Wow, ich bin hin und her gerissen. Du schreibst das wirklich gut, auch, wenn ich deinen Herren echt nicht leiden kann. Die Arme solange im Wasser zu lassen und sie dann noch halb zu ersäufen. Das hast du aber verdammt gut geschrieben, das muss ich dir lassen. Ich hatte fast den Eindruck ich würde selbst gerade unter Wasser getaucht und meine Lungen würden sich mit dem kalten Zeugs füllen.
Das er so brutal ist gefällt mir auch nur zum Teil, irgendwo hoffe ich noch, das dies alles einen bestimmen Sinn hat und nicht einfach nur dem Spaß an Gewalt dient.
Ich glaube wäre ich das gewesen, der hätte mich sonst wie vom Boden aufkratzen müssen, den keine Luft zu bekommen egal warum, ist für mich das schlimmste was es gibt, eine unglaubliche Panik breitet sich dann immer in mir aus.
Der überraschende Sinneswandel von ihm ist mir etwas suspekt. Das verstehe ich noch nicht so wirklich, aber ich gehe mal davon aus das sich das noch klären wird. ^^
Auf jedenfall weist du durch aus wie man einen Raum gut und ohne sinnlose Details beschreibt.
Ich weiß aber nicht ob ich wütend auf so einen Mann wäre oder nicht eher sogar panische Angst hätte, ist aber vielleicht auch schwer für jemanden der selbst so was noch nicht erlebt hat oder sich vorstellen kann. Daher kann es ja auch gut Wut sein, wenn sie nicht so schreckliche Angst vor Atemnot oder dem ausgeliefert sein, einer fremden Person gegenüber hat. Menschen sind ja verschieden.
Was du auch sehr gut kannst ist Spannung aufbauen. Bei beiden Enden dachte ich mir bisher: Ich will jetzt wissen wie es weiter geht.
Nur eine Klitzekleinigkeit... Beim letzten Satz, da hät ich am Ende vllt eher /, oder?/, nicht wahr?/ gewählt. Das , ne liest sich so komisch. Er ist ja sicherlich kein Jungspund mehr oder so. Ich finde es klingt sehr jugendlich, das passt nicht so zu ihm. Aber mehr zu mäkeln hab ich nicht. ^^
Ich freu mich auch auf das nächste Kapitel.