[Frage] Wie wurds gemacht?

Tilt

Scriptor
Hallo

Ich hatte mal en Bild gefunden bei dem ich mir seit längerem den Kopf darüber zerbreche
was da wie zusammengfügt wurde und was wie erstellt worden ist...

Bild:

Quelle: "e621"


Ich denke das sind zum Teil Realbilder dann noch Render und alles noch mal durch PS gepresst...
Ich finds irgendwie ne interessante Art der Bildbearbeitung, hat sowas en Namen?


Habt ihr da Ideen wie das gemacht wurde...

TILT
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
mhh nun ja das bild wurde via computer eingearbeitet
1 hinter grund suchen
2 das was rein soll
3 das ein arbeiten

wie genau da fragste ma bei den gfx´lern
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich kann mich irren, aber ich geb mal einen Schuss aus der Hüfte ab.
Ich schätze mal, an dem Bild ist wenig real.
Der Dachboden KÖNNTE real sein, aber das Gemälde sieht etwas schlampig aus und ist wohl bloss eine Textur. Vermutlich ist der Dachboden modelliert und als Bild digital nachbearbeitet. Ich tippe auf Sepiabraun, Erhöhter Kontrast.

Der Tisch mit den Accessoires und der Stuhl könnten real sein. Wobei der Tisch arrangiert aussieht und die Schreibmaschine anders bearbeitet zu sein scheint als etwa das Buch. Natürlich ist alles Sepiabraun mit hartem Kontrast. Bei der Schreibmaschine scheint die Farbtiefe stark reduziert worden zu sein. Insgesamt scheinen die Lichtreflexe nur wenig Sinn zu machen.

Der rote Cape scheint echt zu sein, wurde aber ins Bild eingeklebt.

Der Teppich am Fenster wurde nachträglich eingeklebt.

Der Wolf sieht mir gemalt aus, vielleicht auch Airbrush; Modelliert? Hmmm - wenn ich mir das Fell anschaue, muss es aber ein gutes Programm sein. Jedenfalls ergibt beim Wolf das Licht - erst recht in dieser Komposition - GAR KEINEN Sinn! Das vordere Bein wurde separat auf den Wolf aufgeklebt.
Das Schild liegt eine Ebene weiter im Hintergrund als das Vorderbein und das Buch liegt noch eine Ebene weiter oben.

Insgesamt ein lustiges Bild zum Thema 'Rotkäppchen'
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben