[Frage] Warum gerne Küssen?

after-eight

Ordenspriester
Hi, ist jetzt vielleicht nee blöde frage? Aber was ist so toll am küssen? Warum so reizvoll? :kukukuh: :huh:

nun ja es nicht so das ich überhaupt keine erfahrung darin hätte. ich habe schon ein paar mal im leben die gelegenheit dazu gehabt. damals beim kumpel auf hauspartys und so. aber es war immer nur ein kleiner kuss auf den mund. nie länger als 1 sekunde^^ das letzte mal war vor 6 jahren. wollte darum immer mal wissen wie das ist wenn man es lange und intensiv macht. rum knutschen trifft das richtige wort :happy:^^ aber das liegt wohl daran, das ich noch nie nee richtige freundin hatte :imc: und ich bin schon weit über 20. echt traurig aber wahr -.- kann es sein das ich da etwas großes verpasst hab?

Zuletzt bearbeitet:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Das ist ein Gefühl das man kaum einen anderen Beschreiben kann.
Ich kanns auch nicht beschreiben nur das es wirklich "süchtig" macht.
Probiers aus dann weißt du was wir damit meinen ^^

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Hi, ist jetzt vielleicht nee blöde frage? Aber was ist so toll am küssen? Warum so reizvoll? :kukukuh: :huh:
keine Ahnung ich finde küssen wird grundsätzlich überbewertet. es kommt aber viel auf seinen gegenüber an. solange keiner versucht dem anderen seine zunge in den hals zu stecken :omgnooo: muß nicht wirklich sein
sorry jungs kann dem nicht viel abgewinnen

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Es hängt viel vom Partner ab, also Technik und Lippenform..
(ich habs bereits in einem anderen Thread erwähnt aber hier gehts auch ^^)..

Ein Kuss kann Umwerfend sein wenn es zu einer Kombination aus Psychologischen und Physischen Stimuli kommt, die man am besten von einander trennt, sodass jedes für sich voll ausgekostet und genossen werden kann.

Du stehst mit deiner Freundin an der Tür, du siehst ihr in die Augen, eure Blicke halten einander fest, eigentlich küsst ihr euch schon.. noch nicht Körperlich, aber ihr sagt euch durch den Augenkontakt bereits wie sehr ihr euch nach der Berührung eurer Lippen sehnen. Ihr befeuchtet eure Lippen zärtlich mit der Zunge...
Ein simpler Kuss scheint jetzt so gut wie gar nichts zu sein.. und doch ist er einfach alles. Weil nichts.. Nichts auf dieser Welt so Zart und traumhaft ist wie dieser Kuss in so einem Moment.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
was ist so toll an nem Kreuz um den Hals? Was ist so toll daran in den Louvre zu gehen und sich die Mona Lisa anzuschauen, obwohl man doch überall ne Kopie ansehen kann? Was ist so toll an versalzenen Fischeiern, die ohne Salz nach nichts schmecken würden? usw. usw.

... auch wenn die Beispiele es vielleicht nicht ganz treffen, die Antwort auf die ich hinaus will: es geht um die Bedeutung hinter dem Gegenstand (bzw. der Tat).

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Glaub mir, ein toller Kuß ist etwas, womit man gar nicht mehr aufhören will, probiers halt mal...
Oh jaa da kann ich dir nur zustimmen. Küssen kann etwas unheimlich
schönes sein.
Als mein ex mich das erste mal geküsst hat, da hat sich das angefühlt,
als hätte ich 1000 sende Schmetterlinge im Bauch, und ich kann mich
heute noch an das schneller herzklopfen erinnern, das ich dann hatte.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Küssen ist eine der evulutionär gesehen ältesten Techniken, um Anteile des Immunsystems des Partners zu überprüfen. Schon bei den Fischen vorhanden ("küssender Gurami" sei hier als Beispiel zu nennen) dient es dazu, bei der Balz durch Geschmack, Botenstoffe und Pheromone zu überprüfen, ob der Partner mit einem selbst kompatibel ist, gesunden Nachwuchs zu zeugen. Eine harmlose Methode des "Abcheckens" ohne gleich Sex riskieren zu müssen. Schließlich geht es hier nur darum, dem Körper klar zu machen, dass das Gegenüber für die Paarung geeignet ist. Wer nicht lecker schmeckt, der kann auch kein guter Partner sein.
Ob jemand gut küsst, hängt dabei häufig vom subjektiven Eindruck ab. Technik spielt hier kaum eine Rolle. Für Frauen muss der Kuss möglichst romantisch sein und soll als Liebesbeweis dienen. Für Kerle ist er bereits als Beginn des Vorspiels fester Bestandteil vom sexuellen Akt. Dass sich beide wohl nie der biochemischen Prozesse im Gehirn bewusst sind, liegt für mich auf der Hand. Schließlich sieht man genug Leute auf der Straße wild rumknutschen, als ob es kein Morgen gäbe. Ich fände es mal lustiger, wenn nach einem Kuss der Partner dann anfangen würde zu analysieren "hmm - leicht salzig, kleine fruchtige Note, etwas scharf in der Nase, erinnert mich an Pfefferminz, bin ich aber leider allergisch gegen, also passen wir nicht zusammen. Tschau"

Hoffentlich habe ich jetzt schön vielen Leuten hier den Appetit auf's küssen genommen.

Ich hasse es nämlich total, wenn irgendwo Leute wild knutschend auf der Straße rumlungern und mich dann wieder daran erinnern, dass ich ein scheiß Single und in der Situation auch noch vollkommen unglücklich bin.
:stfu::stfu::stfu:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es ist aus vielen Gründen toll...

Einmal haben die Lippen viele Nervenenden, weshalb sie sehr empfindlich sind.
Deshalb mögen wir Küssen gern. Und nur deshalb gibt es solche Spielarten wie das über die Lippen lecken oder mit dem Finger über diese streichen.

Zweitens ist das Vermengen von Speichel gesund, da wir so einen Bakterienaustausch vollziehen, der quasi sowas wie ne Miniimpfung ist, weil unser Abwehrsystem z.B. bei ner Erkältung des Anderen sofort die Schutzwand hochfährt und uns so eher nichts passiert.

Drittens hilft es beim "Sortieren" des Partners und ist somit evolutionär sehr wertvoll. Wenn einem der Partner nämlicht nicht "schmeckt", dann passt das Erbgut vorraussichtlich nicht zusammen. ODER der Partner ist dahingehend schlechtes Partnermaterial weil er krank oder unhygienisch sein muss.
Halt z.B. bei Mundgeruch, wo Diabetes, schlechte Zahnhygiene, Verdauungsprobleme und Ähnliches eine Rolle spielen.

Und Viertens macht man es als Zeichen für Zuneigung. Schon als Babys bekommen wir Küsse als Zeichen von Aufmerksamkeit und Liebe. Selbst wenn man völlig ignorant durchs Leben geht, ist man darauf getrimmt, bei Küssen zumindest ein wenig daran erinnert zu werden. Insofern löst ein Kuss immer Freude aus und der Körper verschüttet Glückshormone. Wir fühlen uns insofern super nach einem Kuss. Je "besonderer" er war, desto mehr.

Und zuletzt ist ein Kuss auch quasi Sport. Pro Kuss verbrauchen wir 12 bis 95 Kalorien. Das Herz klopft schneller, der Puls steigt, Adrenalin strömt in den Körper, man fühlt sich angespannt. Diese Spannung empfinden viele als ein aufregend und prickelnd. Nicht zuletzt ist für genug Leute ein Kuss eine Möglichkeit, um Sex herbeizuführen. Auch wegen diesem Gedanken und den damit verbundenen angenehmen körperlichen Reaktionen mögen wir Küsse.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Irgendwie musste ich bei dem Threadnamen an den Song "Rote Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da" von Cliff Richard denken :-D
Ich finde, das küssen einfach dazu gehört, genau wie zärtlichkeit und umarmen (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll D: ).
Küssen ist so was wie die Luft zum atmen, da kann man doch nicht drauf verzichten :3

btw. Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass küssen das Leben verlängert und die Abwehrkräfte stärkt!

teaq3

Gläubiger
Für mich kann Küssen mehr bedeuten als Sex!
Also muss es schon irgendwie besonders sein ^^

Neotim

Insane
Ich glaube es ist so reizvoll da man erstens den Speichel austauscht(Eigentlich fast noch besser als beim Sex)
und zweitens gezeigt bekommt das man wirklich geliebt wird..

Also ich finde Küssen auch echt toll:happy:

Hiege

Gesperrt
Jo Terry hat es dir mit Wissenschaft erklärt^^

Aber so ist es halt, es gibt viele dinge die Nüchtern betrachtet keinen sinn machen,
warum z.B macht es unglaublich viel Spaß Brüste anzufassen ? Nüchtern betrachtet sind es nur 2 weiche teile...
Aber wenn man sie in den Händen hat geht die sonne auf.
Dafür gibt es sicher auch ne einfache Erklärung.

Naja bei so Sachen sag ich mir immer, wird schon einen mehr oder weniger guten Grund geben.

Oben