[Diskussion] Anime auf mobilen Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lexeus

Guest
Guten Tag,

In diesem Tread dreht sich alles um Anime's auf mobilen Geräten.

Also, schaut ihr Anime nur auf dem PC/Fernseher zuhause, oder auch mal unterwegs, z.B. auf eurem Smartphone/PSP etc.?

Schaut ihr über Stream oder ladet ihr es euch zuvor auf euer Gerät?

Was schaut ihr unterwegs so?
Kurze Clips, AMV's, Trailer, Folgen von einer 30min. Serie, oder gleich ganze Filme?

Wo -und in welcher Situation schaut ihr Anime (z.B. im Zug, im Wartezimmer einer Arztpraxis (natürlich mit Kopfhörern))?

etc.


Ich selbst habe das Smartphone G1 (with Google und dem Betriebssystem Android 1.6), und schaue damit sehr oft Anime an (vorallem unterwegs). Leider wird ab einem bestimmten Datenvolumen, die Down- und Uploadgeschwindigkeit auf UMTS-Standard (56 kbits/s) gedrosselt, was den Sehgenuss beim Streamen natürlich zunichte macht. :(
Desweiteren habe ich leider auch keinen Flashplayer auf meinem Handy -bis auf eine Youtube App, auf der man gottseidank wenigstens da Videos schauen kann.

Aber ich würde mir gerne Anime's (vorallem aber Hentai, die leider nicht bei Youtube zu finden sind), herunterladen, und zwar direkt aufs Handy (ohne PC). Deshalb meine Frage:
Kennt ihr Internetseiten, bei denen man eine URL Adresse von einem Video eingibt, auf einen Button klickt, woraufhin man dann einen Downloadlink angezeigt bekommt, um dieses Video dann von einer Internetplattform herunterzuladen?

Oder kennt ihr eine gute App (aus dem Android Markt), mit der man Videos anhand der URL Adresse downloaden kann?

Oder kennt ihr allgemein eine Internetseite, auf der man Anime (Hentai) auch ohne Torrent Client, direkt von dem Server herunterladen kann?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


So, jetzt seid ihr dran ; D

MfG. Lex:nani:
 

kingmaik

VIP
VIP
Ganz ehrlich? - Nein! Schaue keine Animes auf Smartphones oder sonstigen kleinen Displays. Ist mir eigentlich auch zu blöd auf so einen kleinen Bildschirm zu glotzen um mir Videos anzusehen. Zudem fahre ich lediglich 20 Minuten mit der Bahn bzw. mit dem Bus und da zocke ich lieber auf meinem Ipod-Touch ein paar Apps oder schlafe...! ^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das einzige was ich mache ist, mangas auf meinem Ebookreader zu lesen... aber auf meiner PSP/meinem Handy nen anime zu schauen, dafür finde ich das display viel zu klein!
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Wäre ne Überlegung wert. War gestern noch auf der Seite von SonyEric&Sohn und mir ist da gleich das neuste aufgefallen (was von SE natürlich Absicht ist), das ja schon fürs Abspielen von HD ausgelegt ist und die neuen fressen ja schon 32GB-MicroSDHC-Karten, wenn nicht noch mehr. Mit den 0%-Finanzierungen der Media-Riesen, ist so etwas ja kein Wunschtraum fürs nächste Weihnachtsgeld.

Es kommt ja ne ganze Flut an neuen Animes und deren Folgen auf den Markt. Abends die alle zu schauen, dafür bin ich einfach zu müde. Ich krieg dann nicht mehr alles mit und penn irgendwann ein und muss dann eh andauernd die Folgen nochmal sehen.
Jetzt aber auf dem Weg zur Arbeit, während man wartet oder im Zug sitzt, wäre das natürlich toll.

Problem ist nur: Ich fahr nur Kurzstrecken. Zug zehn Minuten, Schnellbus zehn Minuten, Wartezeit ist auch nicht länger. Dafür würde es sich nicht lohnen.

Also bis auf mein Hintergrundbild, ist eigentlich nicht sehr viel animemässiges auf dem Handy.
 

TeQuilla1312

Scriptor
Ich bin Zivi und da gibts teilweise echt Tage wo ich von 8 Std arbeiten einfach 7 Std nur rumsitze. Von daher lese ich sehr viel Manga und gucke Anime auf meinem Htc Desire HD. Der Bildschirm ist groß genug selbst wenn ich mit Subs gucke. Also durchaus auch ganze Serien und Filme. Hab mir dafür auch xtra n Ersatzakku gekauft weil der normale ist durch den Dauergebrauch mega schnell leer :(

An dieser Stelle auch ein fettes Danke an alle die hier die Serien und Mangas uppen die ich dann beim Zivi die Langeweile verscheuchen :)
 

Stalkzilla

Gläubiger
Also ich habe ein iPhone 3G (3,5" Display) und ich schaue mir regelmäßig Anime mit Untertitel auf dem iPhone an. Das Display ist groß genug und die Qualität richtig gut, sodass man auch Untertitel ohne mühe lesen kann. Ich schaue immer über einem Stream von meinem Rechner zu Hause aus an und habe mal vor einiger Zeit ein Foreneintrag in einem anderem Forum gemacht, wo ich nach Leuten gefragt haben, die die selbe App nutzen und ein kleines Anime-iPhonestream-Netzwerk mit mir gründen wollen. Hier mal der Beitrag. Vielleicht möchte ja jemand mitmachen ;-)

Dieser Gedanke steckt eigentlich schon etwas länger in meinem Kopf. Also eigentlich schon seit letztem Jahr. Unzwar wird die Gemeinde der iPhone Inhaber und der iPod Touch Inhaber immer größer und das iPhone ist mehr oder weniger eine ideale Plattform, um auch unterwegs seine Anime zu schauen, auch wenn man keinen Laptop hat oder man seinen Laptop vielleicht nicht überall mit hin tragen möchte.

Seit 2009 gibt es in iTunes eine App, die nennt sich AirVideo. Die App funktioniert wie folgt:
InMethod s.r.o., die Entwickler der App AirVideo bieten ein Programm auf deren Internetseite zum Download an, die man ganz kostenfrei runterladen und installieren kann. Die Benutzung des Programms ist auch völlig kostenfrei. Außerdem gibt es das Programm für MAC und PC Mit diesem Programm kann man seinen eigenen Computer zum Video Server werden lassen. Man brauch lediglich ein paar Ordner frei geben (für unseren Zweck wären das Ordner in dem Anime enthalten sind) und falls man einen Router verwendet muss die Funktion UPnP im Router aktiviert sein. Man bekommt von dem Programm dann eine 9-stellige Nummer und man kann noch angeben ob dein "Server" Passwortgeschützt sein soll.

So nun kommen wir wieder zur iPhone App AirVideo. Also erst mal muss man sagen, dass es eine kostenlose Version der App gibt und eine Version für 2,39. In der kostenlosen App kannst du nur eine begrenzte Anzahl an Video pro Ordner sehen. Wie viele das sind, kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich immer die Vollversion benutzt habe und es nicht in der Beschreibung der App steht.

Sobald man die App öffnet, sieht man erst mal nicht viel. Man muss erst mal einen Server hinzufügen und den 9-stelligen Server-PIN eingeben, den man vom Programm bekommen hat, welches man auf seinem MAC / PC installiert hat. Sobald das geschehen ist, kann man direkt auf den Server zugreifen und die freigegeben Ordner sehen. Voraussetzung ist natürlich Internet über WiFi / Edge / 3G, wobei WiFi wohl zu bevorzugen ist, da man meist dann eine größere Bandbreite hat.

Der Vorteil ist, dass AirVideo sowohl Hardsubs, als auch Softsubs anzeigen kann und jedes gängige Video Format kennt und selbst mkv Dateien kein Problem sind. Du kannst die Sprache und den Untertitel selbst auswählen, sowie die Video-Qualität. Wenn man gerade keine gute Internetbandbreite hat, wählt man halt niedrige Video-Qualität aus und man kann es trotzdem flüßig ansehen. Wenn ihr euch fragt wie das denn geht, dann erkläre ich das kurz.

Die meiste Arbeit nimmt das Programm auf dem Computer ab, indem es die ganzen Video Formate in das mp4 Format konvertriert, welches das iPhone / iPod Touch versteht. Es gibt keine Möglichkeit die Dateien auf dem Computer zu löschen, außer die Konvertierten Dateien. Die Orginale sind jedoch unlöschbar von der App aus. Es gibt einmal die Möglichkeit die Videos abzuspielen während sie konvertiert werden oder sie erst zu konvertieren und sie dann abzuspielen. Die Video werden jedoch nicht auf dem iPhone / iPod Touch gespeichert sondern NUR gestreamt.

Noch mal die Vorteile im Überblick:

-Man hat seine Anime in der Hosentasche
-Es müssen keine Anime auf dem iPhone / iPod Touch gespeichert werden
-Zeitersparnis, da der Computer konvertiert, während man unterwegs Anime schaut
-Man kann sich mit vielen verschiedenen Computer (Server) verbinden

Nachteile:
-Die Rechenleistung des Computer wird genutzt. Wenn man selber daran arbeiten möchte, sollte man mehr als 2 GHz haben
-Der Upload des Computers wird genutzt

Die Nachteile liegen also bei dem, der die Videos bereit stellt. Das ist aber immer so, der so etwas gemeinnütziges macht ;-)

Wenn es Leute gibt, die diese Idee gut finden, bin ich gerne bereit Server-PIN auszutauschen. Vielleicht kann man auch eine öffentliche Liste von Server-PINs führen.

Ich glaube ich habe alles erwähnenswerte genannt. Wenn mir noch was einfällt, werde ich das ergänzen. Im nachfolgendem werde ich noch die App-Beschreibung unter dem Thread setzen, sowie den Link zu der Web-Seite von InMethod s.r.o. und auch noch zu einen Test Video der App in dem die Funktionen noch mal in Bild und Ton erläutert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Stalki


iTunes Link
Enjoy your entire video collection everywhere! *
Get more of your video library on your iPhone, iPod touch or iPad. Air Video is a great solution to watch your AVI, DivX, MKV and other videos.

★ Video Streaming ★

Don't synchronize your videos, watch them over air! Suddenly the capacity of your devices is infinite!

★ Live Conversion ★

Air Video supports almost all video formats and performs the conversion "on-the-fly". No waiting for files to convert, they are done in real time as you watch!

★ One Touch Offline Conversion ★

If you want to store your video inside the device instead of streaming it, Air Video will convert it for you to iPhone friendly format. Forget the hassle with conversion settings, just one tap and the video conversion is on.

★ ★ ★

Air Video comes packed with features. It can share folders on your harddrive as well as iTunes playlists. It supports live conversion and offline conversion where the entire file is converted upfront. It lets you customize the conversion settings, zoom and crop the video.

* Air Video works over local network and over internet (including 3G). However to enjoy streaming over internet your router must support UPnP or NAT-PMP protocols so that Air Video can setup the port forwarding for you. Otherwise you will need to configure the port forwarding manually.

* Air Video will not play DRM protected videos. All video content purchased through iTunes includes DRM. Video podcast content is free and does not include DRM protection.

* Seeking requires firmware version 3.1 or newer.

The free server software (available for Mac OS X 10.5 Leopard and Microsoft Windows) is needed to stream and convert the videos and can be downloaded at http://airvideoapp.com .

If you have any trouble getting Air Video working please contact us either by email or through the support forum. We reply to every message that we get. Asking for help in customer reviews is unlikely to get your problem resolved because we have no way to contact you.

IMPORTANT: If you emailed us and didn't receive reply within a day, we didn't get your email! Please email us again or use the support forum.

Website von InMethod s.r.o.
Test-Video zu AirVideo Video hat leider ein paar Tonfehler und ist vom 29.09.2009. Copyright liegt bei Phipz vom MeiniPhoneundIch.de
 

~|~

Ordenspriester
Wenn ich mal unterwegs bin, höre ich Musik. Filme habe ich gar keine auf der PSP. Weder Animes, Hentais noch Filme mit realen Personen.
 

Deadless

Gottheit
Natürlich höre ich am meisten Musik wenn ich unterwegs bin.
Aber wenn ich in den Urlaub oder so fliege, gucke ich auch gerne
mal einen 12 Folgen Anime wie Angel Beats oder so... ist schon geil.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich schaue ich mir Animes nur zu Hause an, allerdings hatte ich schon öfters mal die überlegung das auch auf einer psp zu machen nur hab ichs bisher noch nicht umgesetzt.
 

Lloyd90

Ordenspriester
Ich schau manchmal animes auf meiner psp.

es ist schön im bett zu liegen und wenn man nicht schlafen kann sich nen anime anzugucken^^

das selbe gilt natürlich auch für hentais xD

i-wie hab ich jedoch mehr hentais als normale animes auf der psp ^^''


L.g Lloyd
 

Nobody2

Novize
Also Animes nicht^^ nur manche AMVs weil ich gerne das Display von meinen Handy voll ausnutzen will^^
sonst les ich nur mangas dadrüber ist total angenehm wenn man überall lesen kann ohne ein riesen mangabuch mitzunehmen

@TeQuilla1312
bei meinen DHD hab ich ein Taskkiller der die ganzen Hintergrundprozesse aus macht damit komme ich mit normaler nutzen so 6h aktiv am tag kann ich den akku 2tage gut nutzen^^

Achja das HTC Desire HD hat als Codename Ace^^ siehe wiki:-D
 
L

Lexeus

Guest
Ich wollte euch nochmal auf meine fragen (die mich betreffen) hinweisen!
Könnt ihr da vil. Bitte weiterhelfen? Wär mir echt wichtig. vielen Dank schonmal im Vorraus!:wakuwaku:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja.
eigentlich suchst du ein tool.
also der falsche Bereich ;P

http://www.filsh.net/
ist eine Seite.

aber besser wäre es:
Kauf dir noch ne SD-Karte und lad die bei dir daheim runter.
e.g. jDownloader
dann pack es als mp4 da drauf.

normale mkv kannst e.g. per XVid4PSP umwandeln.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich verwende dazu meine HD glotze oder mein laptop"was mir gerade lieber ist!! ^^
wenn ich mal bei meiner sister bin nehm ich den lappy mit"
beim kumpel reicht einfach die externe er besitz selber ein laptop ^^
aber so jetzte für unterwegs muss net sein" finde ich nicht nötig!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben