[Diskussion] meine persönliche meinung zu politik und der welt im allgemeinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blitzwing

Ordenspriester
politik, religion und unsere definition von ethik sind nicht die lösung unserer probleme, das sind die probleme.
unsere justiz ist vollkommen korrupt, und dient nur dazu die wahren straftäter zu decken.


denken wir mal darüber nach was unsere heutigen politischen systeme bedeuten:

demokratie: die freihe wahl unseres diktators.
kommunismus: sklaverei für alle.
faschismus: bevorzugung der einen auf kosten der anderen. diktator auf lebenszeit.
diktatur: die wahrste aller derzeitigen regierungsformen. der name ist programm.
religiöse regierungen: sklaverei durch "gottes" wort.

religion ist möglicherweise eine derzeit noch größere gefahr als politik. moslem bruderschaft, taliban, KKK und Kreationisten um nur ein paar zu nennen. wir stehen kurz vor einem neuen mittelalter.
das volk wird systematisch verdummt. das beginnt schon in der schule. man kann mir nicht sagen dass der heutige lehrstoff etwas anderem dient als den dummen musterarbeiter herzustellen. zumindest nicht in real oder hauptschule.
geschichte wird von den gewinnern geschrieben. die wahrheit wird vertuscht. von jeder seite. nazis leugnen den holocaust, und linken den volkermord den die UDSSR in weit größerem umfang betrieb. davon findet man nicht mal was in den geschichtsbüchern. ach ja, es war ja im sinne der internationalen gesetze gar kein völkermord, da auf stalins einfluß hin die UN politische morde, zwangsumsiedlungen, usw nicht in die völkermordgesetze mit aufgenommen wurden, was dazu führte das die UDSSR alle nicht erwünschten volksgruppen als politische feinde darstellte. die USA zogen natürlich mit und hielten mal schön die fresse über das was hinter dem eisernen vorhang passierte. wer will schon das der mexican standoff zum nuklearkrieg wird?

die lösung? jede spur von politik, religion und ethik muß getilgt werden. durch gewalt. die welt muß in flammen aufgehen damit die menschheit aus der asche emporsteigt wie der phönix damit sie die spirale der degeneration durchbricht.
eine neue weltordnung muß entstehen. gesetze werden nur noch durch volksentscheide beschloßen. selbstjustiz wird die polizei ersetzen. mord wird selbst für die geringsten tat gegen einen anderen legalisiert. keine länder mehr, nur noch eine einzige nation. keine religion mehr, zumindest keine die sich als einzig wahre religion betrachtet und uns irgentwelche moralischen werte aufzwingt wie unsere heutigen.

das ist meine persönliche meinung. ist zwar nur das geschwafel eines wahnsinnigen, aber ich mußte meine neuen ansichten mal irgendwo mitteilen. mein ganz persönlicher weg steht fest.ihr könnt jetzt beginnen meine ausführungen in der luft zu zerreißen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Hast dir aber schwer mühe gegeben nach potentiellem Amokläufer zu klingen : D
Ach Kinners nur weil es Korruption und Leid auf der Welt gibt muss nicht alles gleich hoffnungslos sein.
Akzeptiere doch einfach die Realität wie es die anderen tun.
Die halb verhungerten in Afrika maulen auch nicht rum und schreien nach einer "Welt in Flammen" (schön überheblich linksangehauchtes Geschwafel : D) sondern arbeiten um zu überleben, und ich schätze hier in Deutschland kommt man um einiges besser weg als sie.
Das Auseinandernehmen des Textes überlasse ich den Interessierten und verbleibe mit einem schlichten Nörgelpost.
 

blitzwing

Ordenspriester
nein, das war keine ankündigung zum amoklauf :) das würde überhaupnichts bringen wenn ich alleine den 3. weltkrieg beginne :)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
so da mir gerade langweillig ist... :-D

politik, religion und unsere definition von ethik sind nicht die lösung unserer probleme, das sind die probleme.
unsere justz ist vollkommen korrupt, und dient nur dazu die wahren straftäter zu decken.
jain. der grösste missstand ist nur dass judikative und legislative von juristen dominiert sind.

denken wir mal darüber nach was unsere heutigen politischen systeme bedeuten:

demokratie: die freihe wahl unseres diktators.
kommunismus: sklaverei für alle.
faschismus: bevorzugung der einen auf kosten der anderen. diktator auf lebenszeit.
diktatur: die wahrste aller derzeitigen regierungsformen. der name ist programm.
religiöse regierungen: sklaverei durch "gottes" wort.
meiner meinung nach muss man echt demokratien von republiken unterscheiden.
bei republiken wird man von eliten verarscht.
und in einer reinen demokratie wird man von allen gleichzeitig verarscht.
jo kommunismus ist die sklaverei der gleichheit.
faschismus/präsidialdiktaturen ist die diktatur der moral und der alteingesessenen, soweit richtig.
aber für mich bleibt die demokratie ob sie nun republikanisch oder direkt demokratisch am bewährtesten.

religion ist möglicherweise eine derzeit noch größere gefahr als politik. moslem bruderschaft, taliban, KKK und Kreationisten um nur ein paar zu nennen. wir stehen kurz vor einem neuen mittelalter.
das volk wird systematisch verdummt. das beginnt schon in der schule. man kann mir nicht sagen dass der heutige lehrstoff etwas anderem dient als den dummen musterarbeiter herzustellen. zumindest nicht in real oder hauptschule.
geschichte wird von den gewinnern geschrieben. die wahrheit wird vertuscht. von jeder seite. nazis leugnen den holocaust, und linken den volkermord den die UDSSR in weit größerem umfang betrieb. davon findet man nicht mal was in den geschichtsbüchern. ach ja, es war ja im sinne der internationalen gesetze gar kein völkermord, da auf stalins einfluß hin die UN politische morde, zwangsumsiedlungen, usw nicht in die völkermordgesetze mit aufgenommen wurden, was dazu führte das die UDSSR alle nicht erwünschten volksgruppen als politische feinde darstellte. die USA zogen natürlich mit und hielten mal schön die fresse über das was hinter dem eisernen vorhang passierte. wer will schon das der mexican standoff zum nuklearkrieg wird?
es kommt drauf ob man den humanistischen aspekt einer religion in den vordergrund stellt oder es wie extremisten wörtlich auslegt.
eine neue an der wissenschaft angelegte naturreligion wäre zur zeit wohl das beste was entstehen könnte.

ja deutschlands grösster missstand sind die schulen die soziale selektion betreiben.
es ist eine tradition von 1800~ wo kinder von untergebenen nicht neben denen der zb. arbeitgeber sitzen durften.
das problem ist dass bei uns es immer noch sozialneid und standesdenken gibt, man kanns egoismus nennen.
die meisten leute denken dass ihr kind aufs gymnasium kommt oder auffe elite schule...
wärend es die kinder der anderen sind, die auffe hauptschulen und sonderschulen müssen. das wird sich wohl hier niemals ändern... LEIDER!!!

ja den völkermord den die sowjets in der ukraine betrieben wurde, wird tabusiert,
weil es antikommunismus schürt und das ist eben eine nazi und fascho domäne... laut der moral.
aber es ist eben eine der völkermorde die nicht geschichtlich wirklich aufgearbeitet wurden...

die lösung? jede spur von politik, religion und ethik muß getilgt werden. durch gewalt. die welt muß in flammen aufgehen damit die menschheit aus der asche emporsteigt wie der phönix damit sie die spirale der degeneration durchbricht.
eine neue weltordnung muß entstehen. gesetze werden nur noch durch volksentscheide beschloßen. selbstjustiz wird die polizei ersetzen. mord wird selbst für die geringsten tat gegen einen anderen legalisiert. keine länder mehr, nur noch eine einzige nation. keine religion mehr, zumindest keine die sich als einzig wahre religion betrachtet und uns irgentwelche moralischen werte aufzwingt wie unsere heutigen.
also das klingt nun wirklich nach wahnsinn. ;)
politik, religion und ethik müssen schlichtweg einfach akutalisiert werden.
die welt in flammen? daraus ist der stoff gewesen aus dem sich nationalsozialismus und kommunismus nährten -> schwachilles.
wir brauchen net wirklich einen neuen menschen, das wird die evolution schon von alleine machen.
beim anarchismus wäre ich dabei, volksentscheide sind net übel sofern tabus und verfassungs prinzipien verbindlich sind.
selbstjustiz??? also ich bitte dich das ist echt wahnsinn, guck mal nach bolivien da wird man schon auf verdacht(!) gehängt und verbrannt, durch das neue stammesrecht -> dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Hey Hey vielen Dank genau auf so einen Post hab ich gewartet. Da schließe ich mich dankend an : D
Nur sehe ich alles nicht so pessimistisch. Man wird an allen ecken und Enden verarscht, aber das Leben ist trotzdem schön.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mäh.. man kann der Menschheit nicht einfach so was verbieten, das führt nur genau zum Gegenteil.

Etwas was verboten ist wollen die meisten haben.
wenn jeder seine Religion so ausleben mag wie er lustig ist, hat es kaum Reize.. da hängt man sich dran nur aus überzeugung und wer denkt dass Wahre Religion mit dem Schwert oder Gewalt verbreitet werden muss der gehört eingewiesen aber wegen der Person oder Personen gleich eine ganze Religion für schlecht erklären ist nicht so das Wahre finde ich.
hat alles so seine Vor und nachteile.

Außerdem, selbst wenn du ein neues Reich gründen könntest mit deinen Idealen. würde dieses Reich mit deinem Ableben zerfallen, weil es Streit um deine Nachfolgerschaft geben würde und/oder die anderen würden nach und nach von "deinem Weg" abkommen und hier und da selbst was dazudichten zu deinem Regelwerk.

Außerdem bestimmen die Starken was gespielt wird.
wenn die USA meint dass du mit deinen Leuten auf ner dicken Öl Quelle sitzt, dann werdet ihr zum Feind erklärt und schon könn die euch "Legal" platt machen und nehmen was sie wollen.

Gewalt ist da nicht die Lösung, sondern die Medien! in den richtigen Händen und auf der richtigen Art können sie echte Wunder bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Ich bin am ehesten für eine echte Demokratie in der die Bürger alle politiker auf allen ebenen direkt wählen und abwählen können. Und die Gesetze müssen vom Volk bestimmt werden und Religionen düfen kein Mitspracherecht haben, es muss von logischen wissenschaftlichen Tatsachen und nicht von irgendwelchen Moralvorstellungen abhängen was Gesetz ist und was nicht.

es kommt drauf ob man den humanistischen aspekt einer religion in den vordergrund stellt oder es wie extremisten wörtlich auslegt.
eine neue an der wissenschaft angelegte naturreligion wäre zur zeit wohl das beste was entstehen könnte.
Sehe ich genauso

ja den völkermord den die sowjets in der ukraine betrieben wurde, wird tabusiert,
weil es antikommunismus schürt und das ist eben eine nazi und fascho domäne... laut der moral.
aber es ist eben eine der völkermorde die nicht geschichtlich wirklich aufgearbeitet wurden...
In den Geschichtsbüchern steht tatsächlich immer nur was die zu der Epoche Mächtigen nicht vertuschen konnten... Vieles wird einfach weggelassen oder falsch dargestellt.


die lösung? jede spur von politik, religion und ethik muß getilgt werden. durch gewalt. die welt muß in flammen aufgehen damit die menschheit aus der asche emporsteigt wie der phönix damit sie die spirale der degeneration durchbricht.
eine neue weltordnung muß entstehen. gesetze werden nur noch durch volksentscheide beschloßen. selbstjustiz wird die polizei ersetzen. mord wird selbst für die geringsten tat gegen einen anderen legalisiert. keine länder mehr, nur noch eine einzige nation. keine religion mehr, zumindest keine die sich als einzig wahre religion betrachtet und uns irgentwelche moralischen werte aufzwingt wie unsere heutigen.
Das wird nie passieren irgendwo setzt sich immer Jemand durch und hat die Macht. Was du beschreibst mit nur noch einer Nation und keinen Ländern würde nur funktionieren mit einem Weltherrscher oder einer Weltregierung meinetwegen auch in demokratieform. Aber so etwas zu realisieren und zu verhindern das sich irgendwo wieder religiöse spinner oder diktatoren durchsetzten ist unmöglich.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich glaube deine Lösung wird doch nur wieder zu den Ursprüngen führen.
Das was in deiner sogenanten "Neuen Weltordung" geschieht, entwickelt sich ja dann wieder zu einem Gesetz. Das Gesetz des Volksentscheids, Das Gesetz der Selbstjustiz, Das Gesetz keine Grenzen zu ziehen, alles als ein Land anzusehen und das Gesetz uns keine Religion anzueignen. Es wäre das perfekte Chaos und die Menschen suchen stets nach einer führenden Hand und deren leute die aufpassen, dass die Gesetze eingehalten werden. Also wird alles wieder so, wie es vorher war.

Die einzige Lösung wäre wohl wirklich ein großer und böser Imperator, der die Weltherrschaft an sich gebracht hat ^^
Regieren durch Gewalt und Angst. Ist zwar scheiße aber funzzt.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Die einzige Lösung wäre wohl wirklich ein großer und böser Imperator, der die Weltherrschaft an sich gebracht hat ^^
Regieren durch Gewalt und Angst. Ist zwar scheiße aber funzzt.
hrhrhr, bis der nächste schwachkopp (nachfolger) alles wieder gegen die wand fährt... :-D
in diesem sinne: selbstorganisierte schafe brauchen keinen hirten. ;)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@blitzwing: Hanf ist nicht nur zum rauchen da, man kann auch prima Stricke daraus flechten! Wenn für Dich alles so furchtbar ist, warum schaust Du nicht nach einer Lösung die für Dich persönlich den größten Sinn ergibt?
Sorry, immer wenn ich zu einer anderen politischen- oder gesellschaftlichen Gesinnung genötigt werden soll, muß ich an Klumpi und den Sportpalast denken...
Naja, egal - bestimmt hast Du's nicht so gemeint.
 

blitzwing

Ordenspriester
@blitzwing: Hanf ist nicht nur zum rauchen da, man kann auch prima Stricke daraus flechten! Wenn für Dich alles so furchtbar ist, warum schaust Du nicht nach einer Lösung die für Dich persönlich den größten Sinn ergibt?
Sorry, immer wenn ich zu einer anderen politischen- oder gesellschaftlichen Gesinnung genötigt werden soll, muß ich an Klumpi und den Sportpalast denken...
Naja, egal - bestimmt hast Du's nicht so gemeint.
tut mir leid für dich wenn du die heutigen mißstände nicht wahrnimmst. immerhin habe ich eine lösung angeboten, wenn auch eine ziemlich destruktive. das ist immernoch konstruktiver als alles was du hier geschrieben hast. du schlägst selbstmord vor weil ich mit dem zustand der welt nicht zufrieden bin. und wenn du mal auf ein problem stößt hängst du dich dann auch selbst? anscheinend nicht. was soll ich davon halten?

edit: und in den meisten punkten(außer gewaltsamer aufstand und selbstjutiz) stimmen die leute anscheinend zumindest teilweise mit mir überein, auch wenn sie es nicht so krass sehen.

@nihilizt
ich würde meine idee nicht als anarchie bezeichnen. mehr als eine absolute demokratie. es gibt nämlich eine lenkende zentralgewalt. das volk.
na gut, durch dein argument mich mit kommunisten zu vergleichen hast du meine meinung über gewaltsamen umschwung geändert. aber zur selbstjustiz stehe ich immernoch egal wie wahnsinnig es ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Hui noch so ein Weltverbesserer.

Dann erklär mir mal folgendes:
Du findest jede bis jetzt existierende Staatsform scheiße...und forderst am Schluss doch eine Demokratie.
Wo wäre dann da bitte der Unterschiede zwischen dem Realen und deinem Utopia?
Oder willst du gar, das jedes Pipelchen von Allen beschlossen wird. Wenn ja: Mahlzeit.
Als ob jeder von Allem eine Ahnung hätte bzw. wirkliche Probleme objektiv beurteilen kann. Meiner Meinung nach würde sowas total nach hinten losgehen.

Dann: das mit der UdssR fehlt nicht in Geschichtsbüchern (jedenfalls nicht in denen, die ich hatte), sondern in den Medien. Hitler interessiert die Deutschen nunmal mehr als Stalin.

Religion und Staat trennen: also mir währe nicht aufgefallen, das irgendein westliches Land zu sehr unter Religion leidet. Ich meine sehen wir's wies ist: ob nun jemand ruft
"Tötet alle Ungläubigen" oder
"Tötet alle dekadenten Westlichen, die uns unserer Machposition berauben" ist unterm strich egal.
Religion ist und bleibt immer ein Vorwand für wirtschaftliche und machtpolitische Interessen. Und wer das nicht unterscheiden kann, tut mir leid.

Btw: Politik und Ethik muss geteilt werden - muhaha sehr gut. Dann also doch wieder Judenverbrennung? Wenn man die Ethik ausklammer kann ist das ja kein Problem.
Frag mich sowiso was daran schlecht sein soll, das die meisten Religionen uns Freide,Freude Eierkuchen lehren - Extremistische Einzelgänger sind für mich keine Religion.

Und guter Letzt: Nur weil Grenzen fallen verstehen sich nciht automatisch alle Menschen. Das ist ein Fakt und kann nicht einfach durch irgendeine brennende Welt geändert werden.
 

blitzwing

Ordenspriester
ich änderte meine meinug über die brennende welt schon durch ein anderes argument. aber wenn du sagst das kein westliches land ein probleme mit religiösen hartlinern hat dann erkläre mir mal warum in den USA der kreationismus in biologie gelehrt wird. DAS ist wahnsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben