[Hinweis] Regeln für Kommentare zu Bildern im Forum "für Zeichner"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4rc

Gesperrt
So, mal ganz unverbunden ein paar Regeln für euch, die so manches hier vermeiden sollten.

Was ich in letzter Zeit immer öfters sehe, sind diese Einzeiler ohne jegliche Erklärungen oder Erläuterungen. Was fällt euch auf? Genau, es sind Einzeiler, die keinem von unseren angehenden Zeichnern weiterhelfen und die dann nur auf Anfrage weiter erläutert werden. So etwas, wie: "Gefällt mir nicht..." hilft KEINEM weiter.

Grundsätzlich gilt:

  1. Keine Einzeiler mehr als ersten Kommentar zu einem Bild.
  2. Wiederholt keine Fragen zu einem Bild oder einem Thema, die bereits gestellt wurden.
  3. Komplimente sind erlaubt, aber nur in Verbindung mit Kritik, Fragen oder eigenen belehrenden Erfahrungen.
  4. Konstruktive Kritik und keine Demütigung.
  5. Private Diskussionen werden per PN durchgeführt.
Konstruktive Kritik? Wie könnte das aussehen? Ein paar Anregungen:

  1. Beschreibung, was einem gefällt und was nicht gefällt in Verbindung mit Punkt 2 und 3.
  2. Auf Probleme eingehen.
  3. Vorschläge machen, wie eine bestimmte Sache besser ausgeführt werden könnte.
  4. Beispielbilder integrieren.
  5. Paint-Over-Bilder zeichnen, falls möglich.
  6. Links oder Bücher empfehlen, die zum Problem passen.
Falls ihr wirklich nur sagen wollt, dass euch das Bild gut gefällt, dann hab ich da die Lösung für euch: Der Bedank-O-Mat!!

Diese Regeln gelten für alle, die sich hier schriftlich beteiligen. Nach zwei Verstößen dieser Regeln gibts die gelbe und dann die rote Karte.
:yellowcard:
Wer einmal die rote Karte von mir kassiert hat, der wird nicht mehr in den Genuß der Sonderbehandlung mit der "zwei Verstöße"-Regelung kommen können.
In diesem Fall folgt sofort eine gelbe oder rote Karte.

cheers
marc

Edit by Nik:
Habe aus "etwaigen Verstößen" "zwei Verstößen" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nik

Artist
VIP
Nicht nur die Moderatoren mussten diese ständigen Regelverstöße beobachten,
so auch ich habe mir dieses Theater lange genug ansehen müssen und da ich nun als neuer Moderator für
dieses Forum gewählt wurde habe ich die Möglichkeit dem entgegenzutreten.
D.h. ich werde es nicht tollerieren und Maßnahmen ergreifen, wenn die Regeln die m4rc einführte
nicht eingehalten werden.

Dies ist ein erneuter Appell an alle, die sich in diesem Forum beteiligen möchten.
Haltet euch an die Regeln! :nospam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben