[Diskussion] Spiel mit einem Element

Chibi_Saphir

VIP
VIP
So... ich hab jetzt echt lange überlegt was ich schreiben soll. Dieser erste Teil ist schön geschrieben. Ich persönlich mag TPE als Form des BDSM nicht so sehr. Meist hab ich dann das Gefühl das der Sub nur noch eine Spielfigur ist ohne Gedanken oder Gefühle.
Bei dir muss ich sagen ist das anders. Da gefällt es mir das so zu lesen. Sie gehorcht zwar und will sich und ihrem Herren keine Schande bereiten, aber sie ist nicht so labil oder ähnliches.
Sie scheint durchaus noch ihre eigenen Gedanken zu haben, einen eigenen Willen, auch wenn dieser darauf beruht sich nicht unterkriegen zu lassen in diesem Teil.
Ich empfinde es auch gut das du beschreibst, das dieser andere Mann, scheinbar ihre Schwachstellen, Kälte und Dunkelheit, kennt. Das zeigt mir, das Alexander wohl doch seine Finger im Spiel hat und irgendwie "aufpasst", auch wenn er sie weg gibt.
Das kalte Wasser in der Badewanne finde ich wirklich bös und gemein, das ist bestimmt eine Strafe, vor allem, wenn ich daran denke wie ich kreischend aus der Dusche hechte, wenn das Wasser kalt ist. ^^
Bis her gefällt es mir allerdings sehr gut. Ich hab nicht wirklich einen Kritikpunkt. Also kann ich sagen, ich freu mich, wenn es weiter geht.

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hallo Joleýa,

ich freue mich das es nun doch so bald etwas von dir zu lesen gab. Ich habe dein erstes Kapitel aufmerksam gelesen und möchte dir jetzt hier meine Meinung dazu schreiben.

Fangen wir mal bei der Handlung selbst an. Der kurze Plot hat mich etwas abgeschreckt da TPE nun wirklich nicht meine Welt ist. Ich mag es eben nicht wenn die Sub nur noch ein Spielzeug ist ohne freien Willlen, aber davon lies ich mich nicht abschrecken. Zum Glück wie sich herausstellte denn die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die Protagonistin ziemlich emotionslos sein wird und zu allem nur ja und Amen sagt. Zwar war es dann auch nach aussen hin so aber durch das einbringen ihrer rebellischen Gedanken durch die man gut lesen konnte dass sie sehr wohl einen eigenen Willen hat wurde das ganze doch sehr interssant.

Die Protagonistin wirkt zwar nach aussen hin schwach im inneren scheint sie jedoch sehr stark zu sein und vorallem stolz was ein erfrischender Widerspruch zum TPE Konzept ist. Ich bin gespannt ob hinter dieser stärke und inneren Rebellion noch mehr steckt und gerade das wird mich persönlich dazu animieren deine Geschichte weiter zu verfolgen.

Noch ein kleiner Kritikpunkt welcher aber auch einfach persönlicher Geschmack ist. Ich mag Psycho-Folter nicht. Das ausnutzen ihrer Ängste (Dunkelheit) und ihrer körperlichen Schwachstellen (sie scheint kältempendlich zu sein) gehen mir persönlich einen Schritt zu weit. Körperliche Folter ist schlimm genug tastet man aber die Psyche auch noch an wird für mich eine Grenze überschritten. Man kann jetzt natürlich durchaus sagen das kalte Wasser ist auch eine körperliche Folter und da bin ich die letzte die wiedersprechen würde aber in der Handlung wurde es schon deutlich das es bei dieser Strafe mehr um den psychisen Effekt geht. Auf mich hat das vorallem eine Wirkung: Ich hasse Alexander (übrigens eine interessante Namenswahl) jetzt schon und ebenso den Mann an den sie verliehen wurde^^ Ich bin sehr gespannt wie das noch weiter geht.

So genug zur Handlung jetzt kommen wir zum Stil. Eins schon mal Vorweg: Mir gefällt dein Stil deutlich besser als dir meiner Gefällt :D Ich hatte nach unserem Gespräch erwartet das du eher sehr oberflächlich schreibst und man kaum details finden wird. Da wurde ich sehr positiv überrascht. Die Beschreibungen gefielen mir sehr gut und auch mit den Details hast du nicht so gegeizt wie erwartet. Man konnte sich die Situation sehr gut vorstellen und es wurden beim lesen durchaus detailierte Bilder erzeugt.

Einzig und allein ein paar Tippfehler sind mir aufgefallen die sich aber nicht auf den Lesefluss auswirkten und somit verschmerzbar waren.

Ich bin sehr gespannt auf die folgenden Kapitel hoffe aber doch das nicht alle so kurz sein werden wie das erste^^

lg
Cat

Joleýa

Novize
Hallo Chibi Saphir,

erst einmal danke dafür, dass du die Geschichte gelesen und kommentiert hast.

So... ich hab jetzt echt lange überlegt was ich schreiben soll. Dieser erste Teil ist schön geschrieben. Ich persönlich mag TPE als Form des BDSM nicht so sehr. Meist hab ich dann das Gefühl das der Sub nur noch eine Spielfigur ist ohne Gedanken oder Gefühle.
Bei dir muss ich sagen ist das anders. Da gefällt es mir das so zu lesen. Sie gehorcht zwar und will sich und ihrem Herren keine Schande bereiten, aber sie ist nicht so labil oder ähnliches.
Ich denke, bei TPE ist das nach außen hin durchaus der Fall. Da mit TPE jedoch oft auch eine Beziehung einhergeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach innen hin eben doch eine gewisse Menschlichkeit besteht. Muss sie meiner Meinung nach auch, ein Mensch ist nun einmal keine Maschine. Aber meine Sicht auf TPE hier darzustellen wäre nun wirklich zu umfangreich und gehört meines Erachtens nach nicht hierher. Wir können es aber gerne in einem separatem Thread oder privat diskutieren, wenn Bedarf besteht.

Sie scheint durchaus noch ihre eigenen Gedanken zu haben, einen eigenen Willen, auch wenn dieser darauf beruht sich nicht unterkriegen zu lassen in diesem Teil
Ich empfinde es auch gut das du beschreibst, das dieser andere Mann, scheinbar ihre Schwachstellen, Kälte und Dunkelheit, kennt. Das zeigt mir, das Alexander wohl doch seine Finger im Spiel hat und irgendwie "aufpasst", auch wenn er sie weg gibt..
Freut mich, dass ich das so rüber bringen konnte.
Das kalte Wasser in der Badewanne finde ich wirklich bös und gemein, das ist bestimmt eine Strafe, vor allem, wenn ich daran denke wie ich kreischend aus der Dusche hechte, wenn das Wasser kalt ist. ^^
Bis her gefällt es mir allerdings sehr gut. Ich hab nicht wirklich einen Kritikpunkt. Also kann ich sagen, ich freu mich, wenn es weiter geht.
Danke, das freut mich sehr. :)

LG
Joleýa

Hallo CatVersion3

Fangen wir mal bei der Handlung selbst an. Der kurze Plot hat mich etwas abgeschreckt da TPE nun wirklich nicht meine Welt ist. Ich mag es eben nicht wenn die Sub nur noch ein Spielzeug ist ohne freien Willlen, aber davon lies ich mich nicht abschrecken. Zum Glück wie sich herausstellte denn die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die Protagonistin ziemlich emotionslos sein wird und zu allem nur ja und Amen sagt. Zwar war es dann auch nach aussen hin so aber durch das einbringen ihrer rebellischen Gedanken durch die man gut lesen konnte dass sie sehr wohl einen eigenen Willen hat wurde das ganze doch sehr interssant.
diesbezüglich hatte ich ja oben bereits etwas geschrieben. :)
Die Protagonistin wirkt zwar nach aussen hin schwach im inneren scheint sie jedoch sehr stark zu sein und vorallem stolz was ein erfrischender Widerspruch zum TPE Konzept ist. Ich bin gespannt ob hinter dieser stärke und inneren Rebellion noch mehr steckt und gerade das wird mich persönlich dazu animieren deine Geschichte weiter zu verfolgen.
Ich mag eben vielschichtige Charaktere. Und wer kennt das nicht von sich aus? Das man anders wirkt, als man innerlich eigentlich ist?
Noch ein kleiner Kritikpunkt welcher aber auch einfach persönlicher Geschmack ist. Ich mag Psycho-Folter nicht. Das ausnutzen ihrer Ängste (Dunkelheit) und ihrer körperlichen Schwachstellen (sie scheint kältempendlich zu sein) gehen mir persönlich einen Schritt zu weit. Körperliche Folter ist schlimm genug tastet man aber die Psyche auch noch an wird für mich eine Grenze überschritten. Man kann jetzt natürlich durchaus sagen das kalte Wasser ist auch eine körperliche Folter und da bin ich die letzte die wiedersprechen würde aber in der Handlung wurde es schon deutlich das es bei dieser Strafe mehr um den psychisen Effekt geht. Auf mich hat das vorallem eine Wirkung: Ich hasse Alexander (übrigens eine interessante Namenswahl) jetzt schon und ebenso den Mann an den sie verliehen wurde^^ Ich bin sehr gespannt wie das noch weiter geht.
Gut, dass ist dann wirklich persönlicher Geschmack ob man auf Psychospielchen steht oder nicht. Es steckt aber vor allem die Demütigung dahinter, Melissas Wissen, dass Alexander (warum findest du die Namenswahl interessant?) den Herrn offenbar genauesten darüber informiert hat, womit sie sich demütigen lässt. Was es damit auf sich hat, folgt später noch.
So genug zur Handlung jetzt kommen wir zum Stil. Eins schon mal Vorweg: Mir gefällt dein Stil deutlich besser als dir meiner Gefällt :D Ich hatte nach unserem Gespräch erwartet das du eher sehr oberflächlich schreibst und man kaum details finden wird. Da wurde ich sehr positiv überrascht. Die Beschreibungen gefielen mir sehr gut und auch mit den Details hast du nicht so gegeizt wie erwartet. Man konnte sich die Situation sehr gut vorstellen und es wurden beim lesen durchaus detailierte Bilder erzeugt.
Ich sagte ja, ich bin nicht gut im Erklären ;) Aber es freut mich sehr, dass ich dich positiv überraschen konnte.
Einzig und allein ein paar Tippfehler sind mir aufgefallen die sich aber nicht auf den Lesefluss auswirkten und somit verschmerzbar waren.
Magst du mir verraten, wo du diese entdeckt hast? Ich fürchte, ich bin da mal wieder betriebsblind.

Auch dir vielen Dank für das Lesen und Kommentieren. :)

LG
Joleýa

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Auch wenn ich nicht so für das diese Richtung an Genre interessiert bin, habe ich deine Geschichte durch gelesen.
Sie ist sehr schön geschrieben, leicht lesbar, weil sie in kleine Blöcke sind und sie langsam sich aufbaut. Ich kann mir das sehr gut vorstellen und bin auch deshalb gespannt, wie du weiter schreibst.
Ja, es gibt ein paar Fehler, die aber kaum nennenswert sind.
Beispiel:
kleines Hässchen zusammengekauert = kleines Häschen zusammengekauert

Entweder, du holst dir einen Betaleser, der dir noch mal alles kontrolliert, oder benutzt ein Programm, der dir die Fehler zeigt. Bei mir wird das Wort, das falsch geschrieben wird, Rot unterstrichen.

Joleýa

Novize
Shishiza,

vielen Dank für's Lesen.

Ich benutze eigentlich Open Office, habe aber derzeit Probleme damit, dass er mir nichts mehr unterstreicht, obwohl die Funktion eingeschaltet ist. Wobei es sich bei den Wörtern um Wörter handelt, die ich an für sich richtig schreibe - beim Drüberlesen aber einfach überlesen habe. Tut mir leid dafür.

LG

Kleevinar

Scriptor
Auch wenn ich kein Freund davon bin, das der Unterwürfige scheinbar zu einer Sache gezwungen wird und sich nicht freiwillig dominieren lässt, bin ich doch sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Liest sich bis hier schon mal vielversprechend, lass uns nicht zu lange aufs nächste Kapitel warten.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Wow, ich bin hin und her gerissen. Du schreibst das wirklich gut, auch, wenn ich deinen Herren echt nicht leiden kann. Die Arme solange im Wasser zu lassen und sie dann noch halb zu ersäufen. Das hast du aber verdammt gut geschrieben, das muss ich dir lassen. Ich hatte fast den Eindruck ich würde selbst gerade unter Wasser getaucht und meine Lungen würden sich mit dem kalten Zeugs füllen.
Das er so brutal ist gefällt mir auch nur zum Teil, irgendwo hoffe ich noch, das dies alles einen bestimmen Sinn hat und nicht einfach nur dem Spaß an Gewalt dient.
Ich glaube wäre ich das gewesen, der hätte mich sonst wie vom Boden aufkratzen müssen, den keine Luft zu bekommen egal warum, ist für mich das schlimmste was es gibt, eine unglaubliche Panik breitet sich dann immer in mir aus.
Der überraschende Sinneswandel von ihm ist mir etwas suspekt. Das verstehe ich noch nicht so wirklich, aber ich gehe mal davon aus das sich das noch klären wird. ^^
Auf jedenfall weist du durch aus wie man einen Raum gut und ohne sinnlose Details beschreibt.
Ich weiß aber nicht ob ich wütend auf so einen Mann wäre oder nicht eher sogar panische Angst hätte, ist aber vielleicht auch schwer für jemanden der selbst so was noch nicht erlebt hat oder sich vorstellen kann. Daher kann es ja auch gut Wut sein, wenn sie nicht so schreckliche Angst vor Atemnot oder dem ausgeliefert sein, einer fremden Person gegenüber hat. Menschen sind ja verschieden.
Was du auch sehr gut kannst ist Spannung aufbauen. Bei beiden Enden dachte ich mir bisher: Ich will jetzt wissen wie es weiter geht.

Nur eine Klitzekleinigkeit... Beim letzten Satz, da hät ich am Ende vllt eher /, oder?/, nicht wahr?/ gewählt. Das , ne liest sich so komisch. Er ist ja sicherlich kein Jungspund mehr oder so. Ich finde es klingt sehr jugendlich, das passt nicht so zu ihm. Aber mehr zu mäkeln hab ich nicht. ^^

Ich freu mich auch auf das nächste Kapitel.

Joleýa

Novize
Hallo Chibi_Saphir,

schön, dass ich dich mit meiner Geschichte mitreißen kann :)

Die Wut soll spiegeln, dass sie sich zwar bewusst ist, dass sie ihm ausgeliefert ist, aber emotional ist das noch nicht wirklich angekommen. Was der Herr mit dem plötzlichen Sinneswandel bezweckt oder allgemein mit dem Eisbad, das wirst du aber wohl erst nächsten Montag erfahren. ;)

Atmennot ... hmm, für mich persönlich ist es jetzt nicht sooo schlimm. Für den Augenblick sicherlich, aber danach kann ich persönlich recht gut zurück schalten. Ich denke, dieses Empfinden habe ich auf Melissa reflektiert.

Stimmt, das "ne" passt weder zu seinem Stand noch zu seinem Alter. Das werde ich noch ändern.

Meinst du, es wäre am Anfang ein Hinweis nötig, dass es sich dabei um einen "Soft-BDSM" handelt, sondern dass es in der Geschichte richtig zur Sache geht?

LG
Joleýa

Yuki-Neko

Wow ich habe gerade das zweite Kapitel gelesen und bin immer noch tief geschockt. Ich fand es schon schlimm genug das sie überhaupt mit ihrer Kältempfindligkeit in eisig kaltem Wasser baden musste. Das er sie dann auch noch untergetaucht und fast ertränkt hätte war einfach zu viel. In diesem Moment habe ich endgültig angefangen dieses Individum zu hassen.

Ich persönlich wäre nach einer solchen Aktion wohl für immer traumatisiert falls ich nicht am Schock gestorben wäre. Ich habe panische Angst davor keine Luft mehr zu bekommen und sowas kann bei mir auch zu schlimmen Schockattacken führen weshalb es einfach nur schrecklich war das zu lesen und sich dabei vorzustellen das wäre ich selbst. Zumal es ihm wahrscheinlich auch egal gewesen wäre wenn er sie umgebracht hätte. Diesen Eindruck bekommt man immer mehr vermittelt, für ihn ist sie absolut nichts Wert und er will nichts weiter als seine perversen Fantasien an ihr ausleben völlig egal was das für einen Schaden anrichtet.

Diese Einstellung hasse und verachte ich zutiefst und deshalb löst deine Geschichte bei mir vorallem eins aus, tiefsten Hass. In der Form hatte ich das noch nie und es fasziniert mich auch irgendwie das ich eine fiktive Figur nach kurzer Zeit derartig hasse und verachte.

Auch wenn es mir richtig schwer fällt und ich schon die Befürchtung habe das war erst der Anfang werde ich die Geschichte weiterlesen. Du hast hier wirklich etwas unheimlich interssantes und zugleich erschreckendes geschaffen das in mir Gefühle auslöst die ich bei so einer Geschichte noch nie hatte.

Zum Stil: Da hat sich ja nichts geändert^^ er ist immer noch gut zu lesen und gefällt mir ein paar kleinere Fehler sind wieder drin aber die stören nicht

lg
Cat

Joleýa

Novize
Hallo CatVersion,

ich glaube, ich schreibe wirklich oben drüber, dass es sich um keinen "soft-BDSM" in dieser Geschichte handelt.

Ich fasse es aber als Kompliment auf, dass ich mit der Geschichte solche Gefühle in dir wecken kann. Das zeigt mir ja, dass ich die agierenden Personen schon charakterisiert habe. :) Und es motiviert mich zum Nachdenken, ob ich nach Abschluss diesen Teils evtl. einen gegenteiligen von Melissa und Alexander einstellen sollte. Mal sehen. :)

Auf jeden Fall danke fürs Lesen und Kommentieren. Ich freue mich sehr darüber. :)

LG
Joleýa

Yuki-Neko

ich glaube, ich schreibe wirklich oben drüber, dass es sich um keinen "soft-BDSM" in dieser Geschichte handelt.
Ja das wäre auf jeden Fall besser, ich persönlich würde auch erwähnen das es nicht nur um physische sondern auch um psychische Folter geht

und gern geschehen bin wirklich gespannt wie es weiter geht ;-)

lg
Cat

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Meinst du, es wäre am Anfang ein Hinweis nötig, dass es sich dabei um einen "Soft-BDSM" handelt, sondern dass es in der Geschichte richtig zur Sache geht?
Also ich würde mich Cats Meinung anschließen. Ich denke da geht es um mehr als nur Soft-BDSM. ^^ Den Hinweis würde ich durch aus bringen. Sonst verstörst du noch jemanden oder so. ^.~

Oben