[Diskussion] TV - Flachbildschirm

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hi Leute...also ich möchte dies hier mal als "Kaufberatung" nennen, da ich in der Branche "TV-Flachbildschirm" ziemlich Neu bin und außer meinem PC-Monitor nichts in der Wohnung als Flachbildschirm mein Eigenen nennen kann.:kukukuh:

Ich würde gerne von euch wissen, welcher TV-Flachbildschrim mit ca. 30-40Zoll den besten Preis-Leitungsverhältniss hat, dabei wirklich ein Super Bild hat (also hoher kontrast, ich denke ich habe mal was von 100.000:1 oder so gehört) und halt der neueste HD-Spielkram ... wobei mir wahrscheinlich der Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD erklärt werden müsste.:dark: ..dann eeben das besere dabei.

Kurz gesagt: :noooo:

Ich möchte einen guten TV-Flachbildschirm, womit ich auch die Blu-ray in seiner Qualität genießen kann, wobei er auch eine gewisse Größe hat und auch im Preis-Leistung bezahlbar ist. (Links wären net schlecht, wenn man das hier immernoch machen darf, wegen Schleichwerbung und so):hahaha:
 

Cr4ck

Gläubiger
Ich kann dir nur nen kleinen Tipp vllt. auch zwei TV-LCD geh in Saturn für 300 € bekommste einen sauguten leider nur von Techwood mit 81 cm diagonale und HD-ready.

Und fürn PC geh in ARLT www.arlt.de da bekommste nen klasse 20 zoll lcd von Asus für schlappe 80 € mit 2ms reaktionszeit und nen kontrast von 2000:1

hab die beiden sachen selber auch von dort kann ich nur empfehlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Ronin

Scriptor
ich hatte mir vor ein paar monaten so einen 81cm lcd fernseher von techwood bei saturn geholt. damals war er im angebot für 230 €, bin bisher voll zufrieden damit.

der unterschied zwischen hd-ready und full-hd ist die auflösung, bei full-hd ist sie nochmal größer (die genaue auflösung kenn ich nicht). macht sich aber auch im preis bemerkbar. full-hd fernseher gehen ab 1000 € los.

das ganze technikgebrabbel was man immer liest, reaktionsrate und kontrastverhältnis u.s.w. bringt meistens nicht viel. mein tip: geh in den laden und guck sie dir an, mach dir selber einen eindruck über die unterschiede.

ach ja, die anschlüsse sind noch wichtig, 2 hdmi anschlüsse sind vom vorteil, aber je mehr desto besser
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, du musst dich noch zwischen LCD und Plasma entscheiden.

der Plasma hat einen großen Kontrast. (Also ohne die spezielle Hintergrundbeleuchtung).
der LCD hällt länger und es kann sich kein Bild in den Bildschirm brennen.
Zudem brauch er weniger Strom.
Und bei den neuen gibts auch kein Problem mit Schlieren.

Das einzige Problem was du noch hast, ist wenn du normales TV-Signal einspeißt, der Bildschirm das Bildmäßig kleine Material auf die vollen 1920x1080 aufzieht. Ergo du musst schon ein gutes Stück weg sein, um das nicht zu sehen.

HD-Signale gibt er natürlich besonders gut aus.

Ich würde dir raten einfach mal in nen Mediamarkt / Expert, etc... zu gehen und dir die TVs selber anzusehen.
Du kannst dir dann auch nen Verkäufer krabschen und ihn bitten mal ein normales TV-Signal auf den Fernseher zu legen (Bei den Meisten Läden geht das ohne Probleme).

Und dann solltest du selbst entscheiden.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, ok also dann steige ich auf das LCD und Full-HD Gleis...Plasma habe ich garnicht mehr drann gedacht..aber ich denke ich muss mich wohl in dem 600€ bereich gewöhnen...kein wunder bei 40zoll ^^
muss ich dann auch bei einem kauf eines Blu-Ray Player auf was bestimmtes achten ? ..also das die beiden auch zusammen passen.:huh:
 

Cr4ck

Gläubiger
naja zum abspielen brauchst du ja ganz nen normalen Blu-ray player und wennstes über pc verkoppelst dann brachst hal ein dem entsprechendes laufwerk sprich Blu-ray laufwerk.
 

anabolic

Scriptor
Man darf Plasma nicht so runterspielen!
Unter plasma-lcd-fakten.de bekommt man einige Fakten aufgezeigt.
Neue Modelle haben auch eine gute burn-in-protection, die das Einbrennen praktisch irrelevant macht.
Deine Entscheidung.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Heute viel mir die neuen MediMax-Werbung in die Hand..was haltet ihr von den LED-Flachbildschirmen ? ..müssten ja noch stromsparsamer sein, als alle beiden anderen Sorten..aber ist damit auch die Bildqualität entsprechend gut ?
 

J-Ronin

Scriptor
Also die die ich bisher gesehen hatte hatten ein spitzen bild, die sind im moment aber noch teurer als die anderen varianten
 

matt45

Novize
Wichtig ist ja ncht nur der Stromverbrauch sondern auch der Blickwinkel, die Zahl der verfügbaren Anschlüsse usw. da sind LED Geräte noch im Nachteil
 
Oben