Boards gepostet wurde und sich danach auf WoH wiederfand…“
Das ist doch genau das was diese Regel §10 eben nicht besagt. Inhalte die von anderen Homepages oder Board etc. nach WoH kommen ist ein ganz anderer Aspekt, dafür sind anderen Seitenhersteller verantwortlich, ob sie dagegen vorgehen.

Es geht um Inhalte die für WoH hier bereitgestellt wurden und seinen Weg unerwünscht aus diesem Board geschafft haben. Es bleibt also im großen hier alles wie es ist.

Wie auch immer ein Teil der Regel §6 zusehen ist, mit Fremdem Upload. Wenn es sich um die gleichen Uploader handelt ist es nicht Fremd und wenn es um Uploads von Fansub Homepages geht, ist das eben so, das auch diese Regel seine Berechtigung hat und es auf deren Seite/Homepage/Forum erwähnt wurde das es nicht verbreitet werden darf. Desweiteren wird ein Großteil davon hier nur im Thread Firedhof zufinden sein.
Das kann man wie bei den Only WoH uploads auch nicht alles Kontrollieren. Aber Bei Meldung eben Handeln.


Eine nachträgliche Änderung der Regeln sehe ich auch nicht als die Lösung für das bestehende Problem an, natürlich für alles Folgende, aber Material das wärend dieser gesamten Zeit hier für WoH hochgeladen wurden, wo die Regeln so gestanden haben, haben das im Zuge dessen getan das unerlaubtes weiterverbreiten verboten ist. Das trifft nach einer Änderung auch immer noch zu. Ein Update in den Regeln dürfte also nur mit Datum versehen werden das sagt das ab xx.xx.xxxx diese Regel für Folgende Inhalte unwirksam wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

asil85

Gläubiger
Ich verstehe! Fasse mal zusammen. Du willst nen Fansub von dir net nach anderen Seiten ziehen lassen. 🤔 Deshalb möchtest du das die Leute oder du selbst den Nicknamen weitergeben von dem anderen Board oder Seite an die WoH-Teammitglieder und hier den dann sperren.

Desweiteren wie will jemand verhindern das im WWW Sachen weitergegeben werden und is das net der eigentliche Sinn der warezscene. Geht doch drum die einzelnen Kapitalegos auflaufen zulassen und die Mehrheit zu bereichern.
das hab ich oben schon geschrieben bei der Meinung bleib ich. Aber das ja ne Diskussion hier also ehrlich gesagt was erwartest du dir Persönlich davon das dein Sub net weiter gegeben wird. Was hast du davon, würd mich interessieren.

Klar die Regel gibbets aber ist Nutzlos/Sinnlos/veraltet. Man muss auch neue Wege gehen um sich zu erhalten, sperrst du auf WoH noch ein paar Uploader kann man die Seite schliesen, das ja dann auch kacke für manche Leute denen es nicht nur ums Laden geht aber wie viele sind das denn! Was erwartest du denn jetzt das der Admin die Uploader sperrt das dein Sub net weiter gereicht wird die du alle Jahre mal machst, weiß jetzt auch nur von 1. Entschuldigung wenns mehrere sind, kannst mich ja aufklären aber ich durchforste wegen sowas jetzt net stdlang das Board. Man sollte abwiegen was am besten fürs Board is!

Wie oben geschrieben würde mich echt Interessieren warum du das alles so möchtest.
 
Oben