[Diskussion] Abzocke im Internet

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Guten Morgen,

mal an eine Frage an alle, die in einem Unternehmen tätig sind u.o. an die Leute im privaten Haushalt, heute bekam ich ein Schreiben von einem Anwalt mit der Aufforderung einer Zahlung einer Gebühr von .... ,- €, weil wir angeblich Dienste aus dem Internetportal geleistet haben..

Jetzt hat sich nach meinen Recherchen über diesen besagten Anwalt herausgestellt, dass dieser beretis unter anderem Namen des öfteren aufgefallen ist und Leute arglistig täuscht, darunter fällt auch die Urkundenfälschung..

Man konnte richtig sehen, das die Schweine unseren Firmenstempel benutzt sowie eine Unterschrift, die zu mal falsch geschrieben ist, reingesetzt haben..

Natürlich ging das Schreiben sofort an unseren Rechtsanwalt und wir haben eine Gegenanzeige erstattet und nicht gezahlt!

Habt ihr selbst schon mal mit solchen Betrügern zu tun gehabt, seit ihr dagegen vorgegangen oder habt ihr womöglich sogar gezahlt, weil man sich in erster Linie ja durch so ein Schreiben Irre führen lässt?...

Die Methode der Abzocker wird immer dreister und ist eine Unverschämtheit für die Verbraucher.. Aber leider ein bitterer Nebengeschmack mit dem wir leben müssen, genau wie Parasieten..

Lasst mal eure Kommentare sehen..

PS: Sufu genutzt und nur einen ähnlichen Thread im Archiev gefunden ;)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ja ich habe auch schon mal mails bekommen, wo ich ermahnt wurde zu zahlen, weil ich irgendwelche Dienste in Anspruch genommen habe soll, was ich natürlich nicht getan habe.

Ich bekam dann im laufe der zeit mehrere mails mit Drohungen ( Gericht usw ) und das die ja meine IP hätten. Hat mich ja erst mal gar nicht beeindruckt weil ich ja sonst wo an nem Rechner oda Handy gewesen sein könnte. Ich hab einfach gar nichts gemacht und es hat von selbst aufgehört. Ich denke mal die haben erkannt das es bei mir nichts mehr wird ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich finde die Drohung schon so geil...
Wir haben ja ihre IP... ja na und? Und wenn die meine Adresse haben, das juckt mich doch n feuchten furz! Meine IP haben soweiso schon Millionen von Leute, ohne das ich das überhaupt nur mitbekommen (übertreiben gesehen) und meine Adresse ebenso.

Sorgen kann man sich machen, wenn dann die Moskau Connection vor der Tür steht und Kohle haben will....
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich hatte früher als kleines Mädchen (in dem Alter, wo man anfängt im Internet aktiv zu werden) eine kostenpflichtige Seite besucht (nur besucht, also angeschaut) und man musste sich anmelden, um in die Angebote einsicht zu haben (ich natürlich unter falschem Namen und Alter, die E-mail-Adresse musste aber verifiziert werden). Wie gesagt war ich noch klein und unwissend, auf jeden Fall hatte ich eine Rechnung von 75€ an der Backe. Da ich nicht wollte, dass das jemand aus meiner Familie mitbekommt, habe ich sie aus eigener Tasche bezahlt, aber den nächsten Monat kam eine Rechnung im Wert von 100€ und die konnte ich dann mit meinen Mitteln einfach nicht mehr bezahlen.
Zum Glück hat mein Bruder in meinem E-mail Fach rumgeschnüffelt und die Rechnung gefunden (was er dann flugs unseren Eltern erzählte). Damit war die Sache dann erledigt. Ich hab PC-verbot bekommen, meine Eltern haben sich einfach geweigert zu zahlen und das wars.
 

IronOx09

Gottheit
Ich weiß noch vor ein paar Jahren als ich noch kein Internet hatte, hab ich mal ein Brief von Anwalt bekommen wo ich aufgefordert wurde die Rechnung zu zahlen,weil ich angeblich irgendwas im Internet gekauft oder abonniert habe.Das Schreiben ist damals direkt in den Müll geflogen, weil dass zu der Zeit ziemlich verbreitet war.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, mir ist so etwas zum Glück nie passiert o.o ich glaub ich hätte voll Panik bekommen und wär hysterisch gewesen xD nya ~
aber ich hab oft gehört, was anderen so passiert ist, wie sie fast abgezockt worden sind... und sogar wurden o.o
Echt schlimm so etwas >-< nyaa ~
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab mal nem Kumpel geholfen als er eine derartige Email bekam. Das waren auch solche abzocker, die haben von ihm keinen cent gesehen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Hatte letztens eine Mail im Spamordner von einem "Anwalt" der meinte ich hätte 13 geschütze Werke herunter und 21 hoch geladen und ich solle so und so viel auf das und das Konto zahlen.

Als ich den Ordner weiter durchsehe, finde ich eine paar Tage ältere Mail mit genau den gleichen Worten, nur, dass ich 17 runter und 25 hoch geladen hätte.

Tja da hätte ich mich entscheiden können, auf was ich reagiere. Das hat mich so überfordert, dass ich den ganzen Inhalt aus meinem Spamordner gelöscht habe :-D

Auf so einen Schronz reagiere ich gar nicht und sollte ich doch mal so dusselig sein und versehentlich einen Vertrag abschließen, von dem ich nichts weiß, trete ich halt zurück. Zumal: Ich gebe meine Daten doch im Internet nicht auf jeder Seite an; da muss es sich schon um etwas handeln was 1. wichtig ist und ich mir 2. sicher bin.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ein Anwalt bzw ein Gericht schreibt keine E-Mails, sondern er versendet Briefe.
Wenn man ne Mail von einem vermeintlich Anwalt/Gericht bekommt kannste getrost löschen.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Exakt! Eine Kanzelei oder ein Gericht versendet keine Emails!

Ich hatte mich auch mal auf einer Seite angemeldet auf der es hieße es sei kostenlos nur stand in den AGB´s ganz klein das die benutzung und das Anmelden schon 90,- kosten solle und ich auf mein Widerrufsrecht verzichte:hahaha:

Hab mich dann erst mal darüber schlau gemacht und selbst auf Youtube ein Video gefunden von ner Sendung in Sat.1 wo vor der Seite gewarnt wurde^^ Hab einfach nicht drauf reagiert, hab dann noch zwei Mahnungen bekommen in denen der Ton immer schroffer wurde und falls ich meine Daten falsch angegeben habe, sie rechtliche Schritte wegen Datenfälschung blablablabla...

Hatte mich damals als Peter Pan, Nimmerlandstraße 666, 12345 Nimmerland ausgegeben:XD:

Aber mal im Ernst! Ich kenne mich durch meinen Beruf im Rechtswesen ein wenig aus, und wenn da steht das ihr auf euer Widerrufsrecht verzichtet, dann kann es keine seriöse Seite sein!

Denn: DAS Widerrufsrecht besteht immer! Darauf kann und darf gar nicht verzichtet werden!
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Niemand kann ohne richterlichen Mahnbescheid Geld von einem fordern, Drohungen, dass ein Inkassobüro eingeschaltet wurde, kann man irgnorieren. Kommt wirklich ein Mahnbescheid, dann kommt er IMMER per Post von einem Amtsgericht und enthält ein Widerspruchsformular, alles andere sind Fälschungen. Das Formular ist aber nur ein formaler Akt, bei dem überhaupt noch nicht geprüft wird, ob die Forderung berechtigt ist, das liegt nämlich nicht beim Gericht, sondern ist immer noch Sache des Anbieters. Ist es ein Abzocker, geht der selten den nächsten Schritt vor Gericht. Unberechtigten Rechnungen sollte aber trotzdem widersprochen werden, alles andere bis zum Mahnbescheid, kann erstmal ignoriert werden, falls dieser überhaupt kommt.
Auch sollte man keine Unterlassungserklärungen unterschreiben, da diese fast immer zum Nachteil für einen selbst formuliert sind und man damit automatisch die Schuld selbst eingesteht. Lieber bei sowas im Internet eine UE ohne Schuldgeständnis ausdrucken und zurückschicken. Die folgenden Drohbriefe kann man alle ignorieren. Ist der Fall unberechtigt, geht er nie bis vors Gericht.


Berühmt berüchtigte Firmen, die mehrere Abzockportale betreiben, sind u. a.:
Andreas und Manuel Schmidtlein OHG, Online Content Ltd., Go Web Ltd. Tobias Braun (Micro SD 256 Ltd.), Servicecenter/Interserv Ltd., Content Services Ltd.

... und die fleißigsten Anwälte, die diese Webseiten vertreten:
Olaf Tank, Katja Günther, Marcus Weber, Gerd Laeube, Sven Schulze, Frank Michalak
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
bei mir is son scheiß schon paar mal passier aber die typen haben ja soviel rückrat wie ein regenwurm
einmal die nummer auf dem brief angerufen nett angefangen und dann irgendwann geschrien
dauert nicht lange bis sie den schwanz einziehen
nur es ist traurig dass immer noch viele an diese bastarde bezahlen, weil die leute einfach zu doof sind um zu checken, dass das nicht echt ist
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin noch nicht opfer geworden aber meine großeltern schon.
solcher leute suchen sich ja gerne ältere mitmenschen qweil sie glauben diese leichter abziehen zu können.

deswegen pass ich auch schön auf wenn ich was im internet angebe oder verträge abschließe
 
Oben