Ein interessanter Thread wie ich als Bayer find
Muß ich ja glatt auch meinen Senf dazu geben.
Also grundsätzlich möchte ich mal feststellen das es für mich nicht DAS Bier schlechthin gibt.
Dafür hab ich bei weitem noch nicht genügend verschiedene Biersorten probiert. Allerdings hab ich
durchaus verschiedene Favoriten die ich besonders gern konsumier. Drei dieser Biere möchte ich hier
mal aufführen.
1. Augustiner Hell
Lagerbier Hell
Ein besonders mildes, spritziges, lang gelagertes Bier, erfrischend und bekömmlich zugleich. Einmalig in
seinem Geschmack, ein Genuss für jeden Bierkenner.
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
alc. 5,2% vol.
Kostenpunkt: 13.90€ für den Kasten (20 Flaschen)
2. Augustiner Edelstoff
Edelstoff
Ein helles Exportbier, weich, spritzig und frisch zugleich, aus edelsten Rohstoffen gebraut. Das
Spitzenerzeugnis altbayerischer Braukunst. Ein Hochgenuss für jeden Bierkenner.
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
alc. 5,6% vol.
Kostenpunkt: 14.90€ für den Kasten (20 Flaschen)
3. Franziskaner Weißbier
Franziskaner Hefe-Weissbier Naturtrüb ist ein natürlicher, eleganter Weissbierprotagonist aus
Bayern mit hefetrüber Opaleszenz und kupfergoldener Farbskala. In seinem cremigen und üppigen
Schaum, der perlenden Frische und der harmonischen Frucht lassen Bananen und Zitrusfrüchte
grüßen. Franziskaner Hefe-Weissbier Naturtrüb ist dezent würzig, besonders spritzig mit mild-süßlichem
Ausklang. Eigenständig, ehrlich und sympathisch.
alc. 5.0% vol.
Kostenpunkt: 13.90€ für den Kasten (20 Flaschen)
Tja, das sind meine Standardlieblinge. Allerdings gibt es noch soviel mehr Perlen der deutschen und
internationalen Braukunst. Dementsprechend imemr schön offen sein für neues und wild rumprobieren. ^^