[Hinweis] Vorschlag, zum Threadaufbau ^^''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Hallo liebe Community :)

Ich dachte mir gerade, als ich so ein paar Threads mit .rar-files durch gegangen bin, dass es doch ganz sinnvoll wäre, dass man bei schreibt, wie groß die Bilder sind, also das Format in Pixel, nicht die größe in KB etc. Und bei gemischten Bildern dann das kleisnte und das größte bei schreiben,oder einen Durchschnitt,oder sowas.

Habe es auch gerade in ein Thread bei geschrieben und dachte mir,dass ich dazu mal n eigenen Thread mache,damit es mehr lesen können ^^

Ich hoffe, dass es auch für die FBs in Ordnung geht, dass ich sowas hier schreibe.

MfG
Iriomote


Edit: Mist,ich war ja nohc in einem Unterforum >.<, sollte eigendlich ins Bilderfoum..
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
Ich dachte mir gerade, als ich so ein paar Threads mit .rar-files durch gegangen bin, dass es doch ganz sinnvoll wäre, dass man bei schreibt, wie groß die Bilder sind, also das Format in Pixel, nicht die größe in KB etc.
Das wäre schon schön wenn es sowas geben würde. Hier wäre aber die Frage wozu sich das lohnen soll, den mich persönlich interessiert es eigentlich nicht wie die Format-Größe der Bilder sind.

Und bei gemischten Bildern dann das kleisnte und das größte bei schreiben,oder einen Durchschnitt,oder sowas.
Wird kaum jemand machen, da man bei 50 und mehr Bilder jedes Bild durch gehen muss und sich es größte und kleinste notieren. Beim Durchschnitt muss man zusätzlich für jedes Bild die Höhe und Breite notieren, addieren und dann erhält man den Durchschnitt (Beispiel bei 50 Bilder: 50 x Höhe / 50 = Höhen Durchschnitt | 50 x Breite / 50 = Breiten Durchschnitt, das sind dann 100 Werte). Außer es gibt ein Programm dafür :huh:
 

Aica

Otaku
Ich dachte mir gerade, als ich so ein paar Threads mit .rar-files durch gegangen bin, dass es doch ganz sinnvoll wäre, dass man bei schreibt, wie groß die Bilder sind, also das Format in Pixel, nicht die größe in KB etc.
Das wäre schon schön wenn es sowas geben würde. Hier wäre aber die Frage wozu sich das lohnen soll, den mich persönlich interessiert es eigentlich nicht wie die Format-Größe der Bilder sind.

Und bei gemischten Bildern dann das kleisnte und das größte bei schreiben,oder einen Durchschnitt,oder sowas.
Wird kaum jemand machen, da man bei 50 und mehr Bilder jedes Bild durch gehen muss und sich es größte und kleinste notieren. Beim Durchschnitt muss man zusätzlich für jedes Bild die Höhe und Breite notieren, addieren und dann erhält man den Durchschnitt (Beispiel bei 50 Bilder: 50 x Höhe / 50 = Höhen Durchschnitt | 50 x Breite / 50 = Breiten Durchschnitt, das sind dann 100 Werte). Außer es gibt ein Programm dafür :huh:
Hab heute welche geladen, da hat der Threadersteller hier die .rar-files so benannt 1680 x 1050 usw. Also der hat es gemacht. Das waren 6 .rar-files, alle so benannt, mit dem format, was drinne ist, allerdings hat er das glaube ich nicht im Thread erwähnt.

Es hat den Sinn, dass man sofort weiß, ob die gut geeignet sind, für die Auflösung, die man nutzt.
Ich habe zwar trotzdem alle angeguckt, aber ich lade eher die Bilder im passenden Format, oder die halt groß sind, als Bilder, die klein, oder nicht im Widescreen sind.

Und wenn ich das sofort sehe, kann ich direkt entscheiden, ob ich das nun will, oder nicht und spare mir so Zeit :|

Also eigendlich finde ich die Überlegung garnicht mal so dumm ._.'
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Das du nur große Bilder magst, das ist ja kein Ding. Eben wie jeder mag.
Sollten es nur Bilder von einer Formatgröße sein, ist es ja kein Problem dies als Info hinzuzufügen.
Problem ist, das es von Animeserien etc. leider nicht nur große Bilder gibt, sondern auch kleinere. Bei CGs sind die Bilder ja größten teils klein (Bsp. 640x480 Pixel). Als Uploader von Bildern, möchte man ja den Usern auch alle Bilder der ...serie dazu anbieten. Von daher find ich in diesem Fall die Angabe der Formatgrößen (auch durchschnitt od. kleinste/größte) etwas aufwendig, was ich persönlich nicht machen würde. Das ist aber jeden selbst überlassen, ob er es macht oder nicht und es sollte kein Standard sein/werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Das du nur große Bilder magst, das ist ja kein Ding. Eben wie jeder mag.
Sollten es nur Bilder von einer Formatgröße sein, ist es ja kein Problem dies als Info hinzuzufügen.
Problem ist, das es von Animeserien etc. leider nicht nur große Bilder gibt, sondern auch kleinere. Bei CGs sind die Bilder ja größten teils klein (Bsp. 640x480 Pixel). Als Uploader von Bildern, möchte man ja den Usern auch alle Bilder der ...serie dazu anbieten. Von daher find ich in diesem Fall die Angabe der Formatgrößen (auch durchschnitt od. kleinste/größte) etwas aufwendig, was ich persönlich nicht machen würde. Das ist aber jeden selbst überlassen, ob er es macht oder nicht und es sollte kein Standard sein/werden.
Hmm, ja stimtm schon, das ist viel Aufwand. Habe mir nicht so klar gemacht, was das eigendlich wirklich für Zeitaufwand ist, das alles dann immer dabei zu schreiben.

Nachdem ich heute 7 Stunden lang am stück Bilder sortiert habe :twirly: ist mir das mal so eingefallen, dass man dies tun könnte und es ein User auch machte.
Und bei mir habe ich die Bilder eh etwas geordnet. kleine Bilder, große Bilder und Widescreenbilder. Naja, wie gesagt. 7stunden heute für ca. 1000 Bilder gebraucht. Und das sollte man nicht wirklich jedem zumuten, der Bilder für uns uploadet.. Also ne doofe Idee von mir irgendwie, weswegen ich den Thread erstellt habe..
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
7 Stunden für 1000 Bilder ?o.O Besitz du keinen Bildbetrachter mit der Funktion "nach Format sortieren" ?
 

Aica

Otaku
7 Stunden für 1000 Bilder ?o.O Besitz du keinen Bildbetrachter mit der Funktion "nach Format sortieren" ?
Ich habe nicht nur das Format sortiert, ich musste alle durch gehen, weil einige doppelt sind, und ich verschiedene Ordner habe, für das ''genre'', also Nekogirls, adult, Engel, usw.

Und dann die Größe zu ändern, falls es zu groß ist und dann ggfls auf die richtige Größe Skallieren, falls ich nur minimal etwas ändern muss.
 

Aica

Otaku
anti twin for the win ist ein kleine tool was bilder vergleicht und doppelte aussortiert !

Hilft immer :hahaha:
Kann mir kaum vorstellen,dass das so wirklich klappt. Hab pixelvergleich gemacht, auf 95%

Was ist eigendlich,wenn es ein und das selbe Bild in verschiedenen Formaten gibt?

Und wie sicher ist es, dass der nicht verschiedene Bilder für die gleichen hält?

lasse gerade 12k Bilder durchsucken...


Edit: Gibt es auch was, was alle Bilder in nem Ordner vortlaufend nummeriert? von 001 - xxx ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
es ist irgendwo sinn frei die durchschnittliche pixel maße zu bennen.

für doppelte gibts AntiTwin und auch sonst kann man sich damit abfinden das nicht immer alles hd ist...
 

Aica

Otaku
es ist irgendwo sinn frei die durchschnittliche pixel maße zu bennen.

für doppelte gibts AntiTwin und auch sonst kann man sich damit abfinden das nicht immer alles hd ist...
Sinnfrei ist es nicht, nur vielleicht nicht für dich wichtig es zu benennen.

Es geht auch nicht darum, dass alles HD sein muss oO

Vielleicht will ich auch viele kleine haben,als Profilbild. Aber darum, was jetzt ich will, geht es ja nicht. Es war nur ne Idee und eigendlich haben wir schon raus gefunden, dass die nicht so gut war.

Und AntiTwin habe ich nun auch kennen gelernt, wie 2 posts höher mir vorgestellt wurde.

Nun darf der FB diesen Thread hier closen, wenn er möchte.
Ich erwarte hier keinen Post mehr, der mir helfen könnte. zumindest sind alle bisherigen offenen Fragen für mich geklärt. ich komme mit AntiTwin klar.

Danke :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
was auch immer FB heißt, bei uns nennt man sowas Mod ;)

closed

p.s.: was deine frage nach dem tool fürs umbennen angeht - Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben