[Render] Render drehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

males

Gottheit
Hi, ich hab da ein kleines Problem: Ich hab da ein Guilty Crown Render den ich verkleinern und drehen will. Das mit dem verkleinern geht ohne Qualitätsverlust, doch sobald ich den Render drehe verpixelt er und die Ränder werden unsauber. Kann man das irgendwie verhindern?
 

$Skeezy$

Prophet
Entweder du brauchst eine große Datei mit viel dpi (Dots per inches), also über den standardmäßigen 72dpi (vlt so <150dpi) oder du erstellst nen Vektor und kannst alles nochmal colorieren :P
Ne, also sonst fällt mir da auch nix ein. Ist bei manchen meiner Render auch so, deswegen achte ich immer auf eine hohe Auflösung.

Achja, vlt drehst du den Render erstmal bevor du ihn verkleinerst ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du benutzt photoshop?
dreh das bild mal dahin wo dus haben willst & bestätige dann die Aktion mal ;P

dann rechnet der das normal nach & es müsste wieder scharf werden.

durch drehen hast du normal kein Probleme mit Qualitätsverlusten.
 

$Skeezy$

Prophet
du benutzt photoshop?
dreh das bild mal dahin wo dus haben willst & bestätige dann die Aktion mal ;P

dann rechnet der das normal nach & es müsste wieder scharf werden.

durch drehen hast du normal kein Probleme mit Qualitätsverlusten.
Nunja ein bisschen schon.
Wenn du natürlich ein Foto bearbeitest siehst du davon nichts (<300 dpi), aber bei Rendern kann es schon mal vorkommen, dass dann die Pixel ein paar Verläufe bilden, aber sonst sollte es wirklich kein Problem bilden
 

kingmaik

VIP
VIP
Auflösung erhöhen, da hat $Skeezy$ schon recht. Sieht man vorallem bei Kreisen oder runden Signaturen, dass bei geringer Auflösung einige Stellen verpixeln.
Ich hab meine Signaturen immer auf 200 dpi, macht sich in der Speicherung auch nicht sonderlich viel, sofern diese nicht animiert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben