[Hinweis] Webhoster in USA geschlossen: 75% weniger Spam

Dem Security-Blog der Washington Post ist ein Schlag gegen internationale Spammer gelungen.

Die Autoren des Blogs identifizierten den Webhoster McColo mit Sitz im kalifornischen San Jose
als einen der zentralen Spam-Hoster weltweit. Mit ihren Erkentnissen wandten die Sicherheitsexperten sich an
zwei Internet Service Provider, die für die Internetanbindung des McColo-Datenzentrums zuständig sind und
erreichten eine Abschaltung der Netzwerkverbindungen.

Wie entscheidend das McColo-Rechenzentrum für die internationale Spammer-Szene war, zeigt sich schon jetzt:
Das weltweite Spam-Aufkommen ist um rund 75 Prozent gesunken.

Ob dieser Zustand anhält ist allerdings fraglich. Anfang Oktober wurde mit dem Provider Atrivo schon einmal ein
Spammer-Netzwerk geschlossen. Innerhalb weniger Tage hatten die Spam-Versender daraufhin ihre Websites zu anderen Providern umgezogen. (cel)


Weniger Spam: Die Anzahl unerwünschter Werbemails ging nach der
Abschaltung des Rechenzentrums um rund 75 Prozent zurück.

quelle:chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Sie kommenn und sie gehen, so wars schon immer und so wirds immer sein, bald haben sie einen neuen Hoster ^^
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Nunja... ich glaube das ist schonmal der erste Schritt zur besserung.
Wenn ich überlege was ich nicht schon alles gewonnen habe.

Ich könnte eigentlich zusammen mit meinen 200 Autos 1 Jahr lang All Inclusive Urlaub auf Mallorca machen und nebenbei jmd. bei seinem Prozess helfen, wobei ich dann nochmal 1 Mille Doller für bekommen würde.
 
das glaub ich kaum,das sich dadurch langfristig was verbessern wird.
der webhoster wurde zwar geschlossen,aber es wird weiter gehen.
die welt ist groß und man kann über all nen server hinstellen und weiter gehts.
 
Oben