hamga
Gläubiger
Hiho zusammen
Ich bin ja sehr überrascht wie oft hier der Gedanke "gründlich abwaschen dann geht das schon"
auftaucht.
Falls ihr euch mit dem "gründlich abwaschen" in Sicherheit wiegen möchtet liegt ihr dort trotzdem unsicher.
(Man erinnere sich an die Schweinegrippe und das Hände waschen. Dort hieß es auch man solle sich gründlich
die Hände waschen. Etwas genauer hieß es jedoch mind. 30s lang bei fließendem Wasser und mit Seife.
Na wer hat sich bzw. wer wäscht sich so lange die Hände?)
Man müsste, um den Erreger abzutöten, die betroffenen Lebensmittel bei mindestens 70°C abkochen.
Nur dann könnte man sicher sein.
Allerdings sind die Informationen darüber etwas unklar, denn dem gegenüber steht, dass
es wohl eine Schmierübertragung sein soll.
Natürlich war Rohkost abwaschen nie verkehrt.
Ich esse weiterhin Rohkost allerdings keins aus Spanien..(vorher schon nicht).
Ich bin ja sehr überrascht wie oft hier der Gedanke "gründlich abwaschen dann geht das schon"
auftaucht.
Falls ihr euch mit dem "gründlich abwaschen" in Sicherheit wiegen möchtet liegt ihr dort trotzdem unsicher.
(Man erinnere sich an die Schweinegrippe und das Hände waschen. Dort hieß es auch man solle sich gründlich
die Hände waschen. Etwas genauer hieß es jedoch mind. 30s lang bei fließendem Wasser und mit Seife.
Na wer hat sich bzw. wer wäscht sich so lange die Hände?)
Man müsste, um den Erreger abzutöten, die betroffenen Lebensmittel bei mindestens 70°C abkochen.
Nur dann könnte man sicher sein.
Allerdings sind die Informationen darüber etwas unklar, denn dem gegenüber steht, dass
es wohl eine Schmierübertragung sein soll.
Natürlich war Rohkost abwaschen nie verkehrt.
Ich esse weiterhin Rohkost allerdings keins aus Spanien..(vorher schon nicht).
Zuletzt bearbeitet: