[Diskussion] EHEC! Esst ihr noch Gemüse?

Esst ihr noch Gemüse?

  • Klar ich liebe Gemüse und würde nie drauf verzichten.

    Stimmen: 84 66,7%
  • Ich ess jetzt weniger bzw. nur noch Bio.

    Stimmen: 15 11,9%
  • Gemüse? Ich ess doch den Tieren nichts weg und jetzt sowieso nicht!

    Stimmen: 27 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

keks3000

Novize
Gestern hab ich ein Döner gegessen und hab mir direkt Gedanken wegen EHEC gemacht. xD Ich bin also gegen die Panikmache leider nicht immun, auch wenn ich es gern wäre. >_>

Naja, wenn man sich infiziert, dann ist das halt so. Meine Hände wasch ich eh oft genug und Gemüse ess ich normalerweise viel zu wenig. :D ...Das einzige wo ich zur Zeit etwas geändert habe ist dass ich keine Tomaten kaufe, die ich sonst sehr gern roh esse.
 

zulfarrak

Gläubiger
ich find es immerwieder lustig wie die menschen manipulierbar sind durch medien xD ... ne kiste schlechte gurken und die halbe menscheit dreht durch ... kan man auch medienterrorisus nennen ...

ich finde dass es überbewertet wird ... EHEC gibt es seuit mehr als 10 jahren und nicht nur in gemüse sondern in fleisch und milch ebenso ;) erst informieren dann laut brüllen halbwissen ist nicht immer hilfreich
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich finde dass es überbewertet wird ... EHEC gibt es seuit mehr als 10 jahren und nicht nur in gemüse sondern in fleisch und milch ebenso ;) erst informieren dann laut brüllen halbwissen ist nicht immer hilfreich
Das ist nicht richtig, wenn sind die Produkte verunreinig worden, denn EHEC tritt im Verdauungstrakt von Wiederkäuern auf und nicht in deren Fleisch oder Milch.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und ab jetzt wirds lächerlich, wenns nicht angesichts von mittlerweile 15 Toten zum Weinen wäre. Vorwärtz wir müssen zurück, und für die Spanier kommts auf die parr Milliarden Schaden bei deren sowieso desaströser Finanzlage auch nicht mer an. Die ganzen Forderungen die da auf uns zu kommen, müssten die Hamburger ja locker aus der Portokasse bezahlen können.
Mann, Mann, Mann ich halte mich zwarr für nen Pazifisten, aber manchmal möchte ich einfach nur zukloppen!
 

Jadewarrior

Exarch
Ist doch der letzte scheiss EHEC ist doch nen schlechter witz kaum kippen irgendwo 10 leute an der selben sache um wird panik geschoben.Gibt wesentlich schlimere sachen als dieser mist.

Wenns nach den Risiken geht darf man sich nurnoch mitm Kissen unters Bett legen und heulen aber vorsicht das daunen Kissen könnte dir ins Auge pieken.

Ich esse alles egal was grad ansteht Vogelgrippe war zb geil günstiger gabs nie Huhn und nun EHEC herrlich erstmal lecker gemüse für suppe einkaufen oder damals Rinderwahn erstmal fett Rindergulasch gekocht xD

Ich mein was solls.. die Chance von eine dieser Krankheiten getötet zu werden ist kleiner wie von nem Blitz erschlagen zu werden. wieviele sind nun tod 20-30 von der gesamt bevölkerung in deutschland das macht dann ne chance von 20 zu 81772000.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Nein ich esse kein Gemüse mehr, auch halte ich mich von Rindfleisch (BSE), Geflügel (Vogelgrippe) und Schwein (Schweinepest) fern. Gut das mir mein Arzt die Angst nehmen konnte an SARS zu sterben denn es wäre viel wahrscheinlicher das Ich einen baldigen Hungertot sterben würde.
http://fagri.de/?p=90

MfG milkomeda
 

downtozero

Gottheit
keine ahnung wo es drin steckt und keine ahnung wo es herkommt, fragen kann ich auch keinen da niemand was weiß. ich bin nicht sonderlich todesmutig^^ um drauf zu scheißen, warscheinlich würde ich nicht mal dran krepieren da die symptome mehr oder weniger bekannt sind um es frühzeitig diagnostizieren zu lassen. ich für meinen teil halte mich fern von rohem gemüse aber das hindert mich nicht daran es zum kochen zu verwenden.
ich steh auch nicht auf panikmache seitens der medien aber die haben derzeit den gleichen wissensstand wie wir.
 

Karen

Otaku
irgendwo zwischen Spanien und Deutschland muß ja der Erreger an das Gemüse gelangt sein.
vielleicht wissen die Illuminati mehr darüber?
 

Phuindrad

Gottheit
Klar esse ich noch Gemüse, da nicht wirklich bewiesen ist ob das WIRKLICH der Träger des Erregers ist. Momentan tappt man wieder im Dunkeln. Ich esse genau so viel gemüse wie vorher, also so gut wie nichts. Also zu wenig um in die Gefahr zu kommen es zu kriegen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, die Gurken waren es nun doch nciht, weiter geht die lustige Suche nach der Herrknuft des Zeugs. Nun sind auch wieder Tiere im verdacht. Na mal sehen wann das ganze Fleisch aus den regalen verschwindet ^^
 

drexhure

Scriptor
Joa, ess immer noch gleich. Aber ich ess fast nur Tofu und Reis, da hab ich nicht wirklich angst vor EHEC. x)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Eigentlich wäre es besser gewesen, man hätte wirklich die Schuld bei Spanien suchen können. Auf Regionen und Höfe eingrenzen, zurückverfolgen wohin geliefert wurde, das Zeug beschlagnahmen und vernichten - fertig. So fängt man aber wieder bei null an, man hält ja jetzt auch Obst und Fleisch nicht für ausgeschlossen.

Die sollen jetzt mal nicht so rumheulen, die wollen eine Entschuldigung von Deutschland. Ist im Moment halt ne scheiß Ausnahmesituation, man geht erstmal jedem kleinen Verdacht hinterher, welcher Staat würde das nicht tun? Ist ja auch nicht so, als ob niiiiiiiiiiiiemals irgendwelches stark belastetes landwirtschaftliches Erzeugnis aus Spanien bei uns gelandet wäre.


Ich glaub die einzig wahre Ursache ist einfach die Übersättigung unserer Märkte! Du sollst kaufen, kaufen, kaufen - vom Discounter bis zum Bio-Einzelhandel bekommst du jede Woche aufs neue die Angebote um die Ohren geklatscht, deren Menge unmöglich noch auf natürliche Weise heranwachsen kann!
Ist es nicht eine traurige Ironie, dass Menschen sterben, weil sie kein Essen haben und Menschen sterben, weil sie zu viel haben?
 

lay

Stamm User
@Black Rose stimme dir vollkommen zu

Zum Thema: Ich esse mein Gemüse und mein Obst ohne Bedenken. Ich vergesse die ganze EHEC-Scheiße sogar, wenn nicht die Medien die ganze Zeit darüber berichten würden.
Ich war mit meiner Freundin unterwegs und wir wollten was essen. Ich schlug Salat Buffet vor. Sie verneinte diesen Vorschlag. Ich war verblüfft und fragte weswegen. Sie sah mich an und sagte, was ist mit EHEC...
Boah, ich esse trotzdem mein Salat.
 
Oben